PNY oder Point-of-View 6800GT ?

Civi

Ensign
Hi

Habe eine Frage bezüglich Grafikkarten:

Warte seit gut 8 Wochen auf die 6800GT von PNY.
Bestellt habe ich sie damals für 412 Euro.
Da sie bis jetzt nicht verfügbar ist, könnte ich kurzfristig zur 6800GT von Point-of-View für 399 Euro bekommen.

Nun meine Frage, lohnt es sich noch zu umzusatteln ?

Wie hat die Point-of-View in den Tests abgeschnitten ? Wo liegen die Unterschiede ? Wie sieht es mit Qualität aus ? Ist Point-of-View eine Billigmarke ?

Thx,

Civi

Hi,
habe auch die POV 6800GT und bin vollstens zufrieden! Vom Layout lehnt sie sich an das von NV an, und Lautstärkenmäßig ist sie auch nicht störend (finde ich). Für Silent-Freaks vielleicht im 3D-Betrieb teilweise etwas zu laut, aber für normal-pc´s vollkommen normale lautstärke.
Also Qualität der Verarbeitung, und Leistung der Karte top! Und für den Preis: Greif zu!

Wie du in meinen Specs siehst hab ich ne PNY und kann sagen:vollste Zufiedenheit.
OC Potenzial enorm,hab 3DMark 05 sogar auf 432/1199 gebencht,ist aber schon die Grenze,weiter hoch kommen dann Artefakte und Pixelfehler.
Pny ist ein ziemlich großer Speicherhersteller in Amiland,die machen auch die Ram für die Karte selber,daher würde ich eher zur PNY tendieren.
Außerdem ist PNY seit GF 2 Zeiten Partner von Nvidia.

POV ist aber sicherlich keine Billigmarke.Die Unterschiede sind wohl nur marginal.

P.S.:WICHTIG:Kauf dir den AC Silencer gleich dazu.Ist echt easy zum installieren,man hat vernünftige Kühlleistungen und flüsterleise ist er auch.

my 2 cents

Zurück
Oben