Plötzlich Lan-Speed-Einbruch bei Nas.

An einem Gigabit Anschluss brauchst du nie ein Crossoverkabel - gehört zu Spezifikation.
 
Oh Mann, die meisten Netzwerkadapter heutzutage beherrschen Autosensing, weshalb für eine direkte Verbindung kein Crossover-Kabel mehr notwendig ist. Ich gehe mal davon aus, dass so gut wie jeder gigabit-fähige Adapter das schafft. Sowohl deine NAS, als auch der LAN-Adapter deines Mainboards sind gigabit-fähig...

Immer diese Einstellung zu erwarten Alle hätten eine Glaskugel in der Schublade, aber beratungsresistent alle Empfehlungen ausschlagen.

[EDIT:]
@Robo32: hatte deinen Post auf Seite 2 übersehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid wegen der lange Stillezeit aber ich war auf urlaub und hatte andere Sachen zu erledigen.

Zurück zu meinem Problem:

Heute wollte ich das mit dem direkten Verbindunge versuchen aber es war kompletter Strom ausfallt. Danach brauchte der Nas ein wenig länger zum Starten aber sonst lief alles gleich. Dann habe ich noch einmal versucht etwas zu kopiern und siehe da der Normalspeed mit U:60 und D: 80 (sogar mehr als vorher) war wieder gegeben.

Weil es mich interessierte habe ich dennoch den Versuch gestartet und PC und Nas direkt verbunden. Hier bin ich auf U:60 und D:100!! gekommen.

Warum der Downloadspeed nur bei direkter Verbindung so viel höher weiß ich jetzt aber nicht. Vielleicht brennst der Router da etwas aus?!

Der Versuch wurde mit einem Cat 5e und einem Cat7 Kabel durchgeführt, dass Ergebnis war aber dasselbe.

Warum die Drosselung verschwunden ist weißt ich nicht wirklich, wenn jemand eine Idee hat kann er sie hier posten, für andere mit dem gleichen Problem.

Danke
 
Zurück
Oben