News Plextor kündigt Einführung des PX-740A an

Nicht schlecht aber ich weiß nicht, den letzten Plextor den ich gesehen habe hatte eine sehr schwache Fehlerkorrektur bei CDs.

Gruß

Willüüü
 
Also ich finde die Laufwerke von LG ganz gut! Ansonsten würde ich dann doch eher das teurere Gerät wählen. Vor allem SATA finde ich ein nettes Features, auch wenn es kaumbis nichts bringt :)
 
Zugriffzeiten des Brennes (Access Time) <100 ms for CD; 150 ms for DVD

Oh man, der Brenner ist die totale Gurke! :D Plextor hat ihm die "Professional Funktionen" gestrichen (PoweRec, VariRec, GigaRec und AutoStrategy)! Qualitäts-Scans soll er auch nicht können! :(
Wenn er auch noch so eine schlechte schreibquli wie der PX716 hat, auch noch zu dem Preis, dann doch lieber einen anderen Brenner... :eek:
 
@25)

Schlechte Brennqualität des 716?
Informier Dich erst bevor Du so einen Stuß schreibst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!?)
Ich bin Informiert!! Ja der PX716 hat am Amfang sehr viel "Datenmüll" geschrieben hat, erst nach und nach wurde, per Firmware, die Schreibquali verbessert. Jetzt ist er gleich auf mit dem LG's, wobei die viel billiger sind.

Plextor war mal gut, vorallem bei den CD-Brennern, waren Top Brenner mit sehr guter SchreibQuali! Hab selber vier von den gehabt, einen hab ich noch, den Premium :evillol:

Die DVD Brenner von Plextor sind nicht mehr so gut, da "lohnt" sich der Aufpreis für einen "King of Quality" nicht (mehr)....


:D :D :D
 
Ich hoffe bald kommen Laufwerke mit S-ATA. Auch wenn das kein leistungsvorteil bringt, aber ich will diese fetten Stecker weg vom Mainboard haben. Und mittlerweile hat haben fast alle Boards min. 4 S-ATA Anschlüsse.
 
In de.comp.hardware.laufwerke.brenner vermutet man, das es sich um einen NEC- oder Benq 1640-Clone handelt.
 
ScumOfTheEarth schrieb:
Der PX-716 kann mit der neusten Firmware (ab V1.05) DL DVD+R 6x / DL DVD-R 6x.
die neuste firmware ist die 1.07 die hab ich gestern drauf gemacht die 1.06 hab ich schon seid einigen wochen drauf.

was die Brennqualität angeht kann ich mich nicht beschweren der phillips brenner den ich hatte, hat bei 10 brennversuchen 3 Rohlinge zerschossen wärend mein plextor erst einen zerlegt hat und der hat schon deutlich mehr als nur 10 dvd's gebrannt.
 
Jaja, alle meckern rum, wie teuer doch Plextor ist. Gebt's doch zu, wenn ihr es euch leisten könntet, würdet ihr nichts anderes kaufen :o) Ich selbst bin stolzer Besitzer eines PX-130A und eines PX-716SA :freak:

Der PX-740 is meiner Meinung nach nur ein gestutzter PX-716 mit 2MB statt 8MB Puffer
 
@ Sebbo

Gebt's doch zu, wenn ihr es euch leisten könntet, würdet ihr nichts anderes kaufen :o)

Klar, aber vorher ist ein Lamborghini dran... wie gesagt, wenn man es sich leisten kann. Ansonsten achtet hier sicher auch fast jeder (mit Ausnahme derer, die ihren PC nur als Hobby sehen und massig Geld hineinstecken, um möglichst aktuell zu sein - und eventuell ein wenig protzen zu können) auf Preis/Leistung. Und was die Schreibqualität angeht, hat meines Wissens nach wirklich NEC die Führung... Wie gesagt, Plextor kaufen heißt Marke kaufen.. und eben 'n Laufwerk und guten Kundendienst dazu...
 
Sebbo schrieb:
Jaja, alle meckern rum, wie teuer doch Plextor ist. Gebt's doch zu, wenn ihr es euch leisten könntet, würdet ihr nichts anderes kaufen :o)


Ich könnte mir einen Plex leisten können, hab selber mal vier gehabt, bin aber mit den neusten Plextor-Schreiblingen nicht zufrieden! Jetzt steckt ein LG 4163B :p drin. :D
Allein schon wegen DVD-RAM goldwert :)
 
Ich habe auch Probleme mit Plextor gehabt, irgendwie haben die Laufwerke total nachgelassen, die Fehlerkorrektur im CD Bereich ist sehr schlecht und immer wenn ich auf die CD zugreifen wollte ist Windows abgestürzt, auf meinem DVD Laufwerk hingegen konnte ich die CD einmandfrei lesen.

Gruß

Willüüü
 
der px-740 ist ein rebaged benq1640!Deswegen kann er die ganzen Plextor Funkzionen nicht!
 
Zurück
Oben