• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[PlayStation Meeting 2013 ] Live-Stream, Live-Blog und Diskussion

Insgesamt bin ich positiv angetan von der PS4. Mir war im Vorfeld klar das sie nicht alles zeigen werden, da sie nicht ihr ganzes Pulver verschiessen wollen vor der E3, GDC etc.

Abgesehn von den Titeln die Vorgestellt wurden, finde ich aber die grundätzliche Philosophie hinter der PS4 am wichtigsten und den Schritt in die richtige Richtung. Nämlich die Nähe zu den Entwicklern !!! Ein auf dem Feedback von den renomiertesten Entwicklern basierendes Design & Hard- Softwarekonzept, das unter anderem auch explizit Indy Development mit einbezieht ist die beste Nachricht imho.

Alles andere wird sich ja noch zeigen, an der grundsätzlichen Leistungsfähigkeit der PS4 zweifle ich nicht.

@Shizzle

wOOt ?!!?

Das würde sich mit einigen Aussagen von Rocket decken ... und das wäre ziemlich krass :D Das könnte natürlich weitergehend auch bedeuten das ArmA3 auf PS4 kommen könnte ... was ich mir nur bedingt vorstellen kann ^^
 
just_fre@kin schrieb:
ACHJA, was mich aber jetzt am Allermeisten interessieren wird:

Ob es langfristig mehr Sinn macht als PC Gamer auf nen AMD Chip zu setzen als auf Intel? Ich meine klar, momentan ist es für Spieler sinnvoller sich nen i5 oder i7 zu holen, aber die meisten PC-Spiele sind ja mittlerweile Konsolenports, das wird in Zukunft vielleicht noch "schlimmer" und wenn man bedenkt, dass da jetzt ne Multikern AMD CPU eingesetzt wird (die hoffentlich auch alle Kerne nutzt!) würde sich doch das Blatt künftig etwas zu Gunsten von AMD wenden, oder nicht? Zumal man ja munkelt, das die nächste Xbox auch ne APU drin haben soll ...

Ich frage auch deshalb in die Runde, weil ich plane mir in den nächsten 2, 3 Wochen mal ne neue CPU, Mainboard und RAM zu kaufen^^

ich stimm mit deiner einschätzung nach der präsi überein. der preis interessiert mich auch noch am meisten, plus, ob sie gebrauchte spiele wirklich blocken.

zu deiner frage..
in der kiste kommt ein "jaguar" mit 8 kernen von amd zum einsatz. plus AMD graphics aus radeon HD 8000 reihe.
ich tipp daher drauf, dass es ne highend apu wird - wodurch dann auch die 8gb GDDR5 ram sinn machen aufgrund der schnellen anbindung, profitiert dann nicht nur die gpu sondern auch die cpu vom durchsatz. laut gerüchten soll in der kiste auch noch ne 256gb SSD werkeln (das ist bislang aber noch unbestätigt - wird evtl zur E3 gelüftet obs wahr ist). diese einschätzung der chips würde aber auf jedenfall zurecht amd in die karten spielen aufgrund ihrer igpu leistung, da intel diesen teil gekonnt ignoriert hat. ein weiterer vorteil dieser konstellation ist, das amd ein besseres gespür für einstiegspreise in relation zur leistung hat und somit den low bis mid bereich für sich beansprucht. somit dürften die anschaffungskosten der konsole nicht "zu hoch" sein.

weiterer vorteil wird, dadurch das die konsole nicht modular ist wie n desktop rechner und somit die plattform über jahre gleichbleibt, können wir uns wohl in zukunft auf multithreading/multicore optimierte portierungen freuen, die das letzte aus der hardware kitzeln.
da wir zur zeit gerade mal bei 4-6 kernen auf dem desktop bereich sind im mainstream, ist da auch noch ordentlich luft nach oben und dann wird es auch entscheidend sein, wie schnell der desktop bereich nachzieht, sodass dort keine zugroßen einschnitte gemacht werden müssen.
das widerrum bedingt aber auch preisliche attraktivität in dem segment, denn sonst rüstet der durchschnittsuser nicht zwingend auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchte Games werden nicht geblockt auf der PS4 ! Statement von Worldwide Studios Boss Shuhei Yoshida :D

Used games can play on PS4, that’s the general expectation by consumers. They purchase physical form, they want to use it everywhere, right?

Quelle : http://www.vg247.com/2013/02/21/ps4-will-not-blocked-used-games-yoshida-confirms/

Hier noch ein paar hochauflösende Bilder von der neuen Kamera und dem Controller (den ich ziemlich cool finde)

bmUploads_2013-02-20_1435_Camera_07.jpg


bmUploads_2013-02-20_1442_Controller_05.jpg


Quelle : http://www.vg247.com/2013/02/21/ps4-dualshock-4-and-camera-images/
 

Anhänge

  • bmUploads_2013-02-20_1435_Camera_07.jpg
    bmUploads_2013-02-20_1435_Camera_07.jpg
    368,1 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
http://www.androidnext.de/news/sony-playstation-4-controller/

Bin sehr zufrieden mit all den Informationen rund um die PlayStation 4. Was einige im Vorfeld bezüglich des Namens befürchtet hatten, ist nicht eingetreten. PlayStation 4 bleibt und heißt PlayStation 4. Wohl eine Kampfansage an sich selbst (Sony), da viele der Meinung waren/sind, dass die 4 für Unglück oder Tod steht...

Was man nicht alles liest wenn der Tag lang ist, von Leuten die sich wichtigtun.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow. okay, sehr schöne neuigkeiten :daumen: (das blocken von gebrauchten spielen war das einzige k.o.-kriterium für mich)

dann warte ich auch nur noch auf den preis. :D

das design des controllers gefällt mir bislang auch sehr - da haben sie auf jedenfall aus dem ps3 pad und dem xbox360 controller gelernt und sich n schicken hybriden gebastelt, der laut vergleichsbildern auch endlich einen ticken größer ist und meinen riesenpatschern in die hände spielt (haha, wortwitz).

auf die kamera kann ich aber verzichten - dafür bin ich zu paranoid als fisi der weiss was möglich ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Elvis man könnte sagen, der Dualshock ist endlich erwachsen geworden :D

Mir gefällt der jetzt schon.
 
Der neue Controller sieht echt schick aus.

@KLoK

was ist denn ein fisi ?

Die Kamera ist wohl standardmäßig dabei, bin mal gespannt was damit alles möglich sein wird.
 
fisi sind fachinformatiker systemintegration. die paranoiden geschöpfe die netzwerke sichern. :D
 
Elvis schrieb:
Der neue Controller sieht echt schick aus.

@KLoK

was ist denn ein fisi ?

Die Kamera ist wohl standardmäßig dabei, bin mal gespannt was damit alles möglich sein wird.

Nen Mono-Headset wird beim Kauf auch mit beiliegen.
 
Wo steht das ?

@KloK

ach, so einer bist Du :D :lol:

;)
 
Weiss hier jemand, ob die Playstation 4 ein CD-Laufwerk haben wird?
Danke für die Hilfe!
 
man der livestream hat sowas von gelaggt
und das bei einem so großen hersteller finde ich ne blamage

und die ganzen dinge wurden so oft wiederholt
das man keine lust mehr hatte weiter zu schauen
und die grafik fand ich auch net berauschend

das einzige was ich gut fand ist das man
schon spielen kann wenn man ein teil des spiels schon runtergeladen hat
aber in wie fern das klappt sieht man erst wenn ich die konsole daheim habe

ich glaub wenn microsoft nicht wieder konsolen mit defekten verkauft (meine damit rod )
dann siehts schlecht für sony aus

vor allem mit kinect
ok sony hatte als erstes EyeToy nur haben die es net weiter entwickelt

bin mal gespannt
was microsoft so macht
aber von sony bin ich dermaßen von enttäuscht
 
Zurück
Oben