PNY RAM! Wer kann was dazu sagen?

Iridium

Lt. Junior Grade
Habe mir eben die PNY 6800GT bestellt, aber ich habe mal eine Frage.
Es scheint so, als sei PNY ein recht angesagter und qualitativ hochwertiger Hersteller, der in Amerika wohl sehr dafür bekannt ist, hier aber noch weniger.

Aber sagt mal. AUf der 6800GT wird ja PNY RAM verbaut.
Hynix, Samsung, Infineon, sagen einem ja was, aber wer kann mal was zu PYN RAM sagen?

Also die Qualität.

Wäre super, man will sich ja doch vergewissern. :)

was ich mich immer wieder frage.. wieso kaufen Leute Produkte, bei denen sie im Nachhinein fragen obs gut is oder nicht, sowas schau ich doch vorher an...

zu deiner Frage:
denk mal diese Karte isses:
http://www.pny.com/products/verto/performance/6800gt.asp

auch wenn der pny ram verbaut is, was ich aber nirgends fand, wirst du kaum einen Unterschied von der Leistung merken ;)
Zum Overclocking kann ich nichts sagen, ausser dass eh immer zufall ist wie hoch der ram geht.. aber auch hier schafft man mit "besserem ram" nicht viel mehr..

Ehm auf der Karte muss eigentlich Samsung RAM verbaut sein, da Samsung imo der einzige Anbieter von GDDR3 Speicher ist.
Wo hast du denn her, dass dort PNY RAM verbaut ist?(seit wann produzieren die Arbeitsspeicher?

PNY betätigt sich IIRC als Modulhersteller von Speicherriegeln. RAM-Chips werden nur noch von wenigen Herstellern wirklich selbst produziert und insbesonder GDDR3 in den Taktraten, die die momentanen High-End Modelle erfordern, gibt es nur von Samsung (Hynix will wohl auch, kann aber nicht).

Warum kann denn hynix nicht? Schaffen sie es nicht? Zu wenig Kapazität?

Keine Ahnung, man sieht jedenfalls kaum hochtaktenden GDDR3 von Hynix, der dann auch verbaut ist.
IIRC habe ich sogar noch gar keinen gesehen - kann mich aber täuschen.

Ich kann soviel sagen:Die Karte hat Referenzdesign,die Ram laufen prima,keine Ahnung ob die von PNY sind oder nicht,is auch wurscht,weil beim oc'en fast nur der GPU Takt zählt.
Kann mich aber erinnern sowas ähnliches mal auf einer Seite gelesen zu haben,PNY ist definitiv Speicherhersteller in den USA,ob die jedoch nur zusammenbaun oder auch herstellen entzieht sich meinem Wissen.

Hab die Ram auf 1.17 GHz hochgebracht,stabil,mit NV Silencer,bei 427 GPU Takt,ohne Artefakte,aber dann is Schluß,läuft zwar höher noch,allerding dann nurnoch mit Artefaktbildung.

Klare Empfehlung für die Karte,sfaik die billigste GF 6800 die es zurzeit gibt.

Zurück
Oben