• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Days of Play: Rabatt auf Konsolen, Zubehör und Spiele

Matthiazy schrieb:
Weder auf mydealz oder auf anderen Seiten stand was von Playstation 5 Pro für 649,99€ Neu.

Das stimmt nicht. Zumindestens auf MyDealz gab es entsprechende Deals. :)
Hier zum Beispiel im April vor einigen Wochen:

-> https://www.mydealz.de/deals/playstation-5-pro-2546547

Aber ja, es ist schwerer geworden das nachzuvollziehen, weil es sich auf MyDealz leider eingebürgert hat, dass Deals im nachhinein (teilweise mehrfach) angepasst werden, wenn sich der Preis oder das Angebot verändert. Dabei werden die Veränderungen häufig auch nicht festgehalten.

Im oben genannten Beispiel wurde es aber mal dokumentiert.
Wie man der Beschreibung entnehmen kann (erstes, durchgestrichenes "Update"), lag der Preis ursprünglich bei 649€ als der Deal erstellt wurde und später wurde er dann auf 689€ angepasst.

9t3ndo schrieb:
Sony hat die Kunden mit der Pro schon mal an diese Preise gewöhnt.
Ist die Aussage nicht ein bisschen sehr plump und einfach gestrickt?
Grundsätzlich kann man schlecht verlangen das der Preis niedrig bleibt wenn alles im Preis steigt. Der PC gibt den Takt an, eine Konsole mit einer gewünscht hohen Performance, kann schlecht 550€ kosten, wenn eine vergleichbare Leistung und Ausstattung (die Ausstattung vergisst leider jede zweite) am PC dann 1500€ aufwärts kostet. Das sollte schon einleuchten oder...

NichtExpert schrieb:
SOWAS hat man an der Konsole nicht.

Klar hast du das, du bekommst es nur nicht mit ;) Was glaubst du sind die Updates die regelmäßig kommen?

NichtExpert schrieb:
Und ich muss nicht jedes einzelne Bauteil updaten.

Am PC muss man das auch nicht abgesehen von Grafikkarten Treibern und das auch nur wenn ein neues Spiel kommt.

NichtExpert schrieb:
Oder mehr Probleme. Dann kauf ich mir ein Ubisoft/EA Spiel und es laufen gleich 2 Launcher im Hintergrund, super!

Ubi/EA ist auch nicht die Referenz... Die haben es ja mittlerweile auch eingesehen und veröffentlichen die Spiele am ersten Tag auf Steam.

NichtExpert schrieb:
Ich wüsste nicht das GOG alle neuen Tripple A Spiele direkt zum launch zum Verkauf anbietet.

Nie behauptet aber klar, die Auswahl bei GOG ist geringer dafür hat man die Spiele aber eben auch für immer und kann sie laden inkl. Extras :)

NichtExpert schrieb:
Und Spiele von Epic Games, Steam etc zählen nicht. Server down, Games down!

Nö gibt ein Steam Offline Modus ob Epic das hat kann ich nicht sagen aber ich nehme es mal an.

NichtExpert schrieb:
Was den Laien/casual gamer wieder nicht auffällt oder interessiert. Oder eine 350€ Konsole wesentlich eher ins Budget passt als ein 3000€ PC der gerade so Spiele in 4k nativ bei 60 Bildern halten kann. Und beim PC muss auch noch der Rest der Peripherie passen.

Bei einer 350 € Konsole sage ich nichts. Die PS5 Pro kostet aber aktuell 719 € auf Geizhals. Wie ich schon sagte ein PC ist weit aus mehr als einfach nur ein Spielsystem. Am Ende muss halt der Käufer Entscheiden. Meine letze Konsole war die PS4 Pro seit dem lohnt sich eine Konsole meiner Meinung nach einfach nicht. Da fahre ich lieber mit einem PC der schneller ist und Vielfältiger.

Hurricane.de schrieb:
Bei aktuellen PC-Spielen sieht man doch schon, wo die Reise hingeht. Sony wird den Spieler wohl kaum mitten im Spiel Discs wechseln lassen.
natürlich nicht, wird doch eh zuvor auf der Festplatte installiert

Hurricane.de schrieb:
Bei aktuellen PC-Spielen sieht man doch schon, wo die Reise hingeht. Sony wird den Spieler wohl kaum mitten im Spiel Discs wechseln lassen.
Das aber schon seit Ps4 keine Spiele mehr von der Disc gelesen werden - und dies vereinzelt schon bei 360 und Ps3 gab - weißt du schon, oder?
Die Games werden komplett installiert, die Disc ist nur als kopierschutz dann noch nötig.
Und Games mit 2 Discs zum installieren gibt es auch öfters mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Wruce Billis schrieb:
Sogar Tageszeitungen wie der Merkur berichten vom "tollen Playstation5 Rabatt"
Da ist immer alles toll. Die verdienen halt am affiliate Link. Ist ja überall so.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Bei einer 350 € Konsole sage ich nichts. Die PS5 Pro kostet aber aktuell 719 € auf Geizhals. Wie ich schon sagte ein PC ist weit aus mehr als einfach nur ein Spielsystem.
Wobei man sagen muss: für das was die meisten am PC Abseits vom Gaming machen reicht auch ein 100€ refurbished thin client.

Klar, modding klappt beim zocken nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Der "Rabatt" auf die Konsole nimmt nur die beiden Preiserhöhung von 2022 und letzten Monat temporär zurück. Man zahlt also die UVP von vor 5 Jahren. Ein toller Deal? Ich finde nicht!

Hurricane.de schrieb:
Die zukünftigen Spiele werden mutmaßlich auch kaum noch auf den Datenträger passen. Eine Bluray-XL mit Quad-Layer fasst was? 120? 128 Gigabyte?

Du weißt aber schon dass die Games auch auf Konsole auf die Festplatte installiert werden? Es ist vollkommen, von der technischen Seite, Wurst ob das Game auf 2 oder 3 Disc ausgeliefert wird. FF VII Rebirth wird schon auf 2 Disc auf der PS5 angeboten. Ganze Game landet dann auf der SSD.

Von dem her gesehen ist eher eine Kostenfrage ob man 2 Disc ausliefert und kein technisches Hindernis da Niemand mehr die Scheibe während des Spielens wechseln muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
NichtExpert schrieb:
Ich finde den Preis nach wie vor zu hoch.
Ich bin zu Release bereit gewesen 700€ für Konsole inklusive Laufwerk zu zahlen.
Mir ist somit die Konsole noch 100€ zu teuer
Wobei es jedem frei steht so lange zu warten bis der Nachfolger kommt. Das wird in den nächsten drei Jahren sicherlich passieren. Die Wartezeit ist nicht mehr allzu lange.

... Wer wegen ein paar Euro Einsparung mehrere Monate oder sogar jahre mit einem Kauf wartet, sollte innehalten und ggf auf das Produkt verzichten. Denn so wichtig oder nützlich kann eine Konsole nicht sein wenn man auf den Kauf "warten kann"..

Ich denke das die meisten "Schnäppchen Playstations" ein sehr ruhiges und zuückgezogenes Leben unter einer dicken Staubschicht verbringen* und nie so richtig genutzt werden... :-

playstation ist für mich uninteressant geworden. das paket stimmt einfach nicht mehr.
einzig das horizon vr game weckt mein interesse. kostet aber, trotz rabattaktion, immer noch 50€. für mich definitv für das kurze abenteuer zu viel.

naja, irgendwann mal für 30 €, auch wenn das sicher noch jahre dauern wird. gibts ja leider nicht als disc und man ist auf diesen dämlichen store mit seinen mondpreisen angewiesen. eine digital only konsole in zukunft würde ich mir nie von sony kaufen.

grüße

pacifico schrieb:
Wobei es jedem frei steht so lange zu warten bis der Nachfolger kommt. Das wird in den nächsten drei Jahren sicherlich passieren. Die Wartezeit ist nicht mehr allzu lange.

... Wer wegen ein paar Euro Einsparung mehrere Monate oder sogar jahre mit einem Kauf wartet, sollte innehalten und ggf auf das Produkt verzichten. Denn so wichtig oder nützlich kann eine Konsole nicht sein wenn man auf den Kauf "warten kann"..

Ich denke das die meisten "Schnäppchen Playstations" ein sehr ruhiges und zuückgezogenes Leben unter einer dicken Staubschicht verbringen* und nie so richtig genutzt werden... :-
Also 3 Jahre sind jetzt nicht wenig.

Wegen 100€ würde ich auch keinen Fass aufmachen.

Crifty schrieb:
Ist die Aussage nicht ein bisschen sehr plump und einfach gestrickt?
Grundsätzlich kann man schlecht verlangen das der Preis niedrig bleibt wenn alles im Preis steigt. Der PC gibt den Takt an, eine Konsole mit einer gewünscht hohen Performance, kann schlecht 550€ kosten, wenn eine vergleichbare Leistung und Ausstattung (die Ausstattung vergisst leider jede zweite) am PC dann 1500€ aufwärts kostet. Das sollte schon einleuchten oder...

Crifty hat Recht.
Ich glaube viele hoffen Ende 2027 auf eine Playstation 6 mit RTX 4090 Leistung und 9800x3d für 499€.

Hurricane.de schrieb:
Eine Bluray-XL mit Quad-Layer fasst was? 120? 128 Gigabyte?

Gabs vor 20-25 Jahren bei PC Spielen schon. Ich kann mich an Spiele erinnern, die hatten 5 CDs dabei. Die wurden nacheinander zum Installieren benutzt und zum Schluss brauchte man wieder Disc 1, um das Spiel zu starten :D

@CMozzarella Gab auch Spiele, die je nach Spielfortschritt dann CD2, CD3 etc. wollten ;) Das mit CD1 war ja vemutlich wegen dem Kopierschutz.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMozzarella
Zurück
Oben