Plex auf dem PC bzw. vom Synology-Nas findet den Medien-Server nicht mehr

Rude1972

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich hoffe, daß man mir hier helfen kann.

Versehentlich habe ich die "sichere Verbindung" von "bevorzugt" auf "erforderlich" gestellt.

Jetzt habe ich das Problem, daß ich zwar auf die Plex-Oberfläche drauf komme, jedoch keine Verbindung zum Synology-Nas (DS 220+) mehr herstellen kann.
Die Verbindung brauche ich aber, um die Einstellung wieder rückgängig machen zu können.
Wenn ich Plex aus der Synology-Oberfläche starte, kommt die beigefügte Meldung.

Mit dem Explorer komme ich ohne Probleme auf das NAS drauf.
Auch mit der Plex-Android-App klappt der Zugriff, ebenso mit dem Plex auf dem FiryTV-Stick.

Wenn es notwendig ist, eine "sichere Verbidnung" herzustellen, wäre es nett, wenn mir das hier jemand erklären könnte.

Oder muß ich Plex auf dem NAS de- und neuinstallieren ?
Dann wären doch meine ganzen angelegten Bibliotheken/ Sammlungen weg, oder ?

Bin für jede Hilfe dankbar !

Gruß

Rüdiger
 

Anhänge

  • Bild_2024-02-02_221318105.png
    Bild_2024-02-02_221318105.png
    13,3 KB · Aufrufe: 41
wie sieht es mit einen anderen Browser auf wie Edge / Firefox ?

können die drauf zugreifen? Opera ist immer etwas speziell

bzw auf das https://192.168.11.50 beim zugriff achten, wenn sichere verbindung erforderlich ist
 
Hallo Sebbi,

es hat geklappt !

Die Einstellung konnte ich rückgängig machen, und jetzt klappt wieder alles wie es soll.

Ich schließe Dich in mein Nachtgebet ein !

Vielen Dank und eine schönes WE

Gruß

Rüdiger
 
Rude1972 schrieb:
Die Einstellung konnte ich rückgängig machen, und jetzt klappt wieder alles wie es soll.

was mich hier dann interessieren würde: Anderer Browser oder lag es am https ?
 
Guten Morgen Sebbi,

es lag am "https".

Damit hat es sofort geklappt.

Einen anderen Browser hätte ich danach ausprobiert.

Gruß

Rüdiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Zurück
Oben