• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation-Neuling > Zwei n00b-Frage: Spiele in Englischer Sprache spielen // PS4 Pro auch bei FHD-TV sinnvoll?

p4z1f1st

Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2.244
Hi Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken mir wegen 3-4 Exklusivtiteln eine PS4 zu holen und hätte dazu nur zwei Fragen.

1. Ich spiele eigentlich sehr gerne in Originalvertonung / Englisch - kann ich hierzu einfach die Sprach- und Untertitelausgabe auf Englisch stellen (sei dahingestellt ob das Spiel alleine oder die durch den Umweg der ganzen Konsole) oder muss ich die Titel auch in Englisch kaufen? Falls mir das nur "Englische" Spiele ermöglichen, geht das auch einfach oder gibt es hier "Restriktionen"? Sprich, eine "Deutsche" PS4 kann nur Deutsche Spiele abspielen (ich sage mal, so dramatisch wie früher die PAL / NTSC-Thematik).

2. Ich habe aktuell "nur" einen FHD-TV - ich würde aber mal mutmaßen, dass das die PS4 Pro erkennt und dann downsampled und ich sogar mehr FPS / ein flüssigeres Spielerlebnis in FHD haben dürfte als in 4K, richtig?
Oder anders gefragt: Lohnt sich der Kauf der Pro auch bei einem FHD-TV? (natürlich die neue Revision).
 
einfach die sprache der ps4 auf englisch stellen, damit starten alle spiele die eine englische sprachausgabe mitgeliefert haben (99%) automatisch damit.
 
Da die Konsole mehr Leistung hat bedeutet das auch ohne jegliche Anpassung zumindestens stabile 30fps.

Div. Titel, gerade die Sony exklusiven bieten aber Anpassungen durch downsampling und/oder co.

Hol dir einfach ne Pro der aktuellsten Revision (wegen Lautstärke) und hab Spaß.

Bei Konsolen hat man ja sowieso nur selten mit Hardware upgrades zu tun ^^
 
DenMCX schrieb:
1. Ich spiele eigentlich sehr gerne in Originalvertonung / Englisch - kann ich hierzu einfach die Sprach- und Untertitelausgabe auf Englisch stellen (sei dahingestellt ob das Spiel alleine oder die durch den Umweg der ganzen Konsole) oder muss ich die Titel auch in Englisch kaufen? Falls mir das nur "Englische" Spiele ermöglichen, geht das auch einfach oder gibt es hier "Restriktionen"? Sprich, eine "Deutsche" PS4 kann nur Deutsche Spiele abspielen (ich sage mal, so dramatisch wie früher die PAL / NTSC-Thematik).

Ich habe eine PS4 und einige Spiele, es ist (soweit mir bekannt) nicht einheitlich. Es gibt viele Konsolenspiele bei denen es eine Art EU-Version gibt, dort sind dann so die häufigsten Sprachen dabei, also natürlich auch englisch. Es gibt manchmal angepasste spezielle deutsche Versionen, bei denen andere Sprachausgaben fehlen. Die sind allerdings selten, gibt es aber auch! Im Store selbst kommt es nur darauf an welche Sprache du einstellst, das Game wird dann in der gewählten Sprache auch heruntergeladen!


DenMCX schrieb:
2. Ich habe aktuell "nur" einen FHD-TV - ich würde aber mal mutmaßen, dass das die PS4 Pro erkennt und dann downsampled und ich sogar mehr FPS / ein flüssigeres Spielerlebnis in FHD haben dürfte als in 4K, richtig?
Oder anders gefragt: Lohnt sich der Kauf der Pro auch bei einem FHD-TV? (natürlich die neue Revision).

Es gibt 2 Optionen, entweder hoch samplen (PS4 kann eh kein natives 4k) oder FullHD mit mehr FPS / höhere Qualitätsstufe. Von daher ist bei der Pro FullHD voll in Ordnung!
 
Danke für die Info - dann wird es wohl das PS4 Pro RDR2-Bundle :D
 
PS 4 pro mach defintiv Sinn in FHD. Zwar profitierst du nicht von der hohen Auflösung die die Konsole darstellen könnte, dafür hast du dann mehr FPS was ja auch nicht schlecht ist ;)

greetz
hroessler
 
RDR2 kann ich nur auf der Xbox One X empfehlen. Am besten beides kaufen.
 
Zurück
Oben