Plötzlich viel Speicherplatz weg!

Fredde27

Ensign
Vorab meine Hardware:
XEON e3 1245v3
a
ASRock pro 4
Crucial Ballistix 8GB 1600MhZ
crucial 240GB SSD
So und hier mein Problem:
Habe mir vorhin ausversehen denn SweetPage Virus runtergeladen und sofort wieder deinstalliert gemäß einer Anleitung. Habe danach noch einen Viren Scan gemacht. Nichts wurde gefunden. Habe dann aber später gemerkt, dass ohne das ich etwas gemacht habe plötzlich 30GB Speicher auf meiner Festplatte weg sind! Hatte vorher noch 70Gb frei jetzt nur 40! Wie kann das sein? Kam mir auf vorher schon komisch vor mit den 70GB, da ich gar nicht soviel drauf habe! Meine Frage nun:
Gibt es irgendwelche Programme die einen z.B wie auf dem iPhone sagen, dass 10GB Musik sind und 30GB Programme? Oder gibt es mich andere Lösungen?

nennt sich windirstat

Treesize installieren und nachschauen, was so viel Speicherplatz frisst.

Kannst mal nachschauen wieviele Dateien dieselbe Größe haben.

So habe dass Programm runtergeladen. 2 komische Dateien haben schonmal 13Gb sie heißen: pagefile.sys und hiberfil.sys! Kann ich diese ohne Bedenken löschen? Dann hat Steam noch 70Gb wtf?! Guck ich jz sofort mal nach

Das Pagefile brauchst du, die hiberfil.sys brauchst du nur, wenn du den Ruhezustand nutzt. Wie man diesen deaktiviert, sollte Google und das Forum zu Genüge erklären.

Ok danke :) Ae hatte noch 20GB obwohl das Programm schon gelöscht ist^^ Steam hatte noch wegen den Free Wochende Arma 3 und Chivalary am Downloaden^^ So hab jetzt wieder 110GB frei :D

Zurück
Oben