• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation Sharefunktion ein paar Fragen

I

INHUMAN94

Gast
Habe seit gestern eine PS4 und verstehe etwas nicht bei der Share Funktion.

1. Das Spiel wird die ganze Zeit aufgezeichnet wenn ich spiele aber nur die letzten 15 Min werden dann auf der Platte gespeichert wenn ich diese Share Taste drücke oder?

2. Wo werden die Videos/Screenshots gespeichert? Und kann ich diese Bearbeiten also zuschneiden?

3. Bei dem Hochladen muss ich mich dort mit meinem Facebook Account einloggen? Kann ich das irgendwie umgehen? Habe nämlich nicht einmal Gesichtsbuch.

4. Wo kann ich alle gespeicherten Videos und Screenshots löschen?

Grüße

Es werden glaub ich nur die letzten paar Minuten gespeichert.
Alles was älter ist als dieser Zeitraum (15Min glaube ich) wird gelöscht.
Du kannst Spiele auch über twitch streamen. Das wird dann direkt gestreamt, ohne viel zwischengespeichere.
Auf Facebook habe ich noch nichts hochgeladen und kann dir dabei leider nicht helfen.

Du kannst leider zur Zeit nur direkt auf FB hochladen und du kommst auch nicht an die gespeicherten Videos ran.
Löschen kannst du die Videos über das Menu, wenn du halt die Share-Taste drückst.

Ich glaube, bevor du das auf FB hochlädst, kannst du aus den 15 Minuten Szenen rausschneiden.

Es ist aber jetzt nicht so, dass du einfach die Datei auf den PC schieben kannst und dann dort bearbeiten etc. (Frag mich nicht warum)...

Teilweise ist das auch sehr buggy, was da aufgezeichnet wird...

Hier besteht ein großer Handlungsbedarf seitens Sony! (UL direkt zu YouTube wäre ein Anfang und Transfer der Dateien auf den PC)

Wenn ich Share drücke kann ich die Videos nicht löschen. Kann nur auswählen was ich hochladen möchte.

Ich könnte die Videos ja in FB hochladen und dann wieder downloaden. mhm

Wenn du auswählst, was hochgeladen werden soll, kannst du doch über Options oder Dreieck auch löschen als Möglichkeit raussuchen?
Sitze gerade nicht vor der Konsole, aber ich meine da schon alte Sachen gelöscht zu haben. Ich schaue das heute Abend nochmal nach!

Ja das wäre natürlich möglich, die von FB wieder zu ziehen, musst du dir halt nen Wegwerf Account machen und den mit deiner Konsole verbinden dann...

Aber Vorsicht mit der GEMA - bei NBA2k14 gibts Coldplay, Eminem, Jay Z und Co zu hören und wir wissen ja was die GEMA seit kurzem vor hat. Nicht dass du dann nen Brief bekommst, du hast ein Video mit gebührenpflichtiger Musik hochgeladen, etc.
Ich traue nämlich diesen Burschen mittlerweile alles zu.

Zurück
Oben