Plustek Scanner unter WinXP

Acrylium

Vice Admiral
Laut Plustek gibt es für meinen EPP-Scanner von Plustek (1200P) keinen Treiber für Windows XP.
Weiß jemand ob und wie ich den dennoch zum Laufe bekommen kann ? Es gibt leider auch keine Treiber für Win2K, nur für Win95, Win98, WinME oder WinNT sind Treiber vorhanden.

Kann ich es mit denen gefahrlos probieren ?

Versuche doch mal Folgendes:
Lade Dir das XP-Tool von der Mustek-Homepage. das drückt die Treiber-CD zwangsweise in WinXP. Dies funktioniert zumindest bei Mustek und Diamond! Vielleicht auch bei Dir?
Anschl. meldet Windows eine fehlerhafte Installation, OK drücken und die Treiberinstallation manuell im Gerätemanager wiederholen. Habe fertig! Jetzt taucht neben der Uhr ein Symbol auf:"Hardware sicher entfernen" - ignorieren, der Scanner funktioniert trotzdem! Zu guter letzt noch ein Windows-Update und auch dieses Symbol wird verschwunden sein, wenn Microsoft den Treiber anbietet!

Original erstellt von Acrylium
Laut Plustek gibt es für meinen EPP-Scanner von Plustek (1200P) keinen Treiber für Windows XP.
Weiß jemand ob und wie ich den dennoch zum Laufe bekommen kann ? Es gibt leider auch keine Treiber für Win2K, nur für Win95, Win98, WinME oder WinNT sind Treiber vorhanden.

Kann ich es mit denen gefahrlos probieren ?

1. Regedit starten

2. über HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\Current Version

den Schlüssel "ProduktName"
von Microsoft Windows XP
in Microsoft Windows 2000
ändern.

So hab ich es mit meinem Oldie Plustek OpticPro 96000P gemacht, funktioniert einwandfrei.

MfG Fairy

Hallo,

Gibt es auch Tipps, wie oder ob das Ganze unter Windows Vista funktioniert?

Vielen Dank schon mal...

Mittlerweile habe ich zwar Windows Vista, aber der alte Plustek-Scanner gammelt nur noch irgendwo unten im Keller herum. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde der doch aber über einen Parallel-Port angeschloßen. Hast Du auf Deinem Vista-Rechner überhaupt noch so einen alten Parallel-Port?

Zurück
Oben