Plesk Default Page lässt sich nicht entfernen

Phil-DE

Cadet 3rd Year
Schönen guten Abend,

ich hab mir einen vServer für meine Website angemietet...

Und ich hab das Problem das ich trotz Debian 10 Installation ohne vorhandener Plesk Installation (angeblich) beim eingeben der IPv4 Adresse immer auf der Plesk Default Page lande. Der Document Root ist richtig eingestellt und die index.html ist die default Apache site. Die Apache site wird mir nun mal nicht angezeigt... Was kann ich tun damit diese Plesk Default page verschwindet? Die nervt mich langsam...

Gruß Phil

Naja wenn da eine Plesk default Page ist dann ist da auch Plesk drauf. Die fällt ja nicht vom Himmel.

Das denke ich mir auch so... Aber der Deeinstaller sagt das kein Plesk vorhanden ist... Und die Verzeichnisse sind auch nicht da... Das ist das was ich nicht verstehe..
Ergänzung ()

Hab es eben mal mit Ubuntu getestet, gleiches Problem...

Was sagt
Code:
sudo netstat -apn
zum Programm, das gerade die Ports 80 bzw. 443 für sich beansprucht?

Bist du sicher auf der richtigen IP? Wenn du über DNS gehst kann es ja sein, dass der noch auf einen alten Server zeigt auf dem Plesk installiert ist. Wenn garantiert kein Plesk auf deinem Server ist, sondern nur Apache dann hängt das von der Distribution ab was für eine Defaultseite du siehst (irgendeine html die wohl unter /var/www/html oder so liegt)

Bei einem vServer hast Du nur sehr begrenzt Zugriff. Willst Du volle Kontrolle über OS & Co. brauchst Du einen Root Server.

BlubbsDE schrieb:
Bei einem vServer hast Du nur sehr begrenzt Zugriff. Willst Du volle Kontrolle über OS & Co. brauchst Du einen Root Server.
Blödsinn, der einzige Unterschied ist geteilte Hardware vs exklusive Hardware.

Und wenns ein KVM Hypervisor ist, dann kannste drauf installieren was du willst.

Ich tippe auf eine falsche IP oder Cache.

Okay jetzt geht die Apache Seite gerade (Hoffe das bleibt so...)...

Aber das Plesk Icon ist noch da...
Läuft Plesk dann noch im Hintergrund?

Phil-DE schrieb:
Läuft Plesk dann noch im Hintergrund?
Schau doch einfach in den aktiven Prozessen auf deinem Server nach. Wenn da Plesk noch auftaucht, dann läuft es noch, wenn nicht dann nicht.
Es wird aber nur der Cache sein, da sollte der Trick von tollertyp ausreichen.

Ja war dann nur nen Anzeige Fehler... Mit STRG + F5 ging es weg :D Danke an alle!

Zurück
Oben