Plug n Play Tastatur Hotkeys ändern

kresch

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
297
Hi all...

ich habe eine Logitech UltraX als Tastatur. Die Hotkeys werden ohne Treiber unterstützt.
Da es für die Tastatur keine Treiber gibt, weiß ich nicht, wie man die Hotkeys ändern kann.

Das muss man doch irgendwo in Windows einstellen/ändern können. Nur wo?
 
Du mußt einfach nur das entsprechende Programm als Standard definieren.

Also wenn beim button für den browser der IE aufgeht, und Du möchtest den firefox, dann definierst Du den firefoyx als standardbrowser.
Hat zumindes bei mir unter Win 7 so hingehauern.
 
Das Problem ist, dass ich auf dem Internet Button kein Browser sondern ein anderes Programm haben will (Mumble). Geht das?
 
Um komplexere Aufgaben per Hotkey ablaufen zu lassen ist AutoHotKey perfekt. Damit kannst du dir so ziemlich alles auf HotKey legen was unter Windows läuft, da du Zugriff auf die gesamte Windows-API hast.
 
Ohne zusätzliche Software hat man also keine Chance? Aber irgendwo muss man den Hotkey doch ändern können (reg vielleicht)?

Kann man wenigstens den Hotkey unbinden? Wenn ich in die Eigenschaften von dem Mumble Desktop Icon geh, kann ich unter Tastenkombinationen den Hotkey zwar einstellen. Allerdings steht dann STRG ALT M da.

Es öffnet sich dann aber weiterhin nur Firefox, nicht Mumble. Wenn man Firefox von dem Hotkey unbinden kann, gehts vielleicht. Nur wie?
 
Also einfacher als mit AutoHotKey gehts glaube ich echt nicht.
Einfach ne Datei mit der Endung .ahk in den Autostart wo folgendes drinne steht:
Code:
Browser_Home::Run "C:\WINDOWS\system32\calc.exe"
Als Beispiel startet hier der Windows Taschenrechner.
 
Aber dafür muss man das Programm AutoHotKey installieren, oder?
 
Nein installieren muss man AutoHotKey nicht. Es reicht wenn man die Zip-Datei entpackt. Und dann der Dateiendung .ahk die AutoHotkey.exe zuordnet. ;)
 
Zurück
Oben