Plötzlich dauert das Booten eine ewigkeit

AcidR4in

Ensign
Also seit ein paar Tagen dauert das Booten viel länger als Vorher was mir völlig unerklärlich ist da ich keine Software oder der gleichen Installiert habe, außer einen Treiber der meiner Intel WLan Karte (2200B/G) nur ging die Installation schief und er hat sich selbststängig wieder deinstalliert. Zur Sicherheit hab ich die Karte im GeräteManager neu erkennen lassen.

Vorher war es so dass gleich wie das Wallpaper erschien und der WindowsBootSound erklang auch gleich die Taskbar erschien und das Notebook gleich verwendbar war ich konnte Opera starten usw. jetzt ist es aber so erst mal ne Zeit vergeht (vielleicht 30 - 60 s) bis die Taskbar erscheint. Hab auch schon im Autostart geschau da gibts auch nicht mehr als Vorher.

Weiß einer Rat?

Mal geprüft, ob die WLAN-Karte eine feste IP-Adresse hat? Sonst versucht Windows bei jedem Start, der Karte per DHCP eine IP zuzuweisen, was schon mal 15-30 Sekunden dauern kann, wenn kein DHCP-Server verfügbar ist.

naja ich hab zuhause Kabelgebundenes Lan und hab den WLan Adapter aus wenn ich boote nur wenn ich auf der Uni bin brauch ich das WLan und es ist kein unterschied ob WLan oder nicht

Edit: habs war anscheinend ein Wurm (Agent.aii)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal die automatische suche nach netzwerkordnern deaktivieren. die benötigt bekanntermaßen einiges an zeit.

Zurück
Oben