Plötzlich Ordner weg!

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem und zwar ist mir aufgefallen, dass mein Ordner "Office" heute plötzlich verschwunden ist. In dem Ordner sind wichtige Dokumente von mir drin. Ich habe in dem Ordner gar nichts gelöscht, weshalb es eben komisch ist, dass der einfach weg ist. Ich habe schon eine Systemwiederherstellung versucht, leider erfolglos.

Weiß evtl. jemand, woran das liegen kann bzw. wie ich meinen Ordner wieder bekomme?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

MfG

Batista0102

Hast du den ordner vllt. ausversehen in einen nebenliegenden ordner verschoben? Sowas passiert mir zumindest öfter wenn ich zu hastig klicke.

Nein leider auch nicht. Dort habe ich schon gesucht. Habe ebenfalls auch schon den PC nach dem Ordner suchen lassen. Auch hier wurde nichts gefunden.

Kann so etwas vllt. ein Virus verursachen?

Per Suchfunktion nach Office suchen. Z.B. F3 und dann Office. Irgendwo wird der schon noch liegen.

Edit:
Habe ebenfalls auch schon den PC nach dem Ordner suchen lassen. Auch hier wurde nichts gefunden.
Sorry, zu lahm. Mmh, dann such doch mal direkt nach einem Dokumentennamen wie z.B. Quertabelle.xlsx

PS: Einfach Word öffnen und "Datei, zuletzt verwendet"? Sind dort noch Dateien zu finden?

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch schon versucht. Eine Datei aus dem Ordner findet er auch nicht. Die zuletzt verwendete Dateien werden nicht angezeigt, da ich den Ccleaner laufen hab lassen. Dies aber zu einem Zeitpunkt, nachdem der Ordner schon weg war.

Probiere mal Wiederherstellungsprogramme wie Recuva, HandyRecoery, etc. aus, vielleicht finden die noch was.

Hast du schon mal nach den Dateien direkt gesucht, also *.doc, *.docx, *.odt?

PS: Nicht gesicherte Daten sind keine wichtigen Daten. ;)

Zurück
Oben