Plötzlich kein Internet per Wlan

HeavensBlade

Ensign
Hallo zusammen,
ich bin eben mit meinem Netbook unterm Arm ein bisschen durch Haus gelaufen und habe in ICQ gechattet.
Plötzlich war die Internetverbindung weg. Also hab ich erstmal überprüft, ob es vielleicht an der Telekom liegt, aber Fehlanzeige: alle anderen Rechner haben Inet. Das Netbook habe ich erstmal neu gestartet, und hatte wieder Internet, laut Windows.
Code:
ping www.google.de
hat jedoch nicht funktioniert. Das Netbook zeigt im Netzwerk und Freigabecenter regelmäßig eine Unterbrechung des Internet an, allerdings sehr träge, wenn ich das mit den Ergebnissen der Pingversuche vergleiche. Auch ein neustart brachte mich nicht weiter und die Fritzbox zeigt auch keine besonderen Geschehnisse in der Systemlog an. Es läuft Win7 32bit. Hat jemand eine Idee zur Lösung diese Problems?

Häng das Gerät mal per Kabel an den Router und prüfe, ob dann das gleiche Phänomen auftritt.

Tritt das Problem auch auf, wenn du dich in unmittelbarer Nähe zum Router befindest?

Wie ich sie hasse, diese Probleme die sich ohne ersichtlichen Grund von selber lösen.
Ich hab das Teil vom kabel getrennt um mich unten vor die Fritzbox zu setzen und seitdem hab ich keine Probleme mehr. Auch nicht oben, auch nicht nach einem Neustart...
Damit scheint sich das erledigt zu haben, danke für deine Hilfe.

keine internetverbindund mit kabel win 7

hey ich weiss einfach nicht mehr weiter,weil ich seit monaten da mit beschäftig bin internet zu kriegen klappt nicht.immer ein rotes kreux auf der internet verbing was soll ich tun ? im netzwerk muss man ein passwort eingeben ich hab keins. :mad: dringend hilfe rebby 25

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben