• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 Pro: Entwickler sollen Dev Kits in den nächsten Monaten erhalten

wasd123 schrieb:
kaum ist die PS5 endlich mal flächendeckend verfügbar, kommt die Meldung zur Pro raus. Genau mein Humor^^
Sie war ansich schon immer jederzeit verfügbar. Bei okaysoft zumindest.

Und auf eine PS5pro warte ich schon. Meine Söhne haben 2 5er und ich bin platt welch enorme Leistung in der Konsole steckt. Und dafür fast geschenkt im vergleich mit einem PC und flüster Leise.
Mit meinem überteuerten Upgrade für den PC bin ich vielleicht jetzt auf dem Leistungsniveau der Ps5.

Kommt die pro kann mein Rechner endlich an den Nagel gehangen werden und ich kehre dem PC der überzogenen Preise wegen den Rücken zu. Für meine kürzliches Upgrade hätte ich mir fast3 PS5 kaufen können. Ist ja abartig. Graka & CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
naja was wirklich abartig ist,sind die GPU Preise,bei CPU hingegen ist sogar niedriger als damals.Ich sage mal so ein Ryzen 9 5950x hat damals mehr gekostet als ein Ryzen 9 7950x jetzt kostet.Von Abartigen CPU Preisen kann keine rede sein.Was aber abartig hoch ist,sind RAM und Mainbaord Preise.Für das gesammte wenn ich mir da nen Pc zusammenbauen müsste,könnte man sich schon längst eine PS5 samt Spiele und zubehör kaufen.
Bis man das dann zusammen gebaut hatte,zockt der andere mit der PS5 oder sonst was schon längt drauf herum.
Und das die PS5 schon locker um einiges besser als die gtx 1650 ist,habe ich wohl auch nicht im blick gehabt.Ich bin da deutlich abgehangen.Um eingiges besser dazu stehen ,wird unter 400€ wohl nix werden und das alleine nur eine GPU kauf.
Davon kriegt man alleine dafür schon fast eine PS5 zu kaufen.Klar ein wenig muss man noch was drauf legen,aber das spielt keine Rolle.Spaß macht es dennoch nicht,weil aufgrund dieser Preise vergeht einem die Lust drauf zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmar17
Die PS5 geht, entsprechende Optimierung vorausgesetzt, sehr spielend über 2080S und in 2080Ti Niveau. Kann man nicht Klagen insgesamt.

Was eine Neuauflage Leisten können wird möchte ich mich nicht Festlegen. Dafür hat der Hersteller einfach zu viele Stellschrauben
 
Ich denke, dass man mit der PS5 Pro Variante auf mindestens 12 TFLOPS erhöhen möchte, eher 13-14 TFLOPS.
 
Das würde keinen Sinn machen wenn die PS5 jetzt bei 10,3 TFLOPS ist und die XSX bei 12. Die marginale Erhöhung auf 12-14 würde kaum einen merklichen Unterschied machen.
 
Aber viel stärker darf die auch nicht ausfallen, ansonsten ist der Abstand zur normalen PS5 zu groß.
Vor allem wo soll dann die PS6 liegen?
 
Nightmar17 schrieb:
Vor allem wo soll dann die PS6 liegen?

Wenn eine PS5 Pro für Ende 2024 geplant ist, würde eine PS6 sicher erst 2026 Sinn machen. Das wären 4 Jahre nachdem die aktuelle GPU Generation (7900) rausgekommen ist, welche ja schon bei 50-60 TFLOPS liegt - also noch genug Luft nach oben.
 
Falls die PSVR2 von der Ende 2024 dann erscheinende PRO profitieren sollte, ähnlich wie seinerzeit die PSVR1 von der PS4 Pro profitierte, würde ich sie mir zulegen und die aktuelle verkaufen.
Aber nur dann. Denn noch nie war ich mit einer Konsole so zufrieden wie mit der jetzigen PS5. Praktisch unhörbar, jedenfalls mein Modell 3.Gen, und jedes PS4 Game läuft in butterweichen 60fps. Erst letzte Woche Uncharted4 durchgezockt, es sieht immer noch fantastisch aus und lief durchweg mit 60 fps
Optik ist ja immer Geschmacksache. Durch ihre Ausmaße kann sie so leise laufen. Ist schon ein Brummer, aber nicht hässlich. Jedenfalls käme mir keine PRO ins Haus mit verkleinerten Äusseren als Brüllwürfel wie die PS4 Pro.
 
Hört sich gut an, das wäre dann so 799.- schätz ich mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Klingt doch vielversprechend mal sehen ob es so kommt und welches Preisschild dransteht.

Beeindruckend ist auf jeden Fall jetzt schon was Isomniac mit dem neuen Spiderman aus der aktuellen PS5 herauszuholen scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Abrexxes schrieb:
Hört sich gut an, das wäre dann so 799.- schätz ich mal.
Wäre ein knaller Preis und mal sehen was Sony macht nächstes Jahr nach dem MS Activision gegauft hat wäre eine PS5 Pro auf jeden Fall mal wieder ein Punkt für Sony.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Naja, ich glaub erst an eine Ps5 pro, wenn sie bestellbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95 und Headyus
Mcr-King schrieb:
Wäre ein knaller Preis
799€ Knallerpreis?
Habt ihr mal geguckt was vorher bei Pro-Modellen passiert ist? Dort wurde die normale PS4 heruntergesetzt und das Pro-Modell für die PS4-UVP angeboten. Das wäre jetzt mal ne krasse Preiserhöhung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
@NichtExpert , für alle die mit dem Preis ein Problem haben gibt es ja die Series S mit Gamepass. 🤪☝️ (KonkretKrassSarkastisch).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick und Mcr-King
Ob die ps5 pro überhaupt mit Laufwerk erscheinen wird?
Oder handelt es sich vielleicht gar nicht um eine Konsole für den Endkunden, sondern Streaminghardware, die sony serverseitig verwenden möchte?
 
Dies Sau, dass die current Gen die letzte richtige Konsole war und danach alles nur noch streaming sei, wird nun schon seit Ende der PS2 Ära durchs Dorf getrieben. Ich gehe davon aus, dass es eine Pro geben wird, die maximal 599€ kostet und und wahrscheinlich ein Laufwerk hat.

Dass die Kosolero Kundschaft extrem preissensitiv ist, haben Sony und MS mit ihren UVP Erhöhungen auf 550€ schmerzhaft zu spüren bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
WhiteRabbit123 schrieb:
Dass die Kosolero Kundschaft extrem preissensitiv ist, haben Sony und MS mit ihren UVP Erhöhungen auf 550€ schmerzhaft zu spüren bekommen.
So schmerzhaft, dass sie weiterhin zu einer uvp von 549€ angeboten wird, nachdem sie monate für ca. 459€ erhältlich war.
WhiteRabbit123 schrieb:
Dies Sau, dass die current Gen die letzte richtige Konsole war und danach alles nur noch streaming sei, wird nun schon seit Ende der PS2 Ära durchs Dorf getrieben
Aber nicht von mir, ich sagte noch nicht mal, die ps5 sei die letzte klassische Konsole mit lokaler Berechnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Suspektan schrieb:
So schmerzhaft, dass sie weiterhin zu einer uvp von 549€ angeboten wird, nachdem sie monate für ca. 459€ erhältlich war.

Es gab/gibt weiterhin genügend Angebote, die die UVP weit unterschreiten. Mal sehen wie sich die ganze Sache mit dem Release des neuen Modells entwickelt.

Wenn es preislich im Rahmen bleibt, wird die Pro auf jeden Fall wieder eine Day One Anschaffung für mich. Wobei ich mittlerweile auch den Performance Modus sehr zu schätzen weiß. Horizon Forbidden West ist da für mich der absolute Benchmark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Mcr-King
Zurück
Oben