• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation Plus und Playstation Spiele günstiger über das Ausland kaufen?

tackleberry

Banned
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.437
Servus,

ich habe mir mal eine Playstation 5 angeschafft. Auf der Xbox kann man schön digitale Spiele, Xbox Live / Gold über das Ausland kaufen. Gibt es ähnliche Möglichkeiten für die Playstation?
 
Spiele keine Ahnung aber du musst PS+ und auch Guthaben für deine Region kaufen ergo wahrscheinlich Deutschland. Ein US Code als Beispiel wird nicht funktionieren.
 
tackleberry schrieb:
Servus,

ich habe mir mal eine Playstation 5 angeschafft. Auf der Xbox kann man schön digitale Spiele, Xbox Live / Gold über das Ausland kaufen. Gibt es ähnliche Möglichkeiten für die Playstation?
Wenn du dir ein entsprechenden Account machst in dem Land. Du musst einen Account mit dem Land anlegen und kannst nicht wie auf der Xbox einfach das Land vom Store ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tackleberry
Gibt auch noch die alternative wie instant-gaming und co wo man günstig keys herbekomment ansonnsten kann man ja auch das playstation now abo holn was derzeit bei allen anbietern sdtatt 60 maximal 45 oderso kostet da könntest zb 3jahre holn^^ psgold kriegst auch jedenmonat paar ps4 spiele aber mit ps now hast 700spiele shconmal zur auswahl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tackleberry
Ja mit ausländischen Accounts geht das bzw. geht das seit der PS3. Einziges Problem ist mittlerweile die Zahlung, PayPal und die üblichen deutschen Kreditkarten werden abgelehnt, weil Sony natürlich will das du in deinem Land zu deinen Preisen kaufst. Am besten Guthaben Karte aus dem jeweiligen Land besorgen. So mache ich es auch mit Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tackleberry
Wie läuft das dann mit gamekeys aus dem Netz? Kann ich nur deutsche Keys mit einem deutschen Konto nutzen?

Shakyor schrieb:
Wenn du dir ein entsprechenden Account machst in dem Land. Du musst einen Account mit dem Land anlegen und kannst nicht wie auf der Xbox einfach das Land vom Store ändern.

Welche Länder kann man empfehlen?
 
Und gleich noch eine Frage. Kann man die PS5 Spiele wieder verkaufen wenn man sie auf Blu-Ray geholt hat oder sind das Download Keys wie auf dem PC?

Und sind die Blu-Ray Games Region Locked?

edit

Boah ist Konsolengames kaufen lächerlich. Gerade versucht Spiderman zu bestellen. Die Händler wollen ne Auskopie. LOL...
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ausweiskopie für spiderman was ab 12 ist? ka welche ripof seite du da warst^^ ansonnsten wird versand von firmen fsk 18 spielen normal immer per perso und unterschrift versendet seit corona kanns auch vorkommen das die boten es dir so in die handdrücken oder du zur post must aber nen spiel ab 12 nie gehört das irgendwern perso will Oo
 
@ayanamiie Das wird irgendein Keystore sein oder @tackleberry will eine EU-Version des Spiels (auf Disc) kaufen - die hat aber keine USK-Prüfung durchlaufen und Amazon verlangt bei solchen Spielen dann den persönlichen Versand mit Ausweisprüfung für 5€ Aufpreis.

Ich sehe aber auch nirgends echte Keys für das Spiel und vermute, dass es nicht mal wirklich um einen einlösbaren Key geht sondern stattdessen um Accounts.
Der Anbieter des Keys erstellt einen weiteren Playstation-Account, kauft darauf mit einer gestohlenen Kreditkarte das Spiel und gibt die Zugangsdaten für diesen Account dann an alle einen Käufer weiter.
Das ist bei der Xbox One wohl weit verbreitet bei den Keysellern und so wie es aussieht gibt es das auch für die Playstation, das war mir eher neu.

Würde ich niemals Geld für ausgeben.
 
ayanamiie schrieb:
ne ausweiskopie für spiderman was ab 12 ist? ka welche ripof seite du da warst^^ ansonnsten wird versand von firmen fsk 18 spielen normal immer per perso und unterschrift versendet seit corona kanns auch vorkommen das die boten es dir so in die handdrücken oder du zur post must aber nen spiel ab 12 nie gehört das irgendwern perso will Oo

Drei der großen Online Händler in der Schweiz wollten nen Ausweis und der vierte braucht zwei Tage um das Game zu liefern per Post. -.-

Die Ultimate Edition ist übrigens ab 16 laut USK Sticker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ayanamiie
Ich habe mehrere Spiele online gekauft und Original-CDs geliefert. Aufgrund des Wohnsitzlandes kann niemand eine Verbindung zum Online-Modus herstellen. Wie soll ich sein?
 
Zurück
Oben