• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

plötzlicher Fehler beim öffnen von css

bloodpsycho

Lt. Junior Grade
hallo,
folgender fehler kommt nach dem laden von css:

Counter - Strike Source : hl2.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x22237afd" verweist auf Speicher in "0x0d561b0". Der Vorgang
"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken sie auf "OK" , um das Programm zu beenden.

weiss jemand vielleicht was das sein soll bzw. wie ich den fehler beheben kann?

vielen dank im vorraus!

mfg

Tritt der Fehler nur bei CS:S auf? Wenn ja dann musste mal neu installieren. Wenn nein dann teste mal deinen Speicher auf fehler.

Vieleicht auch mal COmmand Rate im Bios auf 2T stellen bringt mehr stabilität, verschlechtert die Zugriffszeit nur minimal.

Ist das System übertaktet?

der fehler kommt nur bei css und das von heut auf morgen!kannst mal bitte genauer erklären was ich beim speicher schaun soll bzw. wie?nein nichts übertaktet!bin laie;)

mfg

was?cs kompöett neu installieren?gibts keine andere möglichkeit?weil dann muss ich 1. wieder ein rießen updat machen und 2. gibts keine andere möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
hi, hatte diese problem auch mal...

es gibt nun verschiedene lösungen um an das problem heranzugehn.

1. (was am wahrscheinlichsten ist) deinstallier deinen soundkartentreiber RICHTIG und installier ihn neu

Die anderen dinge betreffen den read error ehrer nicht. bei einem DX error oder einfach nur biem beenden des spiels ohne grund sind meistens DIRECTX und der Graphikkartentreiber schuld.

Jedoch an deiner stelle geh her un mach des mim soundtreiber, un wenns dann noch net geht, installier dein DirectX neu.

Von einem RAM-Defekt gehe ich einfach mal nicht aus, weil des ohne übertakten eigentlich nicht passieren sollt.

Viel Glück
MfG
hoppler

bloodpsycho schrieb:
was?cs kompöett neu installieren?gibts keine andere möglichkeit?weil dann muss ich 1. wieder ein rießen updat machen und 2. gibts keine andere möglichkeit?

Nimm alle .gcf files, welche im SteamApps Ordner zu finden sind, und verschiebe sie an ein belibiegen Ort. Steam(crap) deinstallieren, neuinstallieren und die gcf files wieder an den ursprünglichen Ort verschieben.

So mach ichs imma

mfg

valve :lol:

@eXPoser rischtisch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem SPeicher schliess auch schon mal aus. Könnte sein das seit dem neusten update gestern sich en bug eingeschlichen hat.

gestern ging es auch schon nicht und ihr habt bestimmt recht mit dem das es mit dem soundtreiber zusammenhängt!es geht nichtmehr seitdem ich die neue soundkarte audigy2zs drin habe*schäm*
habe mal ein bild von meinem gerätemanager reingestellt vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen da ich nur die onboard sound deaktiviert habe!

wie gesagt bin laie!

danke für eure hilfe!

http://www.bilder-hochladen.net/files/daw-1.jpg

hier das pic

Hatte das Problem auch einmal. Mach es so wie es "abart" geschrieben hat. Hat bei mir auch funktioniert. Ansonsten wirst wohl um eine Neuinstallation nicht rumkommen.

Da gestern das Update gekommen ist kann eigentlich nur der Fehler bei Steam zu suchen sein. Was solls, sind das von Valve eh schon gewöhnt :mad:

bloodpsycho schrieb:
gestern ging es auch schon nicht und ihr habt bestimmt recht mit dem das es mit dem soundtreiber zusammenhängt!es geht nichtmehr seitdem ich die neue soundkarte audigy2zs drin habe*schäm*
habe mal ein bild von meinem gerätemanager reingestellt vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen da ich nur die onboard sound deaktiviert habe!

wie gesagt bin laie!

danke für eure hilfe!

http://www.bilder-hochladen.net/files/daw-1.jpg

hier das pic

sagte doch warscheinlich bin ich schuld:rolleyes:

kann jemadn was mit dem bild anfangen?

@B3utl!n
des steamupdate hat nix mit der source engine oder dem css zu tun gehabt.... informier dich lieber ma bessern ;)
zumal valve sich mühe gibt, un es auch gut hinbekommt wie ich finde... gibt halt immer ma probleme, aber kannst du fehlerfrei programmiern? ich denke ma net also solltest du auch net rummeckern... mach besser, bewirb dich bei valve

@bloodpsycho
so kk, dann stehts fest.. des problem is deine soundkarte... du musst jetzt hergehn un alle reste von deiner alten soudnkarte löschen und den soundkartentreiber von der creative neu installieren... nimm am besten den treiber von der cd un update dann mit den files ausm internet...

mmh mim gerätemanager bild kann ich net viel anfangen, da ich net weiß´was für ne soundkarte du vorhher drinne hattest...

was für unbekannte geräte sin des im gerätemenager? hasse nen vivo graka?

um den soundtreiber ordentlich zu deinstallieren geh her un machs erst über die setup, un dann nach nem reboot mim DriverCleaner

http://www.drivercleaner.net/ (sorry für link, aber ich weiß net wie sonst)

wenn alles schln deinstalliert is un du schön rebootet hast, installier soundtreiber neu un dann müsste es wieder gehn

MfG
hoppler

ps: deaktivier deine onboard sound im bios... kann sosnt zu problemen führen (muss aber net)

Zuletzt bearbeitet:
jo danke ichn probiere es gleich aus!
noch ne frage!was ist eigentlich firewire?und was bringts bei meiner soundkarte bzw. was kann ich damit anfangen!hab ka.!

mfg danke

firewire is usb für arme,

awas... des is samma ma im gebruach so ähnmlich wie usb... wird oft für camcoder oder digicams verwendet... ich denk ma net dass du nen nutzen daraus ziehen wirst.

das deinstallieren des treibers und neuinstallieren hat nichts gebracht und das treiberupdate auch nichts:(
gäbe es noch eine möglichkeit?

mfg

habe ir das neuste direct x und nen neuen treiber für die graka draufgezogen und brav extra mit dem hier genannten tool den alten treiber entfernt doch leider immernoch kein ergebnis es bleibt bei diesem fehler!

also hab endlich geschaft css + steam zu deinstallieren und neuzuinstallieren!
nix immernoch der gleiche fehler:mad: wie zum teufel kann das sein!bin am verzweifeln:freak:
will mein conzept e und meine g7 mal ausprobieren beim zocen aber das game spielt einfach nicht mit es komm immer der o.g. fehler!

bitte helft mir was gibt es noch für möglichkeiten

mir kommt das so vor als hättest du dich in der regedit ein bischen gespielt!? probier mal systhemwiederherstellung . aber an was es auch noch liegen könnte ich hab da mal was gehört das das bei vielen nach nem update gekommen ist aber ab den nächsten sei es verschwunden . naja steam halt absolut dummes programm aber anderseits auch nicht denn steam ist uncrackbar und wenn doch mal ein crack kommt dann is der spätestens anch 2 tagen detectet.

systemwederherstellung brachte wie erwartet 0!trotzdem danke!
weiss jemadn wann malw ieder ein update rauskommt?und war der fehler bei den anderen identisch?danke für eure hilfe bin am durchdrehen:D :freak:

mfg

Zurück
Oben