plötzlich ruckelt alles.

cador

Cadet 3rd Year
hallo
ich habe seit einer woche eine neue grafikkarte (6800 gt) und habe seitdem schon 3 mal das problem gehabt das auf einmal jedes spiel anfängt zu ruckeln.
das geht schon im menu los (zb das nvidia logo ruckelt auch sehr stark dann, oder die maus im menu)
ein neustart behebt dieses problem.
woran kann das liegen?

Das selbe Problem hatte ich auch, was aber nicht ander Graka lag. Sondern an den Rams. Wenn du ein Asus A8N Board hast, ersetz mal 1t durch 2t. Wenn das nicht hilft denn entschärfe ein bisschen die Ram Timmings wirst sehen das hilft.

Gruss Alex

Könnt auch sein, dass die Graka zu heiß wird. Übertaktet oder nicht?
Naja hatte auch mal ein Ram-Problem, da hängt sich meistens der Rechner komplett auf.

danke erstmal für die antworten.

also ich habe ein asus k8v mainboard. und muss leider sagen das ich nciht weiss was du meinst mit 1t und 2t ersetzen :) denke aber auch das es mit dem ram nichts zu tun hat, da es ja insgesamt erst 3 mal aufgetreten ist und nach nem neustart immer weg ist...

will eigentlich nicht an der hardware rumfummeln :) denke das es ein software problem ist.

übertaktet ist die graka nicht, und zu heiss wird sie auch nicht.

Ich hat auch mal ein ähnliches Problem. Hatte mir mal eine Graka bestellt (gf6800gt) von Gigabyte.
Lief alles hervorragend, bis ich ein Spiel gestartet habe. Plötzlich traten überall auf dem Monitor derbste Verzerrungen auf.

Mit dem Tool V-Tuner2, was beigelegt wurde, konnt ich feststellen, dass die Temperatur von 68°C auf teilweise über 90°C angestiegen ist.

Hab die Karte eingeschickt und die haben mit gemail, dass die Karte mechanisch und thermisch defekt ist :-/.

Naja wollt damit nur sagen, kann durchaus an der Graka liegen, aber am PC ist so vieles was sich auf Dauer verabschieden kann ^^.

Oder du probierst mal einen anderen Treiber aus, wär auch noch ne Alternative.

mfg

shadowEYE

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das prog speedfan mal runtergladen damit kann man sich die temps anzeigen lassen.
dort gibt es eine temp die remote temp heisst, diese steigt beim spielen immer von 50° (in windows) auf ca 70-80 beim spielen an, denke das das normale werte sind.

das problem was ich habe tritt ja auch nicht nach längerem spielen oder so auf, sondern ich habe den pc sagen wir 2 stunden in windows laufen (da sind die temps ja dann sehr niederig, besonders der der graka) und dann starte ich ein spiel und dieses ruckelt dann sehr extrem.
ich denke ne graka überhitzung kann es nicht sein, da sich diese soweit ich weiss immer in grafikfehlern und nicht rucklern äussert.

naja ich warte mal ab ob das öfter auftritt...

Zurück
Oben