News PlayTV macht PS3 zum Festplattenrekorder

Parwez

Redakteur
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
Mit dem integrierten Blu-ray-Laufwerk, dem schwarzen Design und anderen Details positionierte Sony die PlayStation 3 im Gegensatz zu Microsofts Xbox 360 oder gar Nintendos Wii von Anfang an – auch preislich – klar als Multimediagerät und bewarb die Konsole auch als solches, statt sich auf den Aspekt des Spielens zu beschränken.

Zur News: PlayTV macht PS3 zum Festplattenrekorder
 

SeaEagle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
502
Klasse und was ist mit Leuten, die keine DVB-T Abdeckung haben? Warum denkt bei HD keiner an DVB-S2 oder DVB-C? Würde imho mehr Sinn machen!
 

Sponk007NEU

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
111
Wie soll man in hd qualität aufnehmen können wenn es über DVBT gar nicht möglich ist hd inhalte zu empfangen/senden? Total sinnlos, die meisten werden schon einen normalen dvd recorder haben
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lighti

Gast
@Sponk: erm... du kannst auch normals PAL mit HD-Auflösung aufnehmen! Den Sinn lass ich mal außen vor ;)

Würde die PS3 kein HD aufnehmen können, würden die ersten 20 Posts wahrscheinlich so aussehen:

"Was? Warum kann die PS3 kein HD aufnehmen? Was soll denn der Sch**ß? Is Sony dumm oder was? Ein BR-Laufwerk aber man kein HD aufnehmen? ROFL@Sony!"
 

Sponk007NEU

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
111
Das ist mir klar, aber ich lasse die ps3 doch nicht stunden laufen, wenn ich das gleiche mit meinem dvd recorder leiser und stromsparender erreichen kann.

Ich kann dir aber voll und ganz zustimmen ; (
 

s0UL1

Ensign
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
133
@ 4

Die HD Aufnahmen beziehen sich auf die möglichkeiten ab 2009 wenn DVB -T2 flächendeckend hier sendet also in Deutschland.
 

Shrekmachine

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
111
@Lighti Wie wahr...!
Statt sich zu freuen, wird gemosert. :rolleyes:
Ich warte jedenfalls sehnsüchtig drauf und schmeiss dann meine Siemens AV740 raus.
:)
 

magicgremlin

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
142
De News ist nicht vollständig! Auf heise.de gab es dazu bereits gestern eine Info. Und dort wurde auch erwähnt, dass es die Möglichkeit von DVB-S2 geben wird!
 

dct4

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
98
Bei DVB-C/DVB-S2 wäre es geil, da die PS3 dann als Receiver von HD-Kanälen dient.
 

Cumonu

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.002
Glaube nicht, dass in D jemals HD-Fernsehinhalte über DVB-T(2) ausgestrahlt werden.
DVB-T ist technisch einfach Dreck und vom Konzept her auch nicht für HD vorgesehen. Hartz-IV-TV eben.
HD wird wohl dem digitalen Kabel, Satellit und insbesondere IPTV vorbehalten sein.
Es wäre zu wünschen, wenn die PS3 als echtes "Multimediagerät" in einer nächsten Ausbaustufe eine solche Empfangsvorrichtung erhielte, am besten onboard und ohne weiteren Kabelsalat. Natürlich müsste auch die Leistungsaufnahme im TV-Betrieb drastisch gesenkt werden.
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
DVB-T ist technisch einfach Dreck und vom Konzept her auch nicht für HD vorgesehen.
Weshalb man ja DVB-T2 konzipiert. Wie du also darauf kommst über einen Standard der sich noch in Entwicklung befindet schonmal ein endgültiges Urteil zu fällen ist mir schleierhaft. Da auch beide Standards nicht kompatibel sein werden, ist der Vergleich T zu T2 nicht ganz so einfach wie du hier tust. Oder hast du tatsächlich Argumente die gegen T2 sprechen, die du einfach nur zugunsten der Unsachlichkeit mal weggelassen hast? Außer das die Einführung in Deutschland wohl noch in den Sternen steht, kann man über die Umsetzung einfach noch nicht viel sagen.

Und ich empfehle dir doch dringend solche Begriffe wie "Hartz-IV TV" sein zu lassen. Wen auch immer du dann wieder damit beleidigen willst, die Technik, Menschen oder ob es einfach Ausdruck eines gedankenlosen Geflames ist, es hat hier nichts zu suchen.
 

Choco2

Banned
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.742
Was will man da schon großartig aufnehmen?

Wieviel HDTV Material geht auf die 60 GB HD?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Regeln Lesen!)

Burgard

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
613
Der Tuner ist absolut besch...eiden, da er nur analog aufnimmt und anschliessend digital wieder auf die Platte schreibt.
Es wäre so leicht, den Mpg2-Stream direkt aufzuzeichnen, aber nein, es muss ja MPEG-4 AVC sein.
Wer sich den kauft ist selber schuld.
 

PsyMajo

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
8
sry, muss mein senf dazugeben: lebe in bayern, hier is dvb-t für die meisten noch soweit entfernt wie die wissenschaft vom beamen von molekularzuständen.... man sollte erst so ein produkt auf den markt bringen, wenn der großteil der bevökerung dieses produkt überhaupt anwenden kann...
 

loki020677

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
55
Hallo,

ich wohne ebenfalls in Bayern, bin mir aber bewusst, dass es noch andere Bundesländer gibt. Die können es vielleicht empfangen. Und mal so rein Hypothetisch: So ein DVB-T Netz kann man ja auch ausbauen.

Ich find das Teil gut! Geht definitiv in die richtige Richtung! :)
 

nagus69

Newbie
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2
Vielleicht gibts es noch mehr Laender ausser Deutschland fuer die dieses Produkt interessant ist... In einigen, europaeischen Laendern gibt es sogar schon HD ueber DVB-T...

Aber besser, erstmal meckern!
 

Dirty_Harry

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.315
Geil wird gekauft!
Dann muss Ich mir aber wirklich ne externe Platte holen, 250GB reichen ja locker, dann am PC ran und nun kann gebrannt werden, was das zeug hält :D
 
Top