News Plextor: Neuer Blu-ray-Brenner mit HD-DVD-Support

warum nur sieht das beschnittenere gerät hochwertiger aus als das vollpreisprodukt? naja für den preis ist das teil eh ein absolutes no-go, selbst wenn plextor draufsteht. DVD Brenner für sagen wir 100€ wäre schon ein guter preis heutzutage für high quality, aber dann 400€ aufpreis für BD und HDDVD lesefähigkeiten? Nein danke!
 
Also es mag ja alles gut und schön sein aber ich finde das einfach viel viel viel zu teuer. Ich muss sagen das wird wohl noch Jahre dauern bin bei mir ein Player in den PC wandert der BR kann. Erst ab unter 100 EUR wirds erstmals interessant, und selbst dann ist es noch teuer.

Gruss Jens
 
@F_GXdx

Wer hier in einer Traumwelt lebt ist die Frage....

BDs werden nicht billiger !? Also anfangs kostete jeder Film über 30€ mittlerweile sind wir bei ca 25€...und du "beobachtest" das Gegenteil ? Wo ? Beispiele? Quellen ? Ach ja hier meine Quelle www.amazon.de ...gib als Suchbegriif "Blu-Ray" ein ;)

Aber kann ja gut sein das du für DVDs (so wie zu beginn der DVD) immernoch 70 Mark zahlst ^^
Das die preise über kurz oder lang purzeln werden ist so sicher wie das amen in der Kirche...so war es bei CDs / VHS /DVDs /Festplatten / Disketten überhaupt bei allen "Speichermedien" die unsere ach so tolle Menschheit bis jetzt hervor gebracht hat.

Sicherlich werden die Preise in 3 Monaten nicht halbiert...wozu auch...aber in 9-12 Monaten sieht die Welt schon wieder anders aus ;)
 
@DeathAngel03
Hm, dennoch ist aktuell HD-DVD eine Überlegung wert. Ein Blu-Ray Player kostet 100€, dazu zwanzig Filme à 25€ macht 600€. Dasselbe für HD-DVD (HD-DVD Player 30€, Blu-Ray Player 100€, Filme 200€) macht 330€. Damit habe ich 270€ gespart und kann immer noch das neue Blu-Ray Format nutzen für Filme, die es auf HD-DVD nicht mehr gibt.
Das einzige Problem, dass dann entstehen könnte ist, wenn keine HD-DVD lesefähigen Geräte mehr produziert werden und das eigene Abspielgerät kaputtgeht. Bis dahin sollten aber auch die Preise für die Ersatzbeschaffungen deutlich gesunken sein.
Einen Standalone Player würde ich aktuell von Blu-Ray sowieso nicht kaufen, da diese noch nicht die Spezifiaktion 2.0 unterstützen. Wohingegen der eine oder andere günstige HD-DVD Player eine interessante Upscaling-Funktion unterstützt.

@topic
Ich verstehe die hohen Preise nicht. Vor allem da LG sich langsam auf die 200€ Marke zubewegt scheinen mir 599$ als arg übertrieben. Selbst wenn ich Plextor eine höhere Qualität zugestehe ist diese Preisvorstellung doch recht optimistisch. Mal sehen, für wie viel das Gerät dann wirklich zu erhalten ist, aber Preise jenseits der 300€ würden mich dann doch wundern.
 
also das er hd dvd abspielen kann ist doch ein nettes dreingabe und das macht sicherlich auch den preis nicht fett
plextror war schon immer etwas teurer als alle andere , neue dvd brenner kosten bei plextor gerne mal 100euro wo andere bei ihren neuen brennern gerne 50 euro veranschlagen

manche sind wohl der meinung nur weil ein format das rennen macht lösen sich die anderen nun auf oder wie soll man das verstehen ?
ich kann mir immer noch ein standalone hddvd player kaufen und ihn an den lcd tv hängen und der spielt sogar dvds ab , damit hat wohl keiner gerechnet (hehe) , oder ich gehe per dvi , vga , hdmi (sucht euch eins aus) vom rechner an den lcd/plasma tv
 
... Plextor war einmal unbestritten ein Juwel unter den Laufwerksentwicklern, doch seit sie dazu übergegangen sind, immer öfter Fremdlaufwerke zu verwenden, hat die Qualität merklich gelitten.

Doch eins muß man ihnen lassen - ein Plextor-Logo auf ein OEM-Geräte zu klatschen und teuer zu verkaufen, hat schon fast etwas geniales!

Wann hat Plextor eigentlich aufgehört, eigene Laufwerke zu entwickeln ...

P.S.: ... und vor den Leuten, die sich jetzt billig einen HD-DVD-Player + entsprechende HD-Filme zu Ramschpreisen kaufen, kann ich nur den nicht vorhandenen Hut ziehen - sie sind im Augenblick die wahren Gewinner des Formatkrieges!
Denn angesichts der Tatsache, das BD wohl auch noch in absehbarer Zeit preislich total uninteressant ist, kann sich diese Spezies vollkommen entspannt auf dem Sofa entspannen.
Sie können problemlos abwarten, bis das Siegerformat wirklich preiswert ist, in der Zwischenzeit High-End-Material zu Low-End-Preisen genießen und mittels sehr gutem Upscaler sogar der "alten" DVD-Sammlung wieder neuen Glanz verleihen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thaquanwyn,

du hast dir die Frage doch schon selber beantwortet.
 
hm ich glaub nach dem plextor dvdr px716a kahm nicht mehr viel jedenfals war das wohl das letzte mit 8mb puffer meiner meinung nach
jedenfals hab ich das schon länger als 2 jahre (irgendwas zwischen 2-4jahre) und bin recht zufrieden damit
 
Also diese gaze Sache mit dem Formatkrieg, von mir aus sollen beide Formate existieren, hat doch bis jetzt auch geklappt.
Ich denke die optischen Medien sind sowiso nicht mehr Zeitgemäß und das Medium der Zukunft wird SD oder was ähnliches sein. :daumen:
 
Bin auch einer von den "Idioten", die sich damals nen HDDVD Player gekauft haben. Genauer gesagt den Toshiba EP-30. Habe den kauf auch nie bereut, auch als ich hörte das ich auf das falsche Pferd gesetzt habe. Aber da die Preise für die Medien so günstig geworden sind, bin ich froh es doch gemacht zu haben. Jetzt werden noch ein paar Medien gekauft und man hat erstmal genur, bis BD günstiger wird. Die Filme sind ja dadurch nicht schlechter geworden und von der Bildquali tun sich beide Formate eh nix. Die ist immer gleich.
 
was heißt denn '...die volle Lightscribe Unterstützung.' ? Gibt es da Unterschiede??
 
Ich habe mir die Tage auch ein HD-DVD Laufwerk zugelegt von Toshiba fpr 29€ und ein paar Filme gleich dazu und muss sagen ich habe den Kauf nicht beräut. DIe Qualli ist der Hammer und auf dem PC mit dem Passenden Monitor und Souroudanlage kommt schon gute STimmung auf.

Klar werde ich über einen Kauf eines Blue-Ray Laufwerks nachdenken in Zukunft, das hat noch etwas Zeit. DIe Preise werden da auch immer mehr Fallen so wie bei den DVD-Brennern damals auch.
 
In ein paar Monaten wenn die Lager leer sind und jeder 4te nen Hd-DVD Player hat, kommt Toshiba, macht neue Verträge mit den Studios und dann gewinnt HD-DVD aufgrund der Verbreitung xD
 
Viel zu teuer!

Ist besser erstmal 2-3 Jahre zu warten bevor man sich
dann ggf. so 'nen Multifunktionsbrenner zulegt.
 
Zurück
Oben