Plötzlich eine Ping von 999! Weshalb?

greentea908

Lt. Junior Grade
Hi,

habe seit heute ein Problem mit COD5. Wenn ich in ein Spiel reinkomme, habe ich sofort eine Ping von 999. Manchmal beginnt es mit 300er Ping und geht sofort auf 999. So bleibt es dauernd. Habe nichts im Hintergrund laufen o. ä.

COD4 läuft online ganz normal.

Jemand eine Lösung ???

Danke im Voraus.

-NebelWanderer-

Lt. Commander

neocrypta

Lieutenant
Hab ich ebenfalls bei COD4 und 5.

Ist wahrscheinlich irgendein Bug, wo die Verbindung mal kurz ausgesetzt hat. Macht dir keinen Kopf, dein Ping ist nicht so hoch(Habe bei mir mal nen Kumpel gefragt, lag dann ganz normal bei 60)

yoT!mO

Commander
Das hab ich bei COD4 auch manchmal, aber nur bei bestimmten Servern. Aber einen Lag spüre ich nicht.

Mach dir deswegen keine Sorgen, ist wohl ein Bug in der Anzeige.

Gruß Timo

atomrofler

Lt. Commander
Such dir die IP vom Server und starte die cmd. Dann eingeben: "ping ipadresse". Nicht den Port angeben, nur die IP. Wenn die Latenz normal ist, liegt es an cod5. Zufällig an den cl_maxpackets rumgespielt?

greentea908

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
sorry für die späte antwort.

ich habe nichts am spiel gemacht. es trat plötzlich auf. gerade eben auch probiert...ich komme auf den server und habe 999 ping konstant...kann ganicht spielen natürlich, absolute "lags".

eine neuinstallation würde ich gerne vermeiden aber wenn es sein muss.....

das komische ist dass es bisher immer super gelaufen ist. und COD4 läuft auch normal. kann es sein dass er irgendwelche updates macht? PB?

greentea908

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Offensichtlich bin ich der Einzige der das Problem hat. Was auffällig ist: Mit meinem bisherigen Profil kann ich nicht spielen. Sofort Ping von 999, egal welcher Server. Lege ich ein neus Profil an, geht es normal ?!?!?!

Habe es mittlerweile neuinstalliert, brachte keine Änderung.

furious1005

Lt. Junior Grade
... dann kanne sdoch sein dass das an der config liegt oder nich ?
Weil was soll denn sonnst noch anders sein an dein neuen profil?

greentea908

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dann antworte erst garnicht wenn du zu viel Zeit hast :) Oder bist du hier der Forumpfleger der Wert auf 5 Bytes legt?

"ping ipadresse" taugt garnichts wenn ich weiss dass es an COD5 liegt aber nichts dagegen tun kann.

atomrofler

Lt. Commander
Ich bin sicher kein Forumpfleger. Ich helfe gern, nur wenn man ignoriert wird macht es nicht wirklich spaß oder? Du könntest ein Dauerping machen, cod im fenster starten und auf einen Server connecten. Dann am besten die Console mit shift+^ öffnen und gucken was passiert. Wenn was von pb Updates da steht und in dem Moment der ping hochgeht, könnte es daran liegen.
Oder such dir einfach mal ein Server ohne PB raus. Wenn der ping da wirds offensichtlich. Alternativ das pb Verzeichnis im cod5 Verzeichnis löschen und per pbsetup neu holen. Mit PB gibt es ja immer genug Probleme.

Wenn der ping in der cmd normal ist, und in cod5 selbst nicht, wird es wie Fox schon schreibt aber sehr wahrscheinlich an der cfg liegen. Wenn cod5 neuinstalliert wird bleiben Spielstände und config erhalten oder? Musstest du nach der Neuinstallation alle Einstellungen neu einstellen oder wars noch da? Wenn ja einmal die .cfg Datei im Profil Verzeichnis löschen. Im FAQ steht wo die Profile liegen.

Grüße

greentea908

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Nun, ich weiss nicht ob es ein PB Problem ist (war) aber es hat sich erledigt. Ich habe einfach ein neues Profil angelegt und die alte Config mit der neuen überschrieben. Jetzt geht es wieder...