Ploetzlich keine Lan Verbindung mehr- Lan Lampe blinkt

Binaa

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
38
Hallo zusammen,

Seit heute blinkt meine lan Lampe am Router (kein WLAN Router - Fritzbox SL) und ich habe keine Verbindung zum Internet. Ich habe gestern wie immer alles ausgestellt (Steckleiste) und hatte damit nie Probleme.

Folgende Infos: Win 7 Ultimate 64 bit

IP config all sagt folgendes:

Knotentyp: hybrid
IP routing aktiviert: nein
Wins proxy aktiviert: nein

Ethernet Adapter LAN Verbindung:

Medium getrennt
Nvidia nforce netzwerkcontroller
DHCP aktiviert: ja
Autokonfig aktiviert: ja

Tunneladapter isatao.(9d9b6e14-b9c1-4d87-b3d0-f1d0a8e45473):

Status: getrennt
Microsoft isatap Adapter
DHCP aktiviert: nein
Autokonfig aktiviert: ja

Tunneladapter LAN Verbindung*3:

Medium getrennt
Microsoft teredo tunneling Adapter
DHCP aktiviert: nein
Autokonfig aktiviert: ja


Würde eine Systemwiederherstellung helfen?
 
Moin,
äh, nein? Mach jetzt bloss keinen falschen Fehler ;) Der PC und damit Windows steht jetzt erst mal ganz hinten an!
Da steht:
Ethernet Adapter LAN Verbindung:

Medium getrennt

Soll heißen, das die Fritz!Box entweder noch nicht fertig ist oder vielleicht einen Schlag weg hat. Hast Du mal ein anderes Kabel oder einen anderen Port an der Box ausprobiert?
Kommst Du über einen Browser auf die Box?
Ciao, Radulf
 
Hi

Versuch mal ein anderes Lan Kabel , oder falls deine Fritzbox mehrere Lan anschlüsse hat , mal einen anderen !

mfg.
 
Es ist zwar löblich, Energie sparen zu wollen, aber es ist nicht immer sinnvoll, dies mit Geräten zu tun, die für den 24/7 Betrieb ausgelegt sind.

Beispiel:
Eine Festplatte für einen Desktop ist darauf ausgelegt, mehrmals am Tag gestartet zu werden.
Eine Festplatte für einen Server ist darauf ausgelegt, mehrere Tage, Wochen, Monate durchzulaufen.

Die Konsequenz: Die Komponenten sind auf häufige Starts oder Dauerbetrieb unterschiedlich ausgelegt. Eine Desktop-Platte im Server kann durch den ungewohnten Dauerbetrieb schneller kaputt gehen. Auf der anderen Seite mag es eine Server-Festplatte nicht, ständig neugestartet zu werden und kann eben dadurch schneller ausfallen.

Ähnlich ist das bei einem Router. 99,9% aller Heimrouter laufen 24/7 und das wird bei der Konstruktion vermutlich auch berücksichtigt. Dem Router täglich per Steckerleiste den Boden unter den Füßen wegzuziehen, kann zu Defekten führen. Auch ein Router speichert im laufenden Betrieb Daten und wenn während des Vorgangs plötzlich der Strom weg ist, kann das im worst case fatale Folgen haben. Im normalen Betrieb fällt das kaum ins Gewicht, weil die Wahrscheinlichkeit, exakt diesen Moment zu treffen, beliebig gering ist, aber bei regelmäßgem Stromaus steigt die Gefahr natürlich. Bei meinem Router habe ich im letzten Jahr <5 Mal den Stecker gezogen, du offenbar 365 Mal.

Wie dem auch sei, das ist reine Spekulation. Versuche erstmal wie vorgeschlagen einen anderen Port am Router. Es kann passieren, dass einzelne Ports kaputt gehen. Ein anderes Kabel solltest du ebenfalls testen.
 
Liebe Leute, es hat lediglich das LAN kabel nicht fest im PC gesteckt. Lieben Dank für eure Hilfestellungen :)
 
Vlt solche Sachen vor den erstellen eines Threads überprüfen, es werden hier schon so genügend unnötige Threads erstellt.
 
Binaa schrieb:
(kein WLAN Router - Fritzbox SL)

Unabhängig vom LAN-Problem: Die SL-Variante gibt es für mehrere FRITZ!Box-Versionen. Welche genau kommt bei dir zum Einsatz? Weißt du es nicht aus dem Kopf, hilft das Typenschild auf der Unterseite.

Hintergrund: Die meisten der SL-Varianten sind am Ende ihres Produktlebenszyklus angekommen und erhalten keine Sicherheitsaktualisierungen mehr. Die Übersicht der Modelle direkt bei AVM: https://avm.de/service/eos-liste/fritzbox/
 
Zurück
Oben