Plex zugriff

El_Chapo

Lieutenant
hi leute.

wie habe ich zugriff auf die filme per PLEX. Ich habe alles eingestellt und Remote Access funktioniert. Wenn ich aber die IP Adresse oder dyndns mit dem port 32400 eingebe kommt 401 Unauthorized.

Wie logge ich mich ein um FIlme anzusehen?

Willst du die filme von dem PC aus schauen wo der Server läuft oder von einem anderen??

Je nachdem kannst du es trotzdem mit dem Plex Home Theather probieren das ist sozusagen das Client Programm, um von anderen PCs auf den Server zuzugreifen.
Oder halt mal im Browser eingeben: plex.tv/web
Da kannst du den Server auch aus der Ferne verwalten.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
toll, da steht ich brauche plex media server 1.3.0 oder höher. Auf meinem NAS und im Web ist es auf 0.9.3 und da steht "aktuell".

Gibt es hier eine Lösung?

Ich möchte die Filme von einem anderen PC / aus dem Internet ansehen.

Wo steht das du diese Version benötigst? Bitte genauer beschreiben, steht das wenn du den Client öffnen willst oder wenn du im Browser auf Plex zugreifst?

Wenn ich auf plex.tv/web gehe oder wenn ich im Plex Client mich anmelde und etwas angucken will.

Wenn ich über die NAS App gehe, steht in den Einstellungen 0.9.3 aktuell. Ich klicke auf "Nach updates suchen" aber es öndert sich nix.

Okay. Welche QTS-Version hast Du installiert?
Ergänzung ()

Ich habe mittlerweile mal nachgeschaut und leider schlechte Nachrichten: die Unterstützung von Plex für Dein NAS wurde eingestellt.

https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/218212517

Deshalb gibt es auch keine Updates mehr. Du kannst also lediglich das letzte kompatible Package aus dem QNAP App Store nutzen und das ist eben Version 0.9.15.3.

Dennoch sollte der Zugriff auf die Bibliothek funktionieren.

-> Hast Du dem angemeldeten User eine PIN vergeben?
-> Was passiert denn, wenn Du "NAS:32400/web" im Browser eingibst, wobei Du "NAS" durch die IP Deines NAS ersetzen musst?

Das bringt mir nichts. Ich will doch aus dem Internet aus (z.B. wenn ich im Urlaub bin) Filme aus meinem NAS ansehen. Dafür habe ich extra PLEX installiert.

mit der IP:32400/web komme ich auf den PLEX.

Ach so, Dir bringt es also nichts, wenn man versucht, Fehlerquellen auszuschließen, indem man systematisch vorgeht. Na dann gehe ich lieber Schlafen, ist ohnehin gesünder.

sind den alle benötigten ports im router auf den qnap gestellt worden (guggsdu online-handbuch).
mit welchem tool greifst du auf den plex-server von aussen?
was meint der qnap oder plex support zu deinem problem?

Nein ich meinte, es bringt mir nichts wenn mein NAS nicht mehr unterstützt wird, da ich so ja gar nicht mehr Online meine Filme ansehen kann :D

Port 1443, 8080 und 32400 sind frei. Ich greife mit plex.tv und dem Plex Windows Client drauf zu. Da steht halt es wird v1.3 benötigt nur gibt es für mein NAS nur 0.9.15.3

Die Frage ist ja, wie der Windows Client darauf zugreift. Reden wir hier vom Client aus dem Appstore wird dort vermutlich die Adresse des lokalen Netzwerk eingetragen sein.

Versuch doch mal über den Webbrowser Plex zu erreichen, sowohl intern als auch von extern

Zurück
Oben