pll nummer bei cpu cool?

benelauer

Cadet 4th Year
Hi ich habe ein MSI MS-6701 board und ich will mit cpu cool etwas auftakten, nur der will eine PLL Nummer (?!), wie finde ich die heraus und was bringt die???

Ich hab genau das selbe Mobo und hab auch schon mal CPUCool ausprobiert und soweit ich mich erinnern kann stellt er dir die Richtige PLL ein, wenn du dein Mobo wählst (kannst danach die PLL immer noch manuell ändern). :D
Verwendest du auch die aktuelle Version?

Edit:
Bin dem mal etwas genauer nach gegangen:
PLL Hersteller: ICS
PLL Typ: 952005

Noch viel Spaß beim übertakten. :D

Zuletzt bearbeitet:
QUT-Clan schrieb:
Ich hab genau das selbe Mobo und hab auch schon mal CPUCool ausprobiert und soweit ich mich erinnern kann stellt er dir die Richtige PLL ein, wenn du dein Mobo wählst (kannst danach die PLL immer noch manuell ändern). :D
Verwendest du auch die aktuelle Version?

war bei mir auch so. die pll die er dir eingestellt hat, kannst du benutzen

Die PLL ist der Chip der die Taktfrequenz für Ram, PCI und CPU einstellt. Da es verschiedene dieser Chips gibt, und das Programm nicht feststellen kann welcher auf deinem Board ist mußt du entweder dein Board aus der Liste raussuchen oder die Daten direkt vom Chip ablesen und das Prog entsprechend einstellen. Wie du den Chip auf dem Board findest steht auf der CPUCool Website oder in der Hilfe(weißgradnichtsogenau). Wenn du Pech hast, dann unterstützt CPUCool deine PLL/Board nicht.

Zurück
Oben