• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Now und Plus: Sony plant neues Spieleabo im Stile des Xbox Game Pass

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Sony soll an einem Spiele-Abonnement für PS5 und PS4 arbeiten, das dem Xbox Game Pass von Microsoft ähneln und ihm Paroli bieten soll. Während Microsoft mit dem Game Pass eigene Spiele sofort zum Start verfügbar macht, plane Sony die Dienste PlayStation Plus und PlayStation Now in einem neuen Angebot zu vereinen, so Bloomberg.

Zur News: PlayStation Now und Plus: Sony plant neues Spieleabo im Stile des Xbox Game Pass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein_Freund und aklaa
Vor 1-2 Jahren hat Sony noch großkotzig gesagt das sie niemals sowas machen werden.
Richtig unsympathisch der Laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Andre NotSure, Dimitri Kostrov und 42 andere
Ich würde es abonnieren, wenn ich dazu keine Konsole brauche und Uncharted, the Last of US und GT dabei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Admiral Awesome und lynxx83
Mal sehen wie teuer das Ganze wird. Wenn die Games über eine App auf dem PC laufen werden wie Playstation Now, da kann man sich diese PS5 sparen. Microsoft hat seine Versprechen eingehalten und viele alte Titel laufen auf der XSX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Launebub und Abe123
Wäre Sony schlau dann würden sie ein Game Pass für den PC anbieten und so auch die Kunden aus dem PC-Markt abgreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Sascha631, Zitterrochen und 4 andere
logische entwicklung. wenn sony nur däumchen dreht werden die in paar jahren von der xbox überholt.
wird auch so schon schwer genug sich zu behaupten.

werde den dienst für die paar exklusiv aber nicht abonnieren. playstation für die exklusiv (und die kaufe ich mir auch) und den rest für pc/xbox.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Launebub
Eine Neuauflage der Playstation Portable mit anständiger Kamera und 5g, das wäre super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, CMDCake, Enteignet und 2 andere
Sony soll an einem Spiele-Abonnement für PS5 und PS4 arbeiten, das dem Xbox Game Pass von Microsoft ähneln und ihm Paroli bieten soll.
Wie soll dieses Abo mit dem Game Pass mithalten können, wenn es nur für PS 4 und 5 erscheint?

PlayStation Now [...] hatte Ende 2020 nur 3,2 Millionen Abonnenten, während Microsoft schon vor knapp einem Jahr auf rund 18 Millionen Nutzer beim Game Pass kam.

Ja, warum bloß?
 
HolzStreich schrieb:
Vor 1-2 Jahren hat Sony noch großkotzig gesagt das sie niemals sowas machen werden.
Richtig unsympathisch der Laden.
Ich habe PlayStation Now abgeschlossen als eingeführt wurde das man Spiele ach downloaden kann, dass war vor über 2 Jahren...
Ergänzung ()

angbor47 schrieb:
Game Pass hat mehr Intressante / Top Titel und hat diese dauerhaft, Bei PS Now ändern sich die Intressanten / Top Titel alle 3 Monate
Ergänzung ()

AlanK schrieb:
Ich würde es abonnieren, wenn ich dazu keine Konsole brauche und Uncharted, the Last of US und GT dabei ist.
The Last of Us Part 2 ist noch 30 Tage verfügbar... und ich habe nicht mal Teil 1 durch... :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich damit Sony Titel ohne Streaming auf dem pc spielen kann, würde ich da definitiv mal nen Monat kaufen für das eine oder andere Spiel. Vor dem Hintergrund der immer noch kaum zu bekommenden ps5 wäre das sinnvoll. Demon souls auf pc sehr gern.

Aber stream wie ps now, ne danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu, 9t3ndo und Zitterrochen
Es war nur eine Frage der Zeit bis Sony nachziehen musste. Gefällt mir. So kann auch eine PS5 neben meiner XSX mal in Frage kommen, obwohl zurzeit gibt es keine Titel was mich bei der Playstation reizen würde.
 
Bitte nicht..der Gamepass hatte bei mir mein Spielverlangen verändert -installiert- kurz gespielt- was anderes installiert - diese Abomodelle haben mir den Spielspass kaputt gemacht.

Bin auch der Meinung das sie Spiele "entwerten"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, Headyus, Anti-Monitor und 15 andere
HolzStreich schrieb:
Vor 1-2 Jahren hat Sony noch großkotzig gesagt das sie niemals sowas machen werden.
Richtig unsympathisch der Laden.
Vor paar Jahren hat Xbox gesagt man könne keine Xbox ohne Kinect anbieten, vermutlich auch es werde keine Gratisgames zu Xbox Gold geben...^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, AlphaKaninchen und iSight2TheBlind
Nutze den Xbox Gamepass auch, leider ist die Auswahl aber auch nur "hab ich schon vor Jahren gekauft" oder "wer spielt denn so einen Käse". Manchmal kommt direkt ein neues Spiel hinzu und das gefällt mir auch. Hätte ich den Gamepass aber nicht mit dem 1€ Trick gekauft würde ich ganz sicherlich nicht monatlich den regulären Beitrag zahlen.

Lieber gezielt auf Spiele warten, sich informieren und dann entsprechend kaufen. Dann hat man sie für immer.

Auf der PS4/5 wäre das sicher nicht anders. Die besten Spiele hat man doch sicher schon und die Lückenfüller brauch man auch nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Cris-Cros, Acedia23 und 4 andere
Da bin ich mal echt auf die Preisgestaltung gespannt. Gerade das große Abo klingt für mich wirklich interessant.
 
Amiga500 schrieb:
Bin auch der Meinung das sie Spiele "entwerten"

Meiner Meinung nach das Problem aller Abomodelle, egal ob Netflix, oder Spotify o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, AlphaKaninchen, Poati und eine weitere Person
Sony will halt auch ein Stück vom Abo Kuchen…..

@LamaMitHut

Dir ist bekannt was mit der PS Vita passiert ist ?
 
Sorry dass sich da Sony erst Mal quer stellt macht ökonomisch Sinn. Denn an echt verkauften Kopien verdienen sie deutlich mehr. Microsoft blieb ja nichts anderes übrig. Die müssen mit dem Gamepass das Sony Ökosystem angreifen - sonst sehen sie ja bald kein Land mehr...

Sony braucht nicht so viele exklusive Neutitel im Abo - dafür müssten sie Ihre Schatzkammer an alten Titeln öffnen und gut... Die Antwort wäre stark genug um der Attacke MS Paroli zu bieten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, iSight2TheBlind und Horcruxhack
Amiga500 schrieb:
Bitte nicht..der Gamepass hatte bei mir mein Spielverlangen verändert -installiert- kurz gespielt- was anderes installiert - diese Abomodelle haben mir den Spielspass kaputt gemacht.

Bin auch der Meinung das sie Spiele "entwerten"
Das ist ja dein Problem! Richtige "Gamer/innen" spielen ein Spiel auch mal zuende!
hansdampf84 schrieb:
Meiner Meinung nach das Problem aller Abomodelle, egal ob Netflix, oder Spotify o.ä.
Ich bin grundsätzlich eher gegen Abomodelle, aber wer auf Gedeih und Verderben nur konsumieren will, da läuft dann etwas gewaltig schief, im Leben.

Ich hoffe, dass so Sony die Spieleauswahl, auch für den PC, massiv erhöht!
Konkurrenz belebt halt doch das Geschäft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, MindofRafi und Horcruxhack
Amiga500 schrieb:
Bitte nicht..der Gamepass hatte bei mir mein Spielverlangen verändert -installiert- kurz gespielt- was anderes installiert - diese Abomodelle haben mir den Spielspass kaputt gemacht.

Bin auch der Meinung das sie Spiele "entwerten"
die spiele entwerten sich über die flut der release. die spieler sind plattformübergreifend gesättigt und zocken nur an und spielen das nächste game. ist bei sony auch ohne gamepass so. von einem sale in den nächsten und das über das jahr hinweg. neue spiele sind schon nach kurzer zeit für 50% der uvp zu haben etc.

ist ein gesellschaftliches problem. ist wie mit fast food. es wird einfach reingefressen ohne zu genießen.
und der logische schritt aus dieser entwicklung sind angebote wie der gamepass. am ende bietet man nur an was die kunden wollen. reinfressen ohne genuss...

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, AlphaKaninchen und FrAGgi
Zurück
Oben