Plextor PX-716a und PIO-Modus

mister_no

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe das Problem, das mein XP den immer wieder den Modus von UDMA4 auf PIO zurücksetzt. Warum passiert das? Hat das Problem jemand schon gehabt? Gibt es Abhilfe?
Habe schon die beiden IDE-Kanäle neu installiert und dann war erstmal alles ok, aber dann wieder -> PIO!

Da ist DMA aktiviert (Plextools)!

Habe übrigens ein Abit IC7 Board. Treiber sind alle aktuell. Brenner hängt am IDE2 als Master. Da ist noch ein LiteOn DVD-ROM (UDMA2)als Slave angeschlossen.

Gruß
mister_no

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss es :D

DER LITE-ON DVD-ROM "Arsch" (vielleicht sogar der LTD 163D- hatte ich auch) ist schuld. Der hat bei mir ENTWEDER sich selbst in den PIO4 geschaltet, oder denn Channel-Partner. Sprich: am IDE1 hat er mir die HDD immer aus dem UDMA5 in den PIO geworfen. Am IDE2 hat der sich selber in den PIO geschaltet, weil sich sein kollege Lite-on LTR-52327s nicht in den PIO schalten liess .... und das alles, weil dem laufwerk gerade danach war. Zurücksetzen auf DMA? No Chance. Habs nie hinbekommen, ausser mit Systemwiderherstellung *kotz*

Also wenn das DVD LW bereiben willst, dann nur Alleine, am besten ausbauen und die Mülltonne wieder mal beschenken. - Nein, aber das LW hat mir echt stress gemacht, bis ich herausgefunden habe, das es schuld ist, das meine HDD auf einmal so langsam läuft.

EDIT: Firmware gibt es sicher keine neue mehr, aber die hätte auch nicht geholfen (lauf meiner Erfahrung)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben