plötzlicher reboot

freeeezy

Commander
hmm..ich hab grad versucht mit easyDivx ne DVD zu rippen...

Hat auch alles soweit geklappt (isset normal das da erst 2 Ordner kommen wo ichs hinrippen wollte ?? zusammen waren die so ca 5. GB groß...) und 50 sek vorm schluss hat sich mein PC plätzlich neugestartet *ARGH*

Da sitz ich da 1,5 Stunden dran und dann das ...

Als er neugestartet hat hat sichs so angehört als ob sich die Festplatte auf einmal extrem schnell dreht (jedenfalls wars auf einmal lauter) und dann isset passiert..

Wisst ihr woran des liegt ?!

IS mir bei nem gewissen Spiel auch nach ner relativ langen Zeit (ca 2 Stunden) bei recht hoher CPU auslastung passiert...

Meine CPU is unter vollast 43° heiß, das geht ja eigendlich noch..

Das problem hatte ich auch schon allerdings war nicht nur der PC aus sondern da kam die Sicherung für mein zimmer. Hab die sicherung wieder reingelegt neu gestartet und bum kam die wieder. :confused_alt:
Woran das liegt weiß ich aber auch nicht.

Die größe ist normal je nach Gualität hab auch schon 8GB Platzbedarf gehabt.

ich hatte das auch schonmal. bei mir lief der donkey volle kanne.......dann hörte ich ein *klack* so wie die festplatte tut wenn man herunterfährt.......und dann reboot würde dass auch gerne abstellen.......gut es war bis jetzt erst 2 mal aber wills trotzdem nich wieder haben weil danach im donkey meine .part.met dateien weg waren also alles downloads fürn arsch waren!

greetz stone

bei meinem 2t rechner hab ich das auch ganz schlimm.
manchmal rebootet der schon wenn 2k noch am netzwerk einrichtem beim booten is, manchmal rebootet er einfach so, manchmal rebootet er wenn ich nur irgendetwas mach zb ordner öffnen etc... und MANCHMALläuft er ne woche durch.is echt zum verzweifeln.

system is soviel wie ich weiß ;)
cpu:550mhz k6/2
ram:256mb sdram
gfx:vodoo3 (3000?) 16mb
board: P5bv3+ rev.b+
sound:terratec 128i pci
netzteil is glaub ich so zwischen 150 und 200watt. is jedenfalls relativ alt lief aber in nem anderen pc mit k6/2 ohne probleme.

lol :) wir sind schon n armes Volk:rolleyes:

Musss man die Datein (die 8GB großen) dann noch in DivX oder so umwandeln ?? Weil eigendlich soll das ja n proggi sein was alles macht...

Oder hätte der das danach gemacht ??

Die 8 Gig sind eigentlich nur auslagerungsdateien (ich brauch mehr ram dann gehts besser :D ). Wenn alles nach plan läuft liest er alles aus schreibts auf Platte und fängt an zu komprimieren. 8 Gig auf ne Standard CD. Danach löscht er die Daten (kann man aber abstellen, für weitere Kopien. ;) )

Das gleiche Problem wie ihr hab ich auch gehabt, und ich hab die Ursache gefunden und beseitigen können:

Es hat an dem Firewall-Programm "ZoneAlarm" gelegen!!!
Schmeisst es von der Platte und alles ist wieder gut.

ich hab aber keine Firewall aktiv :o

@ alle doofen Hacker, bitte lasst mich in frieden ;)

hallo freeezy (mal wieder) ;)

deine reboots hören sich stark danach an, dass deine cpu den höheren takt nicht verkraftet, bzw. nicht ihn nicht ganz so stabil packt...
probier den ganzen kram mal eine längere zeit mit standard-takt!
wenn diese reboots trotzdem weiterhin auftauchen, liegts schonmal nicht daran!
wenn doch, musst du entweder etwas runtertakten oder mehr vcore, um die cpu zu "stabilisieren"...

hmm, ich glaub eher nicht das sie die Belastung nicht verkraftet..

Das passiert ja nicht regelmäßig und ausserdem hab ich diese Nacht mal SETI 8 Stunden durchlaufen lassen da is die CPU auslastung auch auf 100% und sie hats mitgemacht :)

(hab in der Zeit übrigens ca 4 WU's geschafft :D)

naja..ich kann ja mal den vcore auf 1,65 erhöhen,...im Moment läuft er auf 1,625 :)

SETI lastet die CPU nicht wirklich 100%ig aus... auch wenns so angezeigt wird!

besorg dir mal PRIME95 und lass den Torture-Test laufen:
du wirst sehen, dass deine CPU-temperatur höher geht, als sie jemals bisher war...

ftp://mersenne.org/gimps/p95v21.exe

dieses programm zeigt dann auch fehler an, also wenn die CPU beim rechnen fehler macht oder wenn der RAM einen sehr hohen Takt z.b. nicht 100%ig mitmacht...

test

Bei mir hat sich der Computer auch schön häufiger ohne erkennbaren Grund neugestartet, bis ich die folgende Einstellung vorgenommen habe.

Unter WinXP unter Arbeitsplatz(rechte Maustaste) --> Eigenschaften --> Erweitert, dort im Feld "Starten und Wiederherstellen" [Einstellungen] drücken, dann im Feld "Systemfehler" den Punkt "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren.

Vielleicht hilfts.

Zurück
Oben