Playstation schaltet sich mit dem BluRay ein

Hendoul

Commander
Hi :)

Ich habe einen neuen TV und einiges neu verkabelt.

Setup:
LG C5 OLED TV
BluRay Player
PS5
AVR

BluRay und Playstation sind mittels HDMI am AVR angeschlossen. Dieser wiederum ist mit dem TV via eArc HDMI verbunden. Eingang HDMI 2.

Wenn ich nun den Bluray-Player einschalte, dann schaltet sich auch die PS5 ein. Aber wenn ich die PS5 einschalte, dann schaltet sich der BluRay Player nicht ein.

Woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben?

Möglich das die PS5 auf die Fernbiedung reagiert. Geht die Konsole auch an wenn du den Player direkt einschaltest?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Dürfte an der HDMI CEC Steuerung liegen, schalte es Mal in den Optionen der PS5 aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R, duAffentier und DJMadMax
ist es zufällig auch ein sony blu ray player ? ich hab das in kombi mit sony tv und player das der tv oder der player dann mit gestartet wird wenn man das andere sony gerät anschaltet

ah sry überlesen LG TV sry

-Legend-Storm- schrieb:
sony tv und player das der tv oder der player dann mit gestartet
Das ist kein Sony Ding, das funktioniert in der Regel mit jedem Gerät was CEC Steuerung beherrscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm- und arvan
Welcher der beiden Sachverhalte ist denn eigentlich das Problem oder anders herum das Ziel?

Soll sich der Blurayplayer auch einschalten, wenn die Playstation eingeschaltet wird, oder soll die Playstation ausgeschaltet bleiben, wenn der Blurayplayer eingeschaltet wird?

Zurück
Oben