• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony konnte nur 2 Mio. Kon­so­len in 3 Monaten herstellen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.786
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne und Mr Peanutbutter
Bei 25% mehr Gewinn hält sich mein Mitleid bei weniger Produzierten PS5´s irgendwie in Grenzen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mar1u5, flo.murr und 19 andere
Eieiei, das ist natürlich schon wenig. Hab heute zum Glück eine bei Otto im Bundle schießen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, GT200b und gartenriese
Wenn man schon überlegt, dass die PS6 schon in Entwicklung ist frage ich mich wie lang die PS5 noch so auf dem Markt erhältlich sein wird, wenn sie mal vorrätig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Leon_FR und Coeckchen
Rubyurek schrieb:
Wenn man schon überlegt, dass die PS6 schon in Entwicklung ist frage ich mich wie lang die PS5 noch so auf dem Markt erhältlich sein wird, wenn sie mal vorrätig ist.

Denke 3-5 Jahre werden es noch sein, eher noch länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
naja, gibt ja auch wichtigeres im Leben als ne Spielekonsole - vermutlich fast alles andere wofür die fehlenden Bauteile ebenfalls gebraucht werden... imho dürfte die Sparte auch noch mehr zurückstecken müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Rafzahn schrieb:
Bei 25% mehr Gewinn hält sich mein Mitleid bei weniger Produzierten PS5´s irgendwie in Grenzen..
Wollen glaub auch gar kein Mitleid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rios, aid0nex, CableGuy82 und 6 andere
Aphelon schrieb:
naja, gibt ja auch wichtigeres im Leben als ne Spielekonsole - vermutlich fast alles andere wofür die fehlenden Bauteile ebenfalls gebraucht werden...
Wie zum Beispiel: Smartphones? 🙄🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123 und borizb
Ich hatte auch erst vor, mir die PS5 zu kaufen ,dann kam die schlechte Verfügbarkeit hinzu ,die teils sehr nervigen Fehler mit lauten Lüfter usw. , letztendlich bin ich bei der XBOX Series S gelandet ,zusammen mit dem Game Pass ,einfach unschlagbar nach wie vor .

Für ein bisschen Fifa ,Word of Tanks und WD 2 ,brauche ich weder ne XBox Series X noch ne PS 5 .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, CableGuy82 und 7 andere
Ich warte entspannt auf das (hoffentlich deutlich kleinere) Refresh ohne Beta Probleme und freue mich dann auf einen günstigeren, wie verfügbaren Spielekatalog.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Terrschi, Mr Peanutbutter und 3 andere
Rubyurek schrieb:
Wenn man schon überlegt, dass die PS6 schon in Entwicklung ist frage ich mich wie lang die PS5 noch so auf dem Markt erhältlich sein wird, wenn sie mal vorrätig ist.

Erst einmal kommt noch die PS5 Pro und die PS5 Slim. Das Sony-Playbook ist ja eigentlich ziemlich transparent. Da sich dank Covid und Folgen alles verzögert wird die Generation sogar eher länger werden. Hardware kommt nicht so schnell wie geplant in den Markt, wenn man eh jede Konsole verkauft kann man sich die Spiele auch aufsparen oder noch aufhübschen. Einige Spiele werden sich auch verzögert haben wegen Lockdown-Regelungen rund um den Globus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, schneeland und gartenriese
Rubyurek schrieb:
frage ich mich wie lang die PS5 noch so auf dem Markt erhältlich sein wird
Die vorherigen Playstations haben es alle ca 7 Jahre bis zu einem Nachfolger geschafft (mit Ausnahme der PS1/2) und wurden locker 10 Jahre+ neu verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, wek666, 7r1c3 und eine weitere Person
LauneBaer86 schrieb:
Eieiei, das ist natürlich schon wenig. Hab heute zum Glück eine bei Otto im Bundle schießen können.
Als ich davon Wind bekam, war die Aktion schon wieder beendet (10 Minuten war sie wohl online). Wie kann man im Vorfeld davon Kenntnis erlangen? Gibt es eine Quelle, die solche geplanten Verkaufswellen vorher zuverlässig spoilert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Irgendwie wünsche ich mir fast, dass sie noch weniger produzieren können und sich dann überlegen, dass sie ihre Games schneller nach Playstation Launch auf den PC bringen. So 6 Monate später wäre doch top. Sollen sie halt mal endlich den gesamten Markt nutzen und einfach Spiele auch auf PC (und Xbox) bringen nach einer kurzen Zeit. Microsoft wird das wohl so irgendwie in der Art handhaben mit den zukünftigen Bethesda und Activision Blizzard Games könnte ich mir vorstellen. Dieses ganze Exklusivgehabe ist so kundenunfreundlich und umsatzmindernd. Nur weil die immer ihre Hardware verkaufen wollen - die sie ja nichtmal in ausreichender Stückzahl produzieren können, um die Nachfrage zu bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Coeckchen und Simzone4
Rubyurek schrieb:
Wenn man schon überlegt, dass die PS6 schon in Entwicklung ist
Das muss ja nicht bedeuten, das Sie die in 2 Jahren auf den Markt schmeißen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Rubyurek schrieb:
Wenn man schon überlegt, dass die PS6 schon in Entwicklung ist frage ich mich wie lang die PS5 noch so auf dem Markt erhältlich sein wird, wenn sie mal vorrätig ist.
das dauert sicherlich 7 Jahre oder vllt sogar mehr weil die sprünge in Grafik und Leistung immer kleiner bzw teurer werden.
Ich bezweilfe, dass wir bald auf 8k springen und die wenigsten sind jetzt mit 4k 120hz VRR Tvs unterwegs. Bis das also Sinn macht was neues zu pushen vergehen noch paar Jahre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Suspektan
@Weyoun Online gibt es verschiedene Bots, die sich melden, wenn die PS5 online ist. Da ich nicht weiß, ob solche Links hier erlaubt sind, musst du selbst danach suchen. Man wird aber leicht und schnell fündig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Weyoun schrieb:
Als ich davon Wind bekam, war die Aktion schon wieder beendet (10 Minuten war sie wohl online). Wie kann man im Vorfeld davon Kenntnis erlangen? Gibt es eine Quelle, die solche geplanten Verkaufswellen vorher zuverlässig spoilert?
Es gibt diverse Twitterbots. Allerdings sind deine 10 Minuten schon sehr optimistisch. Mehr als eine Minute wird die nicht käuflich sein und dann braucht man auch noch Glück bei den völlig überlasteten Seiten auch noch durch zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Weyoun schrieb:
Aber isch 'abe doch gar keine Twitter!
Es geht auch ohne Twitter.
Wie wäre es mit etwas Eigeninitiative?
Nutze die Suchmaschine deines Vertrauens. Ich wurde auch schnell fündig
Ergänzung ()

mr_capello schrieb:
Ich bezweilfe, dass wir bald auf 8k springen und die wenigsten sind jetzt mit 4k 120hz VRR Tvs unterwegs. Bis das also Sinn macht was neues zu pushen vergehen noch paar Jahre
Wieso muss man was neues pushen? Wenn mehr RT eingesetzt wird, können wir froh sein, wenn wir 4k/60FPS.
Mit 8k macht zumindest Sony schon auf der PS5-Verpackung schon Werbung (soweit ich weiß)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asak91
Zurück
Oben