Plex App & Fire TV Cube (3. Generation)

Carello93

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
35
Hi,
habe meine Plex Mediathek auf dem neuen Amazon Fire TV Cube eingebunden und kann von dort auch sämtliche Filme auf meinem Server liegend starten. Nun habe ich aber das Problem, dass ich in der Plex App keinen Zugriff auf den Cube bekomme.
Habe Alternativ einen Dune HD Real Vision 4k hier bei dem wenn ich dort Plex starte, in der Plex App diesen mit dem Knopf oben rechts auswählen kann und einen Film über das Handy starten kann ("Mit Gerät verbinden").
Wieso funktioniert das bei dem Cube nicht? Hat jemand ähnliche Konstellation und konnte das Problem lösen?

PS:
  • alles ist auf der aktuellen Software
  • Apps sowie Geräte wurden neu gestartet
  • der Cube taucht im Netzwerk auf und lässt sich auch an pingen
Danke
 
Ich hoffe ich habe Dein Anliegen richtig verstanden.

Du musst auf dem FireTV Cube die Plex-App öffnen, zu den Einstellungen navigieren, dort ganz unten unter "Erweitert", "Als Wiedergabegerät anbieten" auf "Ein" stellen.

Dann solltest Du von der Plex-App auf Handy und Tablet den Cube als Wiedergabegerät auswählen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carello93
Hi,
ja hast du richtig verstanden.

Oh Mann, wie konnte ich die Einstellung gestern übersehen, war wohl doch schon zu spät haha. Mit der Einstellung aktiviert funktioniert mein Anliegen :D

Vielen Dank dir!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
Zurück
Oben