Plextor 708A welche DVD+ ?

B

bingo

Gast
:confused_alt: Hallo zusammen,
ich habe einen nagelneuen DVD-Brenner eingebaut und würde gerne meine Video 8 Filme auf DVD brennen. Da ich ziemlich "blond" bin, habe ich keine Ahnung, wie das funktioniert.
Zunächst aber meine Frage: Welche Scheiben DVD+ soll ich mir zulegen, damit die Daten möglichst lange erhalten bleiben(für meine Kinder)?
Bestimmt hat jemand Erfahrungen in dieser Frage. Ich bin mir auch bewusst, dass dieses Thema für euch ein alter Hut ist.
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe. Die Antworten bitte so formulieren, dass auch Dummies es verstehen.

hi ,
habe auch den besagten plextor ,
bis jetzt hatte ich noch keine probleme mit jegweigen rohlingen, gut funzen die von aldi-gutensachen :p , leider hat aldi die nicht immer ( lassen sich auch voll beschreiben 8x )
ansonsten gibt es auf der plextor seite auf alle fälle eine auflistung kompatibler rohlinge www.plextor.be war zumindest mal da ? verdammt :rolleyes:
naja wie gesagt bis jetzt funzten alle rohlinge problemlos !

um deine filme von video 8 auf dvd zu brennen , benötigst du auf alle fälle eine capture card , entweder hat deine grafik-karte ein video in eingang oder du besorgst dir eine fernsehkarte ( wenn nicht vorhanden )
dann gibt es programme zum capturen ( adobe premier 6 oder so ) um dein video material erst einmal auf die festplatte zu bekommen ( als .mpeg ) diese kannst du dann später als vcd ( svcd ) auf dvd brennen !

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort, fange über Ostern mal an. Da ich einen ALDI- Multimedia-Rechner mit Geforce Grafik und TV- Karte habe, gibt es bestimmt auch einen Video-Eingang, sodass ich capturen??? kann. "Probieren geht über studieren". Bestimmt werde ich nochmals posten. Bis dann. Thomas

ps. mit Nero 6.3 müsste es eigentlich funktionieren??

Hallo, inzwischen habe ich Nero 6.3, den Plextor-Brenner, und DvD+R CD´s von Medion. Das Capturen habe ich hinbekommen. Nur im Handbuch von NeroVision express steht, dass ich keine DVD+VR mit "NeroVision express SE" brennen kann. Ist das richtig? Was heisst eigentlich VR?
Und noch etwas: Eine DvD hat eine Kapazität von 4,7 GB. Ein von mir aufgenommener Video 8 Film(eine Kassette geht 60min) hat nach 9 Minuten schon 2GB auf der Festplatte verbraten. Was muss ich machen, um den Film als ganzes auf eine DVD zu brkommen?

Zurück
Oben