• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Plötzlich schlechte Performance

ZaX

Lt. Junior Grade
Hey,
Wollte einbischen BF3 zocken aber plötzlich seit Heute habe ich nur noch max. 20 FPS
vorher, also Genstern Mittag lief alles ohne Probleme keine Ruckler so 40 - 50 FPS im Durchschnitt (geschätzt).

Habe nichts verändert so wie Einstellungen oder neu Hardware :/...

System:
Intel Core2Quad Q6600
Asus Formula Maximus I
GeForce GTX260²
8GB Ram DDR2
Windows 7 HP x64

Einstellungen:
Auflösung: 1680x1050
Alles auf Low

Temps OK:
CPU bei 45°C
GPU bei 60°C

Fraps zieht massig an Performence(bei Aufnahmen).
Gute 40-50%.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Fraps zieht massig an Performence.
Gute 40-50%.

Grüße

Öhmm... ohne Fraps nur max 20FPS ..... so viel dazu !

....würde auch mal gerne wissen woran das liegt?
habe seit dem patch zumindest auf den neuen maps ziemlich heftige cpu auslastung und ab und zu framedrops.

Allerdings geht es maximal bis auf 50 fps runter....avg. würde ich sagen so 70-80 fps.
Man muss dazu sagen da ich mit einem x4 965 @ 3,6ghz und einer 6870 auf low @ 1920x1200 zocke....

sind die neuen maps cpu-lastiger ?
die anderen habe ich bisher nicht gecheckt :D

mfG
Björn

wars nich so das die dlc maps laut den werbetrailern ne wesentlich hoehere destruction und effektdichte hatten? das wuerd wohl im vergleich zu den normalen die framedrops erklaeren, wuerd ich sagen..

Ja aber vorher hatte ich ja keine Probleme...

ZaX schrieb:
Ja aber vorher hatte ich ja keine Probleme...

vor dem patch war auch vieles etwas anders gestrickt und dlc's waren nicht dabei..

manchmal kann ein patch auch zu schlechteren leistungsdaten führen.

@all nvidia-user, bügelt euch mal den aktuellen beta-treiber von nvidia 290.53 drauf. vielleicht hiltf es euch ja.

@h4rd:

FPS-Drops habe ich seit dem Patch auch.

Aber der TE redet ja davon, dass es gestern noch nicht war. Und gestern kam doch kein Patch.

Und die Destruction geht ja, soweit ich weiß, auf die CPU, da havok zum Einsatz kommt.

@TE: Du hast nicht reinzufällig das erste mal die neuen Maps gezockt? :D

Also, bei mir hat sich garnix getan, hardware is vergleichbar denk ich!

Habe keine Probleme, auch die neuen Maps laufen super, die ach so tolle Destruction 2.0 is nich grade der Burner, mit kommts vor als wär BFBC2 besser... naja

Hab den Nvidia Treiber drauf welchen es direkt nach Release gab, Version hab ich grade nicht im Kopf bin nicht Zuhause!

grüße
Alex

Ich stelle hin und wieder Framedrops fest, wenn um mich herum zu viel Action ist. Auf 32er Servern habe ich z.b. nie Probleme, auf 64ern die voll sind kann mein Q6600@2,4GhZ schonmal zu husten beginnen.

Geh mal auf einen Server mit weniger Leuten/Action und schau mal inwiefern das deine FPS verbessert.

Bei mir ruckelt es seit dem Patch auch wie Sau, auch auf den Standard-Karten. Ich warte einfach auf den nächsten Patch, vielleicht beheben sie das Problem ja aus versehen.

tiga05 schrieb:
@h4rd:

@TE: Du hast nicht reinzufällig das erste mal die neuen Maps gezockt? :D

Ja das habe ich kau zu glauben :P. Aber ich habe auf allen Maps das Problem.

NoSyMe schrieb:
Auf 32er Servern habe ich z.b. nie Probleme, auf 64ern die voll sind kann mein Q6600@2,4GhZ schonmal zu husten beginnen.

Geh mal auf einen Server mit weniger Leuten/Action und schau mal inwiefern das deine FPS verbessert.

Nope das ist egal es ruckelt den noch auch wenn da fast nichts abgeht und hatte aber auch keine Ruckler auf 64 Servern die voll waren ...

Zuletzt bearbeitet:
inge70 schrieb:
@all nvidia-user, bügelt euch mal den aktuellen beta-treiber von nvidia 290.53 drauf. vielleicht hiltf es euch ja.

Bringt der was?

un dbei der 500er serie...

@TE
guck mal ob die karte überhaupt hochtatket, ich vermute die taktet sich nicht hoch, soviel performance kann selbst ein patch ned vermasseln.

ich hab auch weniger FPS auf den neuen maps, das sind aber nur um die 10fps rum...

wenn aber die CPU bei dir an die grenzen kommt, hilft dir natürlich alles nix, die neuen maps sind CPU intensiver, da grösser, mehr destruction und vorallem VIEL mehr details... (was auch auf die GPU bzw. dessen speicher geht...)

wie schon anderswo gepostet waren nach dem letzten Patch plötzlich meine Optionen "angepasst" ohne dass ich was im Spiel bewusst verändert hatte. Dadurch auch massiv schlechtere Performance, erst gemerkt, als ich mir dachte "nun, dann ist es eben so dass ich mit den Settings runter muss für B2K", ab in die Optionen und siehe da, wie von Geisterhand hatte der Patch "Bewegungsunschärfe", "HBAO" und "MSAA" aktiviert. Kein Wunder war meine Performance im Keller :freak: Zusätzlich dazu war der Regler "Netzwerkglättung" (oder ähnlich) ganz links, ab in die Mitte damit und alle genannten Settings wieder wie vor dem Patch eingestellt und, bingo, lief wieder glatt!

Auf wieviel hast du dein Prozessor getaktet ?
Meiner läuft mit 3,2 und hab auf den neuen Maps bischen weniger FPS und hohe CPU Auslastung aber das sind nur so 10FPS im Gegensatz zu den alten. Spiel aber auch in niedriger Auflösung.

Zurück
Oben