Bei O2 plötzlich weniger Geschwindigkeit

Ist doch bestimmt sowieso eine DLM-Drossel der Telekom. Da kann o2 herzlich wenig für, höchstens einen Port-Reset veranlassen, damit die Geschwindigkeit vorübergehend wieder ankommt. o2 hat eine Telefonie-Flat mit Mobilfunk, die Bestandteil des Angebots ist und auch der Upload ist Bestandteil des Angebots. Allein deswegen können 20% weniger Download schon nicht dafür sorgen, dass 20% weniger bezahlt werden muss.

Wenn es eine DLM-Drossel ist, dann wird die durch Abbrüche ausgelöst und aber schrittweise wieder entfernt.
Mal sehen was der TE dazu sagt.

Ich hatte ja einen Telekom Techniker hier. Der hat nix von einer Drosselung gesagt.
Der meinte die Leitung ist ok.

Hast du eine Fritz!Box 7520/7530/7590(AX)? Dann kannst du nachsehen, ob eine DLM-Drosselung vorliegt, oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
mcbloch schrieb:
Ich hatte ja einen Telekom Techniker hier. Der hat nix von einer Drosselung gesagt.
Der meinte die Leitung ist ok.

die machen ja auch oft nur den physichen Test anhand diverser Parameter. Was DLM im Endeffekt drauf macht, steht auf einen ganz anderen Blatt. Das wissen viele Techniker gar nicht und staunen wenn man denen das erzählt.

DLMttH schrieb:
Hast du eine Fritz!Box 7520/7530/7590(AX)? Dann kannst du nachsehen, ob eine DLM-Drosselung vorliegt, oder nicht.
Nein, eine alte Homebox 3.Die ist immer noch kostenlos.

Zurück
Oben