Plesk Installation entfernen

Murphy9904

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
344
Hi,

ich habe mir auf meinem Server Mysql mit dem installer installiert. Was im nachhienein nicht so klug war.

ich habe dort nämlich einen iis laufen. Diese installation hat mir aber plesk installiert (ohne dass ich was dagegen tun konnte)
nun läuft bei mir hier plesk: http://mysql.glowingghost.de/ und der IIS ist nicht mehr ansprechbar.

Wie bekomme ich das wieder weg? Durch die Mysqlinstallation hat der sich irgendwie ziemlich versteckt.
Ich habe mittlerweile MySQL und alles was dabei war über den Installer wieder deinstalliert. Nur Plesk ist geblieben.

es ist nicht unter installierte Programme/kein Dienst / Kein Ordner im Program Files (x86) oder Program Files. Und einen Prozess dazu finde ich auch nicht.

Aber es ist definitiv da (beweist die Seite ja) und mein IIs ist dadurch geblockt. :(

hat jemand hier eine Idee?

danke schonmal

LG Murphy
 

wirelessy

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.064
Netstat -ano, und gucken wer auf Port 80/443 und 8443 hört. Entsprechend dann ausmachen, damit der IIS sich wieder an die Ports binden kann

//edit: Netstat -bno
 

Murphy9904

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
344
Danke für deine schnelle Antwort.

Das ist komisch, hier sehe ich nichts was auf Port 80 geht.

Was auch komisch ist dass es nur auf die subdomain mysql geht
Glowingghost.de geht auf die gleiche IP wie mysql.glowingghost.de
 

wirelessy

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.064
Na, das wird ja per Configfile festgelegt auf was für Domains/IPs der Server hört.
Ich kenn Plesk jetzt nicht, kann es sein dass das einfach über den IIS mit läuft? Und irgendwas muss ja da sein was auf 80 hört, sonst würde da nichts antworten. Guck sonst nochmal mit TCPView aus der Sysinternals Suite.

//e: Natürlich mit Adminrechten ausführen, auch netstat.
 

Murphy9904

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
344
Das ist ja ein praktisches tool,

Ich war dann gestern aber am verzweifeln weil ich einfach nichts gefunden habe.

Der Fehler lag nämlich einfach in meiner Schusseligkeit :D ich hatte ein tippfehler in der IP für mysql.glowingghost.de.
Das heist diese Seite von Plesk kahm von einem anderen Server.

Ich war nur so verwirrt weil der IIs nicht lieft. Das lag aber daran dass sich die Application Pools zerschossen haben.


Danke euch für eure Hilfe :)

LG Murphy
 
Top