-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PlayStation Days of Play: Rabatt auf Konsolen, Zubehör und Spiele
- Ersteller Hurricane.de
- Erstellt am
- Zur News: PlayStation Days of Play: Rabatt auf Konsolen, Zubehör und Spiele
supertramp
Commander
Schön die letzten Monate die Preise angehoben und jetzt als tollen Rabatt ans Volk verkaufen.
In der Theorie hast du bestimmt nicht Unrecht, aber realistisch gesehen gibt es doch meistens umfangreiche Day One Patches, die nicht nur Bugs ausräumen, sdn Sachen ergänzen, die nicht mehr geschafft wurden. Den großen Zwang, bei umfangreichen Spielen wirklich alles auf 1-2 Scheiben zu pressen, gibt es da wahrscheinlich gar nicht.Hurricane.de schrieb:Die zukünftigen Spiele werden mutmaßlich auch kaum noch auf den Datenträger passen.
Ich weiss nicht, die Rabattaktionen gibt es bei Sony auch rund um die Uhr zu verschiedensten Anlässen. Die Rabatte sind aber immer dieselben, da ist nichts weltbewegendes dabei. Selbst 4-5 Jahre alte Spiele wie Ghost of Tsushima oder Returnal kosten regulär noch immer 80€ und sind dann im Sale für "günstige" 40€ zu haben.Größtes Zugpferd der heute angelaufenen Aktion ist allerdings mit Sicherheit der Sale für Spiele, welche auf der Konsole nur selten deutliche Preisnachlässe erhalten.
Ich möchte bitte einen Screenshot vom seriösen Shop sehen, wo folgendes stand:johnieboy schrieb:@MatthiazyDu weist schon wie Shoppen im Internet funktioniert oder?
https://www.computerbase.de/preisvergleich/sony-playstation-5-pro-2tb-weiss-a3298140.html
Anhang anzeigen 1621613
Klickst du auf den Bereich im roten Rahmen kommst du auf die große Ansicht aus meinem letzten Post.
Neu für 649,99€.
Ansonsten habe ich gewonnen.
blubberbirne
Lt. Commander
Auch die PlayStation Plus Mitgliedschaften werden für alle ohne bereits aktives Abonnement vergünstigt angeboten.
Was für eine verar.... mal wieder.
johnieboy
Commodore
Wie alt bist du, 14?Matthiazy schrieb:Ansonsten habe ich gewonnen.
Die Preise die im Geizhals Preisvergleich angezeigt werden sind korrekt.
Wenn dort 649,99€ steht zu nem Gewissen Zeitpunkt dann gabe es mind. einen Shop der die Konsole zu diesem Zeitpunkt für diesen Preis neu angeboten hat.
Leider kann ich nachträglich keinen Screenshot herzaubern. Hätte ich damals gewusst das ich heute ne Diskussion mit nem Sony Consolewarrior führe dann hätte ich einen erstellt
Edit: Glückwunsch, du hast gewonnen
Zuletzt bearbeitet:
@johnieboy Wie alt bist du?
Weder auf mydealz oder auf anderen Seiten stand was von Playstation 5 Pro für 649,99€ Neu.
Folgt kein Screenshot, habe ich gewonnen. Such doch irgendwo?
Weder auf mydealz oder auf anderen Seiten stand was von Playstation 5 Pro für 649,99€ Neu.
Folgt kein Screenshot, habe ich gewonnen. Such doch irgendwo?
Djura
Commander
…und wieder jammern nur die Besitzer einer Grafikkarte mit einer vierstelligen UVP über die Preise aus der Konsolenwelt. Ob sich das jemals mal ändert? 🙄
Für mich hingegen ändert sich jedoch nichts, denn derartige Aktionen sind für mich mal wieder zum falschen Zeitpunkt. 🤣🤭
Für mich hingegen ändert sich jedoch nichts, denn derartige Aktionen sind für mich mal wieder zum falschen Zeitpunkt. 🤣🤭
ShyGuy02
Lieutenant
Ich muss @Matthiazy da aber recht geben.johnieboy schrieb:Die Preise die im Geizhals Preisvergleich angezeigt werden sind korrekt.
Wenn dort 649,99€ steht zu nem Gewissen Zeitpunkt dann gabe es mind. einen Shop der die Konsole zu diesem Zeitpunkt für diesen Preis neu angeboten hat.
Leider kann ich nachträglich keinen Screenshot herzaubern. Hätte ich damals gewusst das ich heute ne Diskussion mit nem Sony Consolewarrior führe dann hätte ich einen erstellt
Nehmen wir das iPhone 16 als Beispiel. Bei Idealo aktuell ab 669,90€ zu haben. Der erste Shop bei dem ich kaufen würde, kostet das iPhone 750€.
Wruce Billis
Cadet 3rd Year
Sogar Tageszeitungen wie der Merkur berichten vom "tollen Playstation5 Rabatt". Das ist echt ein schlechter Witz, dass man einem medienwirksam jetzt den fünf Jahre gültigen Preis als ganz tollen Rabatt anpreist.
Und die Tagespresse ist ahnungslos genug um sich für so billige PR vor den Karren spannen zu lassen.
Und die Tagespresse ist ahnungslos genug um sich für so billige PR vor den Karren spannen zu lassen.
ShyGuy02
Lieutenant
Bitte die Konsolen nicht immer so schlecht reden.Cool Master schrieb:Einfach etwas warten, dann kommen die Spiele eh aufm PC. Bei den Preisen kann man auch gleich zum PC greifen und und flexibler und kann mehr damit machen.
Bei der Konsole ist es noch einfach: kaufen, einschalten, loslegen. Hin und wieder Softwareupdates und fertig.
Beim PC muss man dann doch das Mainboard, CPU, GPU, Windows respektiv linux-Distro updaten.
- Nicht jedes Spiel unterstützt einen Controller
- Es gibt zig Launcher und Clients.
- Bei der PS5 habe ich aktuell noch die Wahl spiele fest zu besitzen
- Laien müssen sich nicht mit komplexen Grafiksettings auseinandersetzen.
- Auf der Konsole kann ich viele Spiele im SplitScreen zocken, die PC Versionen sind da oft kastriert. COD ist dafür ein gutes Beispiel.
Ich habe mir im Zuge der Rabatt Aktion eben Star Wars: Outlaws gekauft. Nachdem das mit Patch 1.5.1 nun gut gereift ist, trifft es genau meinen Geschmack. Star Wars, mit Fokus auf schleichen. Ich muss sagen, auf der PS5 Pro sieht es auch noch richtig, richtig gut aus. Das scheint das erste Ubisoft Spiel nach Wildlands zu sein, dass mich fesselt. Überraschend.
Cool Master
Fleet Admiral
NichtExpert schrieb:Bitte die Konsolen nicht immer so schlecht reden.
Ich rede sie nicht schlecht, sie sind schlecht vor allem bei Preisen von ~719 (und mehr) Euro.
NichtExpert schrieb:Bei der Konsole ist es noch einfach: kaufen, einschalten, loslegen. Hin und wieder Softwareupdates und fertig.
Beim PC muss man dann doch das Mainboard, CPU, GPU, Windows respektiv linux-Distro updaten.
Unterscheidet sich also heute nicht mehr vom PC weil eine Konsole auch ein PC (x86) ist nur in einem kleineren Gehäuse.
NichtExpert schrieb:
- Nicht jedes Spiel unterstützt einen Controller
Praktisch alle Spiele die in den letzen Jahren rausgekommen sind können Controller - eben weil sie Console first entwickelt wurden. Ich wüste, abgesehen von A oder AA Titel, kein Titel welcher kein Controller Support hat.
NichtExpert schrieb:
- Es gibt zig Launcher und Clients.
Was gut ist! Auswahl bedeutet geringere Preise.
NichtExpert schrieb:
- Bei der PS5 habe ich aktuell noch die Wahl spiele fest zu besitzen
Beim PC auch - danke GOG sogar ohne DRM. Am PC kann ich zur Not sogar emulieren wenn der Original Datenträger nicht mehr klappt.
NichtExpert schrieb:
- Laien müssen sich nicht mit komplexen Grafiksettings auseinandersetzen.
Am PC auch nicht dafür gibt es die Settings: Low / Medium / Max. Zudem ist die Konsole bei vielen Titel auf 30 FPS gelockt.
NichtExpert schrieb:
- Auf der Konsole kann ich viele Spiele im SplitScreen zocken, die PC Versionen sind da oft kastriert. COD ist dafür ein gutes Beispiel.
Was kein technischen sondern Marketing Grund hat. Die Konsolen Version hat mehr Marge für den Entwickler daher werden solche Features nur der Konsole gegeben.
B
Beg1
Gast
Tsoto hatte die Konsole mehrfach für 649,99€.Matthiazy schrieb:Ich möchte bitte einen Screenshot vom seriösen Shop sehen, wo folgendes stand:
Neu für 649,99€.
Ansonsten habe ich gewonnen.
Aktuell kostet sie 649,99€ bei MediaMarkt AT (19%-Aktion), bei uns in DE waren es ~670€.
Tsoto ist einer meiner Merchandise-Stammhändler, daher hätte ich dort ohne Bedenken bestellt und 1-2% Guthaben gibt es dort on top...
Reicht das nun?
Im Link steht zwar noch "Sony bestätigt.." aber im Artikel selbst wurde die Überschrift wohl inzwischen überarbeitet:Matthiazy schrieb:650€ neu als B-Ware vielleicht..
Nicht zu vergessen, dass vor paar Wochen das Laufwerk noch 119,99€ gekostet hat oder sogar ausverkauft war.
Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Play...06/News/PS6-Sony-bestaetigt-Laufwerk-1465207/
Bisher hat Sony nicht offiziell bestätigt, dass die PS6 ein Laufwerk besitzen wird. Sony hat noch nicht einmal die PS6 bestätigt. Zudem muss man wissen, dass PCGH in puncto News-Ticker zu einer richtigen Clickbait-Bude verkommen ist. Die nächste Konsolengeneration wird wieder für die nächsten acht Jahre geplant und so betrachtet ist es höchst unwahrscheinlich, dass sie ein Laufwerk besitzen wird. Auf der PS5 sind bereits jetzt fast 80 % aller Spieleverkäufe digital, auf der Xbox sogar 90 %. Selbst wenn man die 20 % der potenziellen PS6-Käufer (auf der Xbox 10 % der potenziellen Käufer) verliert, wäre das noch absolut verschmerzbar, zumal durch den Wegfall des Gebrauchtmarktes mehr über die offiziellen Stores gekauft wird – das gleicht sich also absolut aus.Playstation 6 - kommt wieder mit Laufwerk [Gerücht]
Von dem was man bisher so liest, wird die nächste Xbox so etwas wie eine „Steam Machine“ und dafür braucht man definitiv kein Laufwerk. Bei der PS6 ist ein Laufwerk ebenfalls eher unwahrscheinlich.
Beg1 schrieb:Tsoto hatte die Konsole mehrfach für 649,99€.
Aktuell kostet sie 649,99€ bei MediaMarkt AT (19%-Aktion), bei uns in DE waren es ~670€.
Tsoto ist einer meiner Merchandise-Stammhändler, daher hätte ich dort ohne Bedenken bestellt und 1-2% Guthaben gibt es dort on top...
Reicht das nun?
Das und sbdirect24 verscherbelt die ps5 pro regelmäßig für 650 bei Ebay, wie man hier im Preisverlauf sieht: https://geizhals.de/sony-playstation-5-pro-2tb-weiss-a3298140.html
Ist ein seriöser Händler. Wären aber immer noch 200 zu viel (wenn auch ein Laufwerk dabei wäre) mmn.
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Death
Rear Admiral
Besonders ins Auge sticht hier das PS VR2 Headset (Test), welches im Bundle mit dem Spiel Horizon Call of the Mountain für 399,99 Euro erhältlich ist und damit sogar die gesamte Preishistorie im Preisvergleich unterbietet.
Das stimmt nicht ganz. Zum Black Friday 2024 gab es das Bundle aus VR2 und Call of the Mountain schon mal für 399.
Dann hat Geizhals den Deal damals nicht erfasst. Ich kann nur mit den Daten arbeiten, die mir der Preisvergleich anzeigt 
ShyGuy02
Lieutenant
Naja am PC muss man eben doch wesentlich mehr Mühe reinstecken. Wollte am WE Star Wars BF II zocken und das Spiel ist als abgestürzt. In die Ereignisanzeige geguckt -> veraltete TreiberCool Master schrieb:Unterscheidet sich also heute nicht mehr vom PC weil eine Konsole auch ein PC (x86) ist nur in einem kleineren Gehäuse.
SOWAS hat man an der Konsole nicht.
Und ich muss nicht jedes einzelne Bauteil updaten.
Oder mehr Probleme. Dann kauf ich mir ein Ubisoft/EA Spiel und es laufen gleich 2 Launcher im Hintergrund, super!Cool Master schrieb:Was gut ist! Auswahl bedeutet geringere Preise.
Ich wüsste nicht das GOG alle neuen Tripple A Spiele direkt zum launch zum Verkauf anbietet.Cool Master schrieb:Beim PC auch - danke GOG sogar ohne DRM. Am PC kann ich zur Not sogar emulieren wenn der Original Datenträger nicht mehr klappt.
Und Spiele von Epic Games, Steam etc zählen nicht. Server down, Games down!
Was den Laien/casual gamer wieder nicht auffällt oder interessiert. Oder eine 350€ Konsole wesentlich eher ins Budget passt als ein 3000€ PC der gerade so Spiele in 4k nativ bei 60 Bildern halten kann. Und beim PC muss auch noch der Rest der Peripherie passen.Cool Master schrieb:Am PC auch nicht dafür gibt es die Settings: Low / Medium / Max. Zudem ist die Konsole bei vielen Titel auf 30 FPS gelockt.