png-Dateien lassen sich nicht in icloud laden

Martinfrost2003

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.192
Habe mir auf dem Windows 10 PC mit Midjourney einige tolle Fotos erstellt, die ich jetzt auf meinen icloud hochladen möchte wo ich extra dafür ein Album mit dem Namen "Midjourney" erstellt habe. Wenn ich jetzt über meinen Browser (Firefox) icloud öffne kann ich zwar das Album anwählen aber sobald ich die Fotos dort hin kopieren will kommt die Meldung "Nur Dateinen im JPEG Format können hochgeladen werden". Seit wann das denn? Habe jede Menge png Dateien in der icloud.
Habe es zwar auch schon mit der Windows-App "icloud für Windows" probiert, aber da komme ich nicht auf meine Alben, sondern nur auf einen kompletten Ordner mir tausenden Bildern.
Also bleibt die Frage, warum das nicht ganz einfach über den Browser funktioniert
 
Über iCloud.com kannst du nur JPEGs hochladen, für alles andere brauchst du unter Windows die iCloud for Windows App. Wie du damit Fotos hochladen kannst wird hier beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT205323

Wichtig! Je nach Windows-Version funktioniert der Upload ein wenig anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martinfrost2003
Habe es jetzt folgener maßen gemacht:
Über "icloud für Windows" die knapp 60 Dateien in die Mediathek von icloud kopiert. Also den Ordner den ich über das "icloud-Foto" Symbol öffne. Dann bin ich über den Browser auf icloud.com gegangen und habe die Mediathek geöffnet, wo jetzt auch die knapp 60 PNG Dateien zu sehen waren. Dann habe ich die makiert und in den neu erstellten Ordner kopiert. Das geht so, aber es ist blöd, das es so nicht gleich über den Windows PC funktioniert sondern nur über diese Zwischenschritte.
 
Zurück
Oben