• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 Pro: Gerüchte um Hybrid-GPU mit RDNA-4-RT und KI-Beschleuniger

Peter_2498 schrieb:
Wie hier schon zig mal erwähnt wurde, wie auch bei DF gehts in erster Linie um die Bildqualität.
Und das Upgrade nehm ich gerne wenn ich im Gegenzug ein DLSS ähnliches Bild am großen Screen bekomme und nicht dieses elendige FSR2 Gezappel in Verbindung mit niedriegen Renderauflöungen vorgesetzt bekomme. Dazu ein deutlicher Boost in den RT Effekten. Mehr hab ich nicht erwartet und dass passt auch. Damit wird man alle Games welche mit konstanten 30 bzw 60 fps "strugglen", allglatt im Sinne einer konstanten Framerate zocken können. Dazu halt in deutlich schärferer "zitterfreier" Bildquali. Sehr gut, wird gekauft!
Ergänzung ()

time-machine schrieb:
Den Fehler haben Sie doch dann bei der Ps3 wiederholt, was hat die gekostet, 679€?
Sony selbst sagte später dazu, der Preis sei gerechtfertigt.

Es bleibt interessant, nach dem ps5 pro Release kommt ja schon bald Nvidia Blackwell.
599 war der Startpreis - ohne Spiel. Dasselbe wird jetzt für die 5er Pro aufgerufen werden. Was aber nach aktuellem Marktstand eigentlich gerechtfertigt wäre. Die GPU und das DLSS artige Upscaling, welches vermutlich zum Einsatz kommen und gleichzeitig der Testvorlauf für die PS6 sein wird, rechtfertigen das schon. Dafür zahlt man doch gerne 100€ Aufpreis. Außerdem reden wird hier von dem Preis einer Mittelklasse Grafikkarte - verstehe das Rumgeheule nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron
Wurde da nicht vor etlicher Zeit Patent angemeldet, damals als ich gesagt habe das die 5 Pro,
wurde ich belächelt, also wenn es stimmt, bestätigt es meine Info von 2020 😉

Hat ja nur 4 Jahre gedauert um das "Gerücht" wiederzubeleben, denke das wurde sicherlich
nicht umsonst patentiert. Würde sie aber auch kaufen wenn sich das Gerücht nicht bestätigt.

Look: Sony Patent Suggests A Dual GPU PS5 Pro Model Could Be In The Works
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Inwiefern? Da ist von ner Dual-GPU die Rede, wie passt das jetzt zur PS 5 Pro, die ne ganz normale single GPU bekommt?
 
Zurück
Oben