Plötzlich keine Internetverbindung (Nur bei LAN)

Diablo87

Lieutenant
Hallo Leute,

seid kurzem habe ich ein kleines Problem mit meinem Router gehabt, welches sich aber dann nach einer Zeit gelöst hatte (so dachte ich). Zur Erklärung:

Jedes Mal wenn ich mit meinem Laptop ins Internet über WLAN wollte, konnte dieses Gerät keine Verbindung aufbauen, das kuriose ist, als ich es mit meinem Handy probierte, funktionierte die Verbindung tadellos. Um das Problem zu beheben, musste ich immer den Stecker vom Router für ein paar Sekunden ziehen und nach erneuten Einstecken ging auf beiden Geräten alles ohne Probleme, zumindest bis zum Neustart des Laptops. Mitlerweile hat sich dieses Problem von selbst gelöst und es Lief ein paar Wochen gut.

Nun zu meinem eigentlichen Thema, jetzt hab ich überragende Verbindung mit Handy und Laptop via WLAN aber ich bekomme absolut keine Verbindung mit meinem Rechner zum Router aufgebaut, welcher über LAN angeschlossen ist. Auch ein Tausch der LAN-Kabel hat nichts gebracht, Windows 7 zeigt mir auch an, das eine Verbindung zum Netzwerk besteht ABER die zweite "Linie" die zum Globus führt (Verbindung Router -> Internet) im Netzwerkcenter hat ein Rotes Kreutz in der Mitte, eine Diagnose bzw. Reperatur konnte nicht helfen, auch das Stecker ziehen, Virusscan oder mehrfaches Rechner Neustarten hat ncihts gebracht.

Bin total am verzweifeln, habe nichts neues am PC installiert, habe Dienstag nur ein Bild mit Photoshop bearbeitet und da ging alles noch, als ich ihn am Mittwoch früh startete, funktionierte es plötzlich nicht mehr (es kann auch niemand an meinem Rechner gewesen sein)

Hat vlt jemand schon einmal so ein Problem gehabt oder weiß vlt einen Rat? Wäre euch für Hilfe sehr dankbar.

Lg Diablo87

ich hatte sowas änliches bei meinem damaligen router....wenn ich cs spielte, nach mapchange, war inet tod....geholfen hat die firmenware wo einige bugs gefixed wurden.Evtl da mal schauen ob es eine für dein Router gibt.

Wie wäre es wenn du uns die wichtigste Information mal liefern würdest?

Welcher Router mit welcher Firmwareversion? Unglaublich...

Hab es gelöst, sry ich war so in aufruhe das ich die Daten vergessen habe, also ich besitze den Speedport W303 mit 1.7 firmware

es war ein windows problem, iwie kam er mit dem heimnetzwerk nicht klar, hat ein zweites eingerichtet (öffentlich) und dieses hat mein eigentliches netzwerk blockiert, nach deaktivieren der netzwerkkarte und erneutem aktivieren hat er sich wieder berappelt, keine ahnung wie es dazu kam :(
Ergänzung ()

Ok Problem trat wieder auf nach neustart, liegt wohl am win 7, habe jetz in CB-Forum dazu eine lösung gefunden, indem ich dem pc eine feste ip vergeben habe auf em router und auch diese im pc bei tcp/ip fest eingetragen habe

Zurück
Oben