News Poco F8 Pro und Ultra: Smartphones mit Bose-Lautsprechern und neuem Snapdragon

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, DynamaxX und 3 andere
Gleich im ersten Satz fehlt ein Wort.
@nlr

Von Bose halte ich im allgemeinen nichts, da die nur Marketing können :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryuzakix3, slow_snail, DynamaxX und 6 andere
Hauptsache mal den Namen Bose drangeklatscht...

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, wolve666, c9hris und 6 andere
@aid0nex Na ja, ich würde eher sagen, Apple hat sich von Xiaomi inspirieren lassen.
Ich sage nur Xiaomi 11 Ultra, so ca. in 2021 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Sylar, StevenB, slow_snail und 5 andere
Steht BOSE in HiFi-Kreisen inzwischen nicht für "Buy Other Sound Equipment"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sterntaste, slow_snail, Corpus Delicti und 19 andere
Bose.
Bass ohne sinnvolle Ergänzung
Badewannen optimiertes Sound Erlebnis

• Gefällt mir
Reaktionen: StevenB, slow_snail, wolve666 und 11 andere
Ich hätte ja grundsätzlich kein Problem mit den ganzen China-Brands, aber wenn man immer wieder beim Design versucht sich in den Windschatten anderer Hersteller zu stellen, weil das eigene Produkt sonst nicht überzeugt, komme ich nicht drum herum zu sagen "ne sorry dann doch lieber das Original".

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und -=[CrysiS]=-
japanology schrieb:
Die Xioami Software ist ein Albtraum.
Kann ich nicht bestätigen. Habe 4 Jahre lang ein Mi 11 mit Xiaomi.eu genutzt. Ich fand es super. Jetzt habe ich ein Pixel und vermisse so einige Funktionen, die ich als selbstverständlich erachtet habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, Corpus Delicti, romeon und 5 andere
Ich raff’s echt nicht, wie man auf die Idee kommt, einen Bose-Speaker auf einem Smartphone „zu installieren“.
Wobei… vielleicht ist damit einfach die Spezies gemeint, die in Bus und Bahn ihre Musik auf Anschlag laufen lässt und denkt, alle anderen hätten automatisch Bock auf ihr persönliches Live-Konzert.

• Gefällt mir
Reaktionen: REB3L, DynamaxX, c9hris und eine weitere Person
japanology schrieb:
Die Xioami Software ist ein Albtraum.
Früher war das tatsächlich mal so, aber mit HyperOS habe ich überhaupt keine Probleme mehr. Ich hatte weder mit dem OS noch mit irgendeiner Anwendung auf meinem Poco X6 Pro (12GB/512GB) bisher Probleme, rennt alles extrem flott. Man muss nur vor der Nutzung die ganze Bloatware runterschmeißen und ggf. bestimmte Dienste deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti, DNS81, piepenkorn und 2 andere
@Veitograf
Ne, das Poco sieht für mich aus wie eine das Iphone 17pro/pro max ohne FaceID aber mit Punchhole.

Der Kamerarücken muss nicht so breit sein, ist es aber, damit man das BOSE logo sehen kann, ja ne ist klar.
Die Barrenform ist das eine aber so perfekt abgerundet wie beim Iphone oder auch vom aktuellen Pixel...

Ja ich weiß, man hat nicht soviel Möglichkeiten für Individualisierung beim Smartphone, nur komisch warum bekommt es Samsung, Google, Motorola, Sony und Co hin aber gewisse Brands aus China nicht?
die anderen kann man selbst ohne Logo immer unterscheiden, hier wiederum gibt es gefühlt keine eigene Identität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss und wertertzu
Bose alles Klar Premium Kloschüssel Sound.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, wertertzu und -=[CrysiS]=-
Bose steht für Buy Other Sound Equipment :D

Bose ist zu 85% Werbung, 10% Innovation und 5% Technik und ist dadurch völlig überbewertet.

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, c9hris, Plonktroll und 4 andere
wolve666 schrieb:
Von Bose halte ich im allgemeinen nichts, da die nur Marketing können :p
Buy other sound equipment.

Bin mir meinem f6 12/512 sehr zufrieden.

Edit: mist @Helge01 war Sekunde schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Bose im Handy ist wie Bose im Auto.
Welche Erfahrung haben die denn im Handylautsprechersegment? Wie viele Smartphones gibts denn mit Bose Lautsprechern und wie lange?
Ich würde sagen wenig bis gar keine.
Ein Qualitätsmerkmal wäre eher Apple-Lautsprecher oder Samsung-Lautsprecher im Smartphone, denn die haben Jahrzehntelange Erfahrung und Forschung betrieben um die Dinger bestmöglich klingen zu lassen.

Ganz nach dem Motto: "Mit Bose gehts in die Hose."

• Gefällt mir
Reaktionen: wertertzu
Finde die Idee mit Minisubwoofer grundsätzlich gar nicht so schlecht. Endlich kümmert sich wieder mal ein Hersteller auch um den Klang am Handy, was ich schon vom ZTE Axon 7 in guter Erinnerung habe.
Wie das hier umgesetzt ist, wird man sehen. POCO hat jedenfalls immer ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, Harpenerkkk, piepenkorn und eine weitere Person
Einige haben einen schlichten Hang zur Übertreibung ... Ich finde es gut, dass die neuen Pocos bei Computerbase überhaupt eine News wert sind, viele andere, noch bessere Geräte finden keine Beachtung.

Mit HyperOS kann man gut arbeiten - man muss natürlich wollen. Ich leihe mir ab und zu den Werbespruch von Fishermans Friend aus: Ist HyperOS zu stark, bist du zu schwach. ;)

So wie die Kameras Unterstützung bekommen (Hasselbald, Leica, Ricoh, Zeiss), ist eben jetzt mal der Sound dran. Und wir reden von Smartphone Lautsprechern, nicht riesigen Hifi Boxen. Das Soundlevel im Smartphone ist nicht besonders hoch, da kann wenig schon viel sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: fej1965, maggi0815, DNS81 und 4 andere
Zurück
Oben