News Plextor: Neuer Blu-ray-Brenner mit HD-DVD-Support

ein Traum......der wohl leider nicht in Erfüllung geht. Geil wärs schon, jetzt die ganzen scheiben billig abgreifen und im Sommer wieder normal kaufen:)
 
@ Devastor: Es gibt kein "bestes Format", beide Formate haben ihre Stärken und Schwächen.
 
@Claus

Doch, bei den derzeitigen Preisen ist HD-DVD das deutlich bessere und interessantere Format. Der Preisunterschied wiegt alle technischen Nachteile auf. Zudem, man sollte nicht über etwas urteilen, das man nicht ausprobiert hat. Ich habe HD-DVD ausprobiert und bin absolut begeistert, die interaktiven Optionen auf manchen HD-Discs sind wirklich faszinierend und ein wirklicher Mehrwert gegenüber DVD´s. Das BluRay Lager wird sich schon anstrengen müssen. Und das sage ich als eigentlicher BluRay-Befürworter. Nachdem, was ich über HD-DVD gesehen habe, bröckelt meine gute Meinung über Bluray. Die RegionalCode-Befreiung ist auch ein großer Vorteil, bei www.play-asia.com kann man sich auf mit richtig guten Filmen aus Übersee eindecken, zu zum Teil deutlich besseren
Preisen gegenüber Bluray-Discs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Funktionsumfang des ersten Gerätes bin ich recht zufrieden. Gegen Ende des Jahres werde ich mir sowas zulegen um die Datenmassen auf weniger Medien zu sichern.

Übrigens war ich letztens auf der Suche nach CD-RWs. In den großen Märkten bekam ich leider nur Medien mit max. 12-facher Schreibgeschw. zu kaufen.
Hoffentlich werden die die BR-RWs später auch preiswert und mit vollem Speed angeboten.
 
DeathAngel03 schrieb:
Nettes Gerät....den HD DVD Mist braucht keiner mehr.... lieber nen Renrassigen BluRay Brenner (und DVD natürlich) und dafür mit dem Preis etwas runter... wenn der Preis noch 100$ nach unten geht schlag ich zu ^^

Tjo und genau wegen dem fehlenden HD-DVD "Mist" kannst Du auf günstigere Preise warten bis Du schwarz wirst ... . Die kommen wohl irgendwann, aber sicher nicht in absehbarer Zeit. Und nein, es ist nicht mit CD oder DVD vergleichbar, denn diese Formate wurden recht schnell auf breiter Front eingesetzt, BR ist da noch viel zu speziell und ich sehe da auch keine Bewegung.

flipp
 
Also, ich habe mir letzte Woche ein solches Toshiba HD-DVD Laufwerk für 30 Euro gekauft. Dazu noch schnell ein kleines HD Filmpaket für zirka 90,- Euro. Die nächsten Wochenenden sind filmtechnisch gesichert. Mein neuer Samsung 22"er soll ja auch mal was zeigen können.

Vielleicht bewegt sich auch deswegen der BR-Markpreis, wenn gesehen wird, wie stark gekauft wird bei niedrigen Preisen?

Gruß
Lucike
 
@ Takama: Ich hab nirgendwo geurteilt, ich bin gegenüber HDDVD und BluRay im Moment total neutral, bis sich eins der beiden Formate gegenüber DVD als standart durchgesetzt hat, was noch lange dauern könnte.
Ich hab lediglich gesagt, dass beide FOrmate ihre Vor und Nachteile haben, was auch stimmt. Ja, im Moment ist HDDVD des Preises wegen im Vorteil, aber man kann ja nie wissen, was die Zukunft so bringt, welche Auflösung etc. Ausserdem wird BluRay bestimmt nicht dauerhaft so teuer bleiben, wo wollen die dann sonst ihre Kunden her kriegen?
 
Servus!

Ich habe mir seinerzeit auch das LG GGC-H20L gekauft und wollte mir schon auf die Stirn schlagen, als ich vom "Untergang" der HD DVD hörte. Doch dann habe ich die neuen Preise für die Filme gesehen und gleich mal reingehauen. Selbst wenn in ein paar Jahren mein Laufwerk "abnippeln" sollte und es keine Möglichkeit mehr gibt, meine HD DVDs abzuspielen, so werden die entsprechenden Blurays bis dahin garantiert auch günstiger, womit ich finanziell auf keinen Fall einen Fehler gemacht habe. Ich denke sogar darüber nach, mir eines dieser 30€-HD DVD-Laufwerke zu kaufen - als Vorrat sozusagen.
Einen HD-Film günstiger zu bekommen als auf Standard-DVD hat schon etwas für sich. Jeder der meint, diese Strategie sei "dumm", müsste dementsprechend das gleiche über Leute sagen, die sich jetzt noch DVD-Player oder DVDs kaufen. (Ich weiß, dass der Vergleich hinkt - bitte nicht bashen. Das wäre off topic.)
Ich fände es aber echt lustig, wenn die Verkaufszahlen der billigen HD DVDs jetzt (unrealistischerweise) dazu führen sollten, dass die eine oder andere Firma ihre Strategie bzgl. HD überdenkt.

Gruß!
 
da sind schon die ersten die sich "günstig" damit eindecken um es dann auf einen 22" zu "genießen"...

@flipp
wo wurde die DVD breiter eingesetzt ? Also ich kenn nur Filme und am PC als Rohlinge...wo denn noch ? Und bedenke was damals die ersten DVDs gekostet haben ...richtig 75 Mark ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die logik einiger geht leider nicht auf.
Die hd-dvd produktion wurde eingestellt, sowohl für filme als auch für player.
Wenn die restbestände vergriffen sind, ist ende, somit kann nicht jeder 5. einen player haben. Und es würde auch keinen sinn machen dann die produktion wieder hochzufahren, da sie die neu erstellten player, nach dem verkauf der restbestände, nicht weiterhin für 20-30 euro verkaufen können, von irgendwas müssen die ja auch leben.
 
DeathAngel03 schrieb:
da sind schon die ersten die sich "günstig" damit eindecken um es dann auf einen 22" zu "genießen"...

@flipp
wo wurde die DVD breiter eingesetzt ? Also ich kenn nur Filme und am PC als Rohlinge...wo denn noch ? Und bedenke was damals die ersten DVDs gekostet haben ...richtig 75 Mark ^^

naja, was ist besser 1600x1050 auf einem 22" Monitor oder 768x576 auf dem Fernseher?
Die Frage klärt sich von selbst.

Wie schon öfters erwähnt ist es keinesfalls Dumm oder sonstiges ,sich jetzt noch günstig mit HiDef Material einzudecken, würde mich nicht wundern wenn eine art Kult um die HD DVD enstehen würde.

Es gibt Weltweit, wenn man ein bisschen der englischen Sprache mächtig ist(auch mit eingeschaltetem Untertitel zu Hilfe) an die 400 Filme!

Ich finde es sehr gut das Plextor diesen Schritt geht.
 
GrinderFX schrieb:
Die logik einiger geht leider nicht auf.
Die hd-dvd produktion wurde eingestellt, sowohl für filme als auch für player.
Wenn die restbestände vergriffen sind, ist ende, somit kann nicht jeder 5. einen player haben. Und es würde auch keinen sinn machen dann die produktion wieder hochzufahren, da sie die neu erstellten player, nach dem verkauf der restbestände, nicht weiterhin für 20-30 euro verkaufen können, von irgendwas müssen die ja auch leben.

es hat keiner gesagt das du dir HD DVD kaufen mußt, wir Sprechen hier nicht um eine Betamax Tape, die Scheiben kann ich noch schauen wenn ich 90 bin. Jetzt 2-3 Laufwerke billig gekauft und ich habe ewig für wenig Geld mein Spass. Blu Ray hol ich mir wenns günstig wird.
 
@schattenfell:
Dann schau dir mal 90 Jahre immer die gleiche Filme an, ob das so ein Spass ist bezweifel ich, besonders weil es in weniger als 30 Jahren sowie so wieder einen neuen Standard geben wird und jetzt schon keine neuen HD-DVD's auf den Markt kommen werden. Das jetztige Angebot ist bald vergriffen und dann Hocken alle da und freuen sich nen Kullerkeks über ihre HD-DVD Laufwerke die wegen dem Mangel an neuen Filmem in irgendeiner Ecke verstauben, da nichtmal eine Brennfunktion exisitiert.
 
Bitte nicht schon wieder eine HD DVD vs. Blu-ray Disc Debatte... Jeder soll kaufen, was er für richtig hält und damit glücklich werden... Es interessiert hier keinen Menschen, wer welches Format bevorzugt, echt nicht.
 
DeathAngel03 schrieb:
Nettes Gerät....den HD DVD Mist braucht keiner mehr....

Tolle Meinung, genau so naiv wie die Leute, die geschriehen haben "Wenn der Formatkampf entschieden ist, wird das Gewinnermedium billiger". Lebt halt weiter in eurer Traumwelt aber erspart uns eure Kommentare.

Ist denn schon ein BluRay Film billiger geworden? Ich beobachte das Gegenteil, und es überrascht mich nicht. Natürlich nicht. IMHO hat den Kampf eindeutig das für den Kunden nachteiligere Format gewonnen, ich würde mir kein reines BluRay Laufwerk kaufen. Noch nicht.
 
@Kenterflie
es gibt Filme die schau ich mir auch noch in 60 Jahre an, Matrix, Transformers ect. Oder für was kauft man sich Filme, um sie einmal zu sehen?
 
@schattenfell
Natürlich schaut man Filme öfters, aber die Auswahl von verfügbaren HD-DVD's ist nicht besonders gross und weitere Titel werden nicht veröffentlicht und somit muss man so oder so früher oder später auf BlueRay umsteigen was aus meiner Sicht eine unnötige Doppelinvestition ist.
 
und genau das ist der Punkt ich muss sie mir nicht doppelt kaufen
 
DeathAngel03 schrieb:
da sind schon die ersten die sich "günstig" damit eindecken um es dann auf einen 22" zu "genießen"...

Du meinst bestimmt mich, oder? Das Wort "Genießen" habe ich nicht benutzt. Aber natürlich sehen die HDs auf dem 22" besser aus, als die DVDs auf dem Fernseher.

Kenterfie schrieb:
@schattenfell
Natürlich schaut man Filme öfters, aber die Auswahl von verfügbaren HD-DVD's ist nicht besonders gross und weitere Titel werden nicht veröffentlicht und somit muss man so oder so früher oder später auf BlueRay umsteigen was aus meiner Sicht eine unnötige Doppelinvestition ist.

Verfügbarkeit von HD-DVD? Woher weißt du, dass ich nicht in einem Jahr auch ein BR-Laufwerk besitze. Oder darf ich keinen BR Player kaufen, wenn ich bereits einen HD-DVD Player habe? ;)

@Topic

Warum gibt es diesen Player von Plextor mit HD-DVD-Unterstützung? Na, weil er wahrscheinlich noch während des Formatkrieges entwickelt und geplant wurde.

Gruß
Lucike
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben