PNY 8800 GTX XLR8 OC-Version

das ist die gar nicht, jene hier ist eine übertaktete version mit 621 chiptakt und 1000 ramtakt

hier aber was ähnliches
http://geizhals.at/eu/a243569.html

390€
geht doch noch, dafür...

edit:
okay die hier ist bei conrad auch drin

410€

Zuletzt bearbeitet:
@ AcMilano ganz genau so sieht das aus und ich glaube nicht das die Gt oder die neu Gts das in der Auflösung von 1680x1025 packt!

Bezahlt hab ich für diese Grafikkarte 360 Euro sie ist 5 Tage alt Normalpreis beträgt 410 Euro.Hab sie über Ebay ersteigert.Da der Kaäufer viel über USA einkauft denk ich auch das dies eine Us Version ist.

Zuletzt bearbeitet:
Würde keine GTX kaufen. Die frisst zu viel Strom. Eine GTS G92 ist @ Standard fast genau so schnell und zum Glück lässt sie sich auf 780 MHz GPU/1900MHz Shader und 2160 MHz Ram ocen. Dann ist sie viel schneller als diese völlig veraltete GTX.

mag schon sein das sie sich so hochtakten lässt aber es stehn immer noch 512mb ram gegen 768 MB und das ist deutlich bei einerm 22" zu spüren.
In Prinzip hab ich ja auch net gefragt ob ihr sie optisch süss findet sondern mehr zu den Daten und Allgemein.Denn sie kommt mit ihren Werten sicherlich fast an die Ultra ran.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die Karte auch in Deutschland, und zum Thema kann ich nur sagen feine Karte, der Kern ist höher getaktet als bei den meisten Ultras , wenn du die Karte noch registrieren kannst gibt es bei PNY auch Top-Support und 3 Jahre Garantie. Denke die Karte an sich ist ein guter Kauf, wies als Zweitbesitzer mit der Garantie aussieht mußt du selber eruieren.
Gruß

Die GTX ist auf keinen Fall schneller und der Ram reicht allemal. 768 MB werden von keinem Spiel genutzt. Und wenn was mit der GTX schneller läuft als mit der GTS G92@ Standard, dann ist es auch egal. Weil dann läuft das Spiel mit 15 (FPS) GTX und 12 FPS (GTS) ruckeln ist ruckeln. Viel schneller wird die GTX nicht sein höchstens 1-4 FPS. Die GTS 512 G92 ein wenig übertaktet ist viel schneller als eine GTX. Jetzt kann man sagen die GTX kann man auch noch übertakten. Aber das geht nur um ca. 60 MHz wenn überhaupt die meisten GTX brechen noch nicht mal 620 MHz GPU, der Ram ist auch schlechter las bei der GTS er hat nur 1,1 ns und limitiert die Übertaktungsversuche auf ca. 2000 MHz.Die reichen natürlich auch aus um die GTS in Sachen Bandbreite zu übertrumpfen, da sie 384 Bit statt 256 Bit hat. Aber was bringt das schon? Kein Spiel profitiert davon. Weil der G80 der GTX diese Bandbreite garnicht voll ausschöpfen kann.

Guck dir doch mal bitte diese Benchmarks an:

https://www.computerbase.de/artikel...00-gts-512-test.738/seite-21#abschnitt_crysis

welche grafiklastigste Spiel "Crysis" im Vergleich GTS 512 zu GTX zeigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
Die GTX ist auf keinen Fall schneller und der Ram reicht allemal. 768 MB werden von keinem Spiel genutzt.

Ist das angelesenes Wissen?

Und ich kann Dir Problemlos noch mehr liefern.

Wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, und den Graka-Treiber mal auf Qualität und nicht immer nur auf Performance schaltet, dann bekommt man sogar in 640x480 den Speicher voll.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Ist das angelesenes Wissen?

Und ich kann Dir Problemlos noch mehr liefern.

Was für eine Auflösung ist das denn? So was spielt doch niemand?
Und die GTS ist bestimmt auch nicht viel langsamer.

Gucke dir doch die Crysis Benchmarks on CB an.

Die GTS 512 ist meiner Meinung nach noch viel schneller als ein Ultra , natürlich nur übertaktet.

*G*

Danke Jungs für positive und negative Kritik.
Im allgemeinen werd ich jan et viel drauflegen für die Karte denn ich verkauf ja dann eh meine Gt.
Auch wenn sie nur minimal besser sein sollte bin ich auf den Unterschied gespannt.
Mir ging es auch ein wenig um die Wärme der Gt wohn in ner Dachwohnnung die im Sommer 40 Grad heiss ist.

Frohes Fest noch

Na ja, wenn man sieht das die kräftig übertaktete GTS exo schon langsamer als die Standard GTX ist sagt das doch einiges, oder? Vor allem sind bei der PNY auch die Shader richtig hochgezogen was nicht mal bei allen Ultras so ist(1548, BFG Ultra z.B. nur 1450).
Gruß

Wenn du die bei Ebay verkaufts wirst du wohl um die 100€ drauflegen müssen. GTX kostet min. 350€ und für die GT wirst du bei Eby nicht viel mehr als 250€ bekommen.

Und 100€ für ein paar FPS, wenn überhaupt. Wenn du die GT oced wird sich die Differenz neutralisieren.

Wollte mir auch erst die GTX holen. Aber da habe ich daran gedacht die lässt sich ja kaum übertakten wegen (90nm statt 65nm),dann noch 35€ teurer frisst Strom wie Hölle( wegen 90nm Prozess),verursacht eine Höllenhitze (bis zu 90°C je nach Gehäuse) und bringt dann noch nichtmal viel mehr Leistung. Und ich wusste wenn ich meine auf 780 MHz oce hat die GTX so wie so keine Schnitte mehr. Also fiel meine Entscheidung auf die GTS 512 G92.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Asus
2560x1600, hat der Fred-Ersteller nicht was von nem 22"er erwähnt? Das Du noch mit 1280 rumeierst kann doch niemand was für :-)
Der Crysis-Screen ist mit 1680er Auflösung im Fenster gemacht, und trotzdem hab ich da über 700MB Vram-Verbrauch, warum soll ich mir da Benchmarks anschauen die fremde Leute mit fremden Rechnern und nicht meinen Settings machen? Das ist mir scheissegal, ich will wissen wie es auf meinem Rechner läuft, mit meinen Settings. Der Vram-Verbrauch ist übrigens meistens nicht wirklich von der Auflösung abhängig wie man im 640x480-Screenshot sieht. Sondern von den Qualitäts-Settings im Treiber und im Game.
Wenn ihr alle zu faul seid mal in den Rivatuner zu schauen und immer nur irgendwas angelesenes Wiederkäut, dann ist das nicht mein Problem.

BTW Asus, wenn Du Dir die "fremden" Bechmarks mal genau angeschaut hättest, ab 1600er Auflösungen rennen die GTX und Ultras alle neuen Grakas davon, weil das Speicherinterface breiter ist. Da wurde an den neuen Grakas gespart (ich meine wenn ich mir die Benchmarks schon anschauen soll, was Du ja scheinbar gemacht hast^^ so halb jedenfalls)

Zuletzt bearbeitet:
*grrrr*

Nochmal ich hab einen 22" Monitor mit einer Auflösung von 1680x1025.
Die Gt holt die Gtx locker ein bei niedrigeren Auflösungen.Hätte ich jetzt ein 19" würd ich dir vollkommen recht geben.Aber mit nem 22" muss ich dir wiedersprechen.;)

Freitag kommt mein neuer Iiyama ProLite E2201W-B1, dann werden wir mal testen was schneller ist GTS 512 oder GTX. Das wäre ja mal der ultimative Beweis.

Leute lasst ihm doch seinen Spass.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Weihnachtsgeschenk, ich wünsche dir viele Freude damit.

asus1889 schrieb:
Freitag kommt mein neuer Iiyama ProLite E2201W-B1, dann werden wir mal testen was schneller ist GTS 512 oder GTX. Das wäre ja mal der ultimative Beweis.

Hast Du beide Karten rumzuliegen?

@goblin12 Dito, aber wer ins Feuer springt sollte sich nicht wundern wenn er auch mal eine Brandblase abkriegt:evillol:
Gruß

Ne aber jemand von euch und dann werden wir mit gleichem CPU Takt testen. Es hat ja jemand von euch ein C2D + GTX.

Ich habe nur eine GTS 512.

Zurück
Oben