PNY Geforce 8800 GTS 320MB problem.

PNY

Newbie
Hallo,

Ich habe da ein problem, immer wenn ich Videos schaue, oder Spiele spiele stockt es ca. alles 2 sekunden einmal ganz kurz, ich habe keine ahnung was das ist. Ich habe schon alle neue Treiber installiert.

habe ne PNY Geforce 8800 GTS 320MB ( läuft nur mit x8 obwohl x16 geht keine ahnung wieso)
AMD Sempron 3000+ mit 1.8 GHz ( ich vermute das es an dem prozessor liegt da er warscheinlich etwas langsam ist)
Asrock K8NF6G-VSTA ( chipsatz nVIDIA nForce 6100-405, habe irgendwas darüber gelesen das es nur x8 kann aber in Everest und anderen programmen steht:

PCI-E 1.0 x16 port #0:
Belegt @ x8 (nVIDIA GeForce 8800 GTS (p356) Video Adapter)
und weiss auch vllt. jemand wie man die graka auf x16 stellen kann?
BIOS ist auf dem neuesten stand und habe dort auch nichts besonderes gefunden.

ich hab auch mal das 3DMark06 durchlaufen lassen, und es kann einfach nicht wahr sein nur lausige 3456 Punkte...

auf wunsch könnte ich noch ein Video machen wie es alle 2 sek. einmal stockt.

Ich bitte um Hilfe.

MfG
PNY

Zuletzt bearbeitet:
Das tritt bei allen grafischen sachen auf. Vllt. liegt es auch daran das die Graka auf x8 steht und nicht auf x16? wie kann ich es denn umstellen?

das musst du im bios einstellen :rolleyes:
hat dein MB auch einen agp-steckplatz?

hm, also ob das was mit dem stocken zu tun hat? aber ich denke x8 oder x16 da ist kein grosser unterschied oder? :) kommt sowieso bald ein neues motherboard. Also das wichtigste ist jetzt nur das dass stocken aufhört.

da wird wohl bloss grafik runterdrehen helfen

wie du selbst auch schon bemerkt hast, is die cpu unter aller kanone!

wenn du umsteigst, währe ein p35-ds3+e6750 gut und guenstig
macht zusammen dann ca 230 euro

lol... ich hab in ebay geguckt da hat der 300€ gekostet undzwar nur der prozessor :D

leider ist beim motherboard kein ram dabei :)

schade das ich erst an weinachten wieder geld habe :(

Zuletzt bearbeitet:
dann holt man sich noch einen guten für bis zu 50 € dazu und dann is die sache geritzt

also es könnte höchst warscheinlich sein das es am prozessor liegt das es alle paar sek einmal stockt? weil wollte vllt. heute noch nen amd athlon 64 3000+ einbauen und gucken obs besser wird.

stockt es auchnoch, wenn du die grafik runterdrehst?

schonmal versucht den virenkit auszuschalten?

andere programme im hintergrund am laufen?

Hi!
Ich denke mal, bei Deiner jetzigen Konfig. ist es völlig egal, ob die GraKa mit 8 oder 16 Lanes angebunden ist. Der Flaschenhals wird, vor allem in Spielen, die CPU sein. In der Kaufberatung: https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.243085/ wird für diese GraKa als Mindestanforderung ab Athlon64@2.5GHz/Athlon64 X²@2.3GH/CeleronS@2.5GHz/PentiumE@2.3GHz, alle Core2Duo/Core2Quad empfohlen. Da wird auch ein Athlon 64 3000+ nicht viel mehr reißen können...

Gruß, Andy

Hate solch ein Problem mit dem Stocken auch schon vor einer ganzen weile noch mit meinem alten PC.Da lag es daran das irgend ein Virus drauf war der das verursacht hat.Da hat sogar in dem kleinem Fenster bei Anzeige wo die Vorschau des Bildschirmschoner zu sehen ist bei beweglichen Bildschirmschonern das kleine Bild gerucktelt und das immer in genau gleichen abständen.Wenn das bei dir ohne das du irgend was an der Hardware gemacht hast von einem Moment auf den anderen angefangen hat zu stocken würde ich vieleicht auch mal einen Virenscan laufen lassen.

also ich hatte mal nen scan laufen lassen aber der hat nichts gefunden, muss ich heut noch mal machen. und das mit dem athlon 64 3000+ hatte den drinne lief auf jeden fall besser mit dem stocken :D also konnte man nicht mehr so viel sehen, also liegt es am prozessor ich hol mir an weinachten nen mainboard mit core2duo und ram in nem pack und hoffe das es besser wird :)

und vielen dank für euere hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben