PNY GeForce 7600 GS (AGP)

Satakrion

Cadet 1st Year
Tach auch.

Also.

Folgender Tathergang: Nach etwa einem halbem Jahr mit meinem neuen PC kam ich auf die idee die Onboardgrafik(UniChrome S3, 64mb) mal durch was nettes zu ersetzten. Nach einigem hin und her hab ich mich nun für diese Karte entschieden.

Problem: alle paar minuten (nicht regelmäßig), muss das bild komplett neu geladen werden. Der Monitor(nen guter alter Sony Multiscan 200ES, ca. 9 jahre zufriedenstellend am laufen) bekommt kein Signal mehr und nach etwa 2 bis 3 sekunden seh ich dann auch wieder meinen Desktop.

meine systemdaten:

Netzteil: 420W, 12V+ mit 18A
CPU: Intel P4 531, 3ghz.
Main: AsRock 775-VM800
RAM: 512mb, DDR400, CL3.0
HDD: 80gb, Samsung SP0482N
DVD-RW: LG GSA 4167B

Betriebssystem: Win Xp Pro SP1

Aktueller Treiber für die Grafikkarte: 93.71

Ich hoffe mal das es am Treiber liegt. Wenn ja, wo kriegt ich einen her der mir keine scheiße baut.

Ne andere frage ist dann noch warum NFS MW die Karte nun so garnicht mag? ich kreig da immer so schöne 70ger Jahre Lasershows zu sehen.

Hoffe ma es fehlen keine daten.

Wärend ich das hier geschrieben hab musste das bild 2 ml neu erstellt werden.:freak:

das wichtigste ist erstmal aktuelle chipsatztreiber zu haben, via macht nämlich oft probs bei dem agp treiber

also saug von computerbase mal die aktuellen chipsatztreiber und teste erneut

btw hast du auch den stromstecker an die GK angeschlossen ?

hehe...

auf die idee bin ich gestern abend schon gekommen als ich das teil erstma eingebaut hatte.

hm..chipsatztreiber?

ich steck nicht so tief in der materie drin.

also..wo krieg ich so nen teil her, wie kreig ich den alten runter und den neuen drauf?

Ok.

Ich hab jetzt den 93.71 gezogen und installiert. wo ich aber den Chipsatztreiber herkrieg und wat der macht hab ich keine ahnung.

ok..danke..ich hoffe mal das die sache dann endlich ma funzt..ich mach danach ma nen testrun mit NFS U2.

Thx schonmal.

ok.

ich hab den neuen treiber drauf.

Aber: die Bildzusammenbrüche finden noch immer statt.

Und im spiel hab ich immernoch so hässliche Dreiecke(monofarben, laufen wechselnd aus den Bildecken zur Bildmitte hin) und Pixel (über den bildschirm verteilt) die da absolut nichts zu suchen haben und komplett alles unmöglich machen.

:( Verdammt, grad hat sich der PC mit nem Bluescreen verabschiedet und der info das irgentwas vom 91.47 Treiber nen fehler verursacht hat.

ja gute idee, einfach mal den rechner formatieren und alles schön neu aufsetzen, ma schaun obs dann geht.

ich hab dem hersteller ma auf die eier getreten..

die meinen das teil hat nen defekt..also erstma abgeben und checken lassen..ich meld mich dann wieder wenn das teil wieder da is und es dann noch immer nicht funzt.

anstatt sinnlos 4 wochen zu warten bis du ne neue GK bekommst hättest du es ja mal bei nen Freund testen können, wenn es da funktioniert weisst du ja dann woran es dann liegen könnte

Zurück
Oben