Plextor PX-712SA

CoolJack

Newbie
HI!
Ich habe mir im Mai einen teuren Plextox PX-712SA gekauft! Alles war gut, ich habe weder an meinem PC rumgeschraubt, noch irgendwas mim Brenner gemacht. Dann nach ein paar verbrannten DVD´s hintereinander (hat mich schon gewundert!!! Immer Abgebropchen!) habe ich einen reboot gemacht und jetzt ließt und schreibt er keine DVD´s & CD´s mehr. Die Lampe am Brenner blinkt immer so 4mal orange und dann kurze pause!
Mein Rechner erkennt den Brenner beim Hochfahren und auch im Arbeitsplatz! Sagt mir aber, da is was drinne und zeigt mir ne leeren Datenträger mit 0KB frei!
Treiber wurden schon deinstalliert und auch ein Firmware update habe ich schon erfolgreich drauf gemacht!
Ich schätze mal der teure marken Brenner ist kaputt! leider kann ich das nicht testen, weil ich im Haushalt nur einen PC mit S-ATA anschluss habe!

So und jetzt der Supergau! Ich habe den Brenner von einem Bekannten und großen internet Händler (Mindfactory)! Ich habe es verpasst, beim kauf alle deteils zu überprüfen! Und habe ihn eingeschickt um meine Garantie einzulösen. Der Brenner kam zurück und hatte am S-ATA stromanschluß ein defekt! ein kleines plastikteil, für nix zu gebrauchen (Vielleicht 1/4 so groß wie ein jumper) ist abgebrochen!!! Teurer Brenner im ARSCH. Eine lehre für mich! In der heutigen zeit, muss man seine gekauften sachen mit einer Lupe untersuchen, damit mal eine Gewährleistung bekommt! Jetzt bin ich sauer und werde mir wahrscheinlich einen LG direkt im Handel holen! Wie früher... echt traurig ;-(

Hatt irgendjemand vielleicht das gleiche problem oder eine Lösung???
Danke schon mal im Vorraus!
Gruß Jack

Zurück
Oben