• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Please restart Steam and try installation again

• Ersteller Ersteller LethalSpyLady
  • Erstellt am Erstellt am
L

LethalSpyLady

Gast
[erledigt] Please restart Steam and try installation again

Hallo :),

nachdem ich meinen Rechner vor ein paar Wochen neu eingerichtet habe, wollte ich nun mal wieder eine Runde CS:S spielen und habe STEAM installiert.
Nachdem ich dann CS:S herunterladen und installieren wollte, tauchte folgende Fehlermeldung auf (Siehe Anhang).
Auch nach mehrmaligem deinstallieren und neuinstallieren von CS:S, taucht diese Fehlermeldung wieder auf.

Egal welches andere Spiel ich auch auswähle, die Fehlermeldung taucht immer wieder auf. Auch eine ältere Steaminstaller-Version habe ich ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Andere Spiele laufen tadellos auf meinem Computer, einmal abgesehen von den sehr langen Wartezeiten bei GTA IV.......:confused_alt:

Kann mir jemand sagen, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll oder ob es ein Bug von STEAM ist?

Anmerkung : Ich habe mir eine Testversion von Ashampoo WinOptimizer 6 heruntergeladen und in dem Modul "Defrag 3" wird meine Partition "Games" nicht aufgeführt. Hat das Steamproblem vielleicht damit etwas zu tun?

Anhänge

• Steamproblem.jpg
    Steamproblem.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein Problem mit den Schreibrechten sein, sodass Steam keine neuen Dateien anlegen kann, weil Schreibschutz.

Ansonsten auch der erste Google Treffer: http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=126521

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir hatte es geholfen, Steam in einem anderen Pfad zu installieren. Das war allerdings auch mein letzter Strohhalm, denn selbst der Steam-Support hat nach 13 Tickets kapituliert...

Ich habe es schon auf eine andere Partition gelegt, allerdings mit dem gleichen Ergebniss.
Ich werde später, wenn ich von der Arbeit nachhause komme, mal eine andere Festplatte einbauen.
Mal sehen ob es daran liegt.....

[Update] CS:S funktioniert. Ich habe die Fehlermeldung einfach ignoriert und gespielt :)
Letztens, vor ein paar Wochen, kam eine weitere Fehlermeldung, das irgendetwas fehlt.
Aber egal, jetzt kann ich spielen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben