• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation: Sony stellt Spiele auf Disc ab Januar 2028 endgültig ein

WhiteHelix schrieb:
Das sind zu 99,99999% nur Accounts
...und SONY mit Vergnügen solche Accounts gerne mal unwiderruflich sperrt. Warum? Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen. Da bin ich mit einer Spieldisk in der Hand doch besser dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
Also ich muss ehrlich gestehen das dies nun einer der Moves ist, welcher mich auch richtig ankotzt.

Will auch kurz erläutern warum. Ich bestelle seit vielen Jahren Playstationgames in physischer Form bei 3-5 mir altgedienten, bestimmten Händlern vor. Dies aus dem Grund da sie dort so günstig in der Vorbestellung sind, als das ich sie nach dem durchzocken und zumeist 2-4 Wochen quasi ohne Wertverlust wieder bei eBay verhauen kann (insbesondere seit dieses keine Gebühren mehr erhebt).
Das erstreckt sich mittlerweile auf zumeist ~15-25 Games jährlich zu deren Release.
Mit dieser Abkündigung physischer Games allerdings wird dies radikal auf vermutlich 4-6 Games jährlich eingeschrumpft (..diese dann durch 20-25% rabattiertes Guthaben aus Eneba und Co. gekauft..) , sowie das was als Beifang via PSN+ Premium ohnehin so reinschwemmt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben