Plötzlich nur noch Bluescreen! Treiber Fehler?

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich war gerade mit einem Freund über ICQ am chatten und hab parallel im Internet gesurft (also nichts besonderes gemacht)!
Aufeinmal wurde mein Bildschirm kurz schwarz (ca. halbe sekunde) dann war er wieder da und wieder weg! Das ganze 10mal in ca. 20sek! Wenn der Bildschirm wieder da war konnte ich unten rechts über der Taskleiste erkennen das dort irgendwas mit Nvidea Treiber stand!
Nach den 20sek. kam für 1sek. ein Bluescreen und dann war PC aus!
Habe den PC mehrmals Neugestartet, aber immer wieder kam der Bluescreen!

Dann habe ich meinen PC mal im abgesicherten Modus gestartet, das ging! In diesem Modus hab ich meinen Grafikkartentreiber deinstalliert (hatte ich auch länger nicht mehr aktuallisiert)! Dann musste ich ja meinen PC Neustarten, er hielt dann auch im Normalen Modus! Habe dann hier aus dem Downloadbereich den aktuellen Nvidea Treiber geladen, Raufgespielt, PC Neugestartet und wieder dieser Blöde Bluescreen! (von diesem habe ich unten auch mal ein Bild angehängt)!

Desweiteren ist mir aufgefallen, wenn ich den PC starte kommt als erstes ja die Startseite von meinem Mainboard von wo ich auch ins Bios gehen kann! Dort ist das Bild jetzt immer mit ganz vielen Strichen versehen! Kann es auch sein das es am DVI Kabel liegt? Habe an dem Kabel mal am Monitor gewackelt, dann war es mal weg, mal wieder da aber die Bildfehler blieben bestehen und das kabel ist auch fest im Monitor geschraubt!

Hier mein System:

CPU: Core2Duo E6600 @3333MHz
RAM: 4096MB DDR2 Kingston 750MHz
Grafikkarte: Nvidea Asus EN8800 ULTRA
Motherboard: Asus P5W DH Deluxe
Monitor: Samsung SyncMaster 226CW

Hoffe Ihr könnt mir Irgendwie helfen!

Gruß
HAckY

Die Grafikfehler und Bluescreens sind eindeutige Zeichen für eine defekte Grafikkarte.

Tach,

ja das sieht seeeehr nach Graka aus. Überprüfe und reinige mal alle Lüfter.

Gruß Otzelot666

Ach du ... aber wieso hab ich bild wenn ich den grafikkartentreiber deinstalliere??
Ergänzung ()

Ja habe pc schon aufgemacht und lüfter und sowas sind noch alle sehr sauber und staubfrei! habe ihn auch vor gar nicht all zu langer zeit mal endstaubt!

sry vertan

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wenn du sogar beim Startbild (Bios) Striche hast und kein sauberes Bild bekommst ....ist sicher nicht der Treiber oder sonst was im Spiel. Scheint ein Hardware Defekt zu sein bei deiner Graka ganz klar.

Son Misst, könnt Ihr mir eine Neue empfehlen? Ein schnäppchen? Und was hat es mit diesem graka backen (KLICK) auf sich?

ne zocken war früher mal am pc daher habe ich mir damals auch die 8800 Ultra für 600€ gekauft! Nun zocke ich nur noch an der PS3 also reicht eine einfache graka die für mein Mainboard geeignet ist! Wie teuer wäre denn eine karte die gleichwertig der 8800ultra ist heute? Oder nen tick besser? Dachte so an 150-200€

Würde dann zu der MSI HAWK HD 5770 http://geizhals.at/deutschland/a504404.html greifen, bin mit dieser Karte bisher vollkommen zufrieden - Sollte für deine Ansprüche auf jeden Fall dicke hinreichen.

Zum Thema backen:
Bevor ich mir die HAWK gekauft habe hatte ich die 7600GT verbaut die mir genau wie bei dir so abgeschmiert ist.
Hatte dann alles was ging von der Grafikkarte entfernt und für 120Grad bei Umluft auf dem Rost für ca 30Minuten gebacken und komplett abkühlen lassen.
Danach funktionierte die Grafikkarte wieder wobei ich dann die Anforderungen heruntergeschraubt habe; So hielt sie dann noch ca. ein dreiviertel Jahr in dem ich sie allerdings noch einmal backen musste bis sie sich dann entgültig verabschiedet hatte.

Aber ich würde es an deiner Stelle mal versuchen, zu verlieren hast du nichts da sie ja eh schon defekt ist un bis du eine neue Karte hast sollte sie auf jeden Fall fun ktionieren.

Vergiss aber nicht die Wärmeleitpaste sorgfältig zu entfernen und später eine neue draufzumachen auf die GPU.

Gruß:)

Die GTX 460 sieht gut aus, das wäre super für die preisklasse!

Meine anderen komponenten!

CPU: Core2Duo E6600 @3333MHz
RAM: 4096MB DDR2 Kingston 750MHz
Grafikkarte: Nvidea Asus EN8800 ULTRA
Motherboard: Asus P5W DH Deluxe
Monitor: Samsung SyncMaster 226CW

mit dem system bin ich dann doch gut bedient mit der GTX 460!

Zuletzt bearbeitet:
jo würde perfekt passen....vllt. dann mal überlegen....einen quadcore reinzutun dann wärst du für alle aktuelle Spiele wieder gerüstet und sogar in der empfohlenen Systemanforderung von Bf3 was im Oktober rauskommt.

;Us Händler schrieb:
Einem US-Händler zufolge stehen die Systemanforderungen für den Shooter Battlefield 3 angeblich fest. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

Bisher haben sich die Fans von Battlefield 3 immer vergeblich gefragt, welche Hardware Sie für die Grafikpracht des Shooters benötigen werden. Eine vermeintliche Antwort darauf bietet jetzt der US-Händler GameStop. Dieser gibt auf seiner Webseite seit kurzem die Systemanforderungen für das Actionspiel an. Da diese Angaben bisher jedoch noch nicht offiziell bestätigt wurden, sollte man sie zunächst mit Vorsicht genießen.

Minimale Systemanforderungen

Windows Vista / Windows 7

Zweikernprozessor mit 2,0 GHz

2 GByte Arbeitsspeicher

DirectX-10- oder DirectX-11-kompatible Grafikkarte

15 GByte freier Festplattenplatz (10 GByte bei Digitalversion)

Empfohlene Systemanforderungen

Windows 7 64-bit

Vierkernprozessor

4 GByte Arbeitsspeicher

DirectX-11-kompatible Grafikkarte (GeForce GTX 460, Radeon Radeon HD 6850)

15 GByte freier Festplattenplatz (10 GByte bei Digitalversion)

MfG Manni

Zuletzt bearbeitet:
GTX 460 hab ich soebend bestellt ;) BF3 wäre zwar schön, aber wie gesagt ich spiele so gut wie nicht mehr am pc! gibt es denn noch aktuellen quad core der auf mein Asus P5W Dh Deluxe Board passt?

die GTX460 ist für den Preis ne Top Graka kannsde nix mit falsch machen.

Hallo,

ich hatte gestern die Asus GTX 460 nei Nubit bestellt, die haben heute die bestellung storniert mit der begründung das asus die karte nicht mehr ausliefert und es nur noch restbestände der karte gibt, nubit aber keine mehr hat!
Nun hab ich die karte noch mal bei amazon bestellt, obwohl da steht lieferbar in 2-3 Wochen! Hab angst das amazon diese karte auch nicht mehr ran bekommt! welche ist denn die nächst bessere und zu welchem preis?

Was ist denn mit dieser: http://www.computeruniverse.net/products/90386117/asus-engtx460-directcu/2di/1gd5.asp

ist die genau so wie diese oder schlechter/besser: http://geizhals.at/deutschland/a548279.html

oder was haltet ihr von dieser: http://geizhals.at/deutschland/a548277.html

Zuletzt bearbeitet:
von der 768MB Version würde ich die Finger lassen da um einiges weniger Leistung vorhanden als bei der 1024MB Ram Version. Gegen Computer Universe spricht nichts, sowie auch die anderen Händler die die Karte noch bei Geizhals gelistet hat, siehe;

http://geizhals.at/deutschland/a548293.html

bei Amazon würde ich se wieder stornieren.

Zurück
Oben