News Poco F8 Pro und Ultra: Smartphones mit Bose-Lautsprechern und neuem Snapdragon

Ständig Spam benachrichtigungen über iwelche Updates, komisches Scroll verhalen, Benachrichtigungen können nicht expandiert werden auf dem Sperrbildschirm und sooo viel mehr, aber die geiz ist geil Boomer merken sowas natürlich nicht :D

Mit Werbung verseuchtes Poco für ~900€, genau mein Humor 🤣

Klar fallen die Preise schnell auf ~700€ oder weniger, aber selbst das wäre mir zu viel für die Software auf den Dingern und dann nur 4 Jahre OS Updates.
Auch immer noch kein LTPO Display oder UWB, selbst beim Ultra und sogar eine niedrigere Display Auflösung als beim direkten Vorgänger.
Hauptsache das Gerät ist noch größer geworden.

Da kauf ich lieber Samsung, Google oder Apple, besonders die Android Kandidaten bekommt man immer mal wieder günstig, vor kurzem erst nen neues S25 Edge für eff. unter 200€ geholt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Tulol schrieb:
Genau so wie beats.

Unser Laptop glaub aus 2012 hat Beats Lautsprecher.

Ich find die wirklich brauchar.
Ergänzung ()

japanology schrieb:
Ständig Spam benachrichtigungen über iwelche Updates, komisches Scroll verhalen, Benachrichtigungen können nicht expandiert werden auf dem Sperrbildschirm und sooo viel mehr, aber die geiz ist geil Boomer merken sowas natürlich nicht :D

Scroll verhalen? Was is damit?
japanology schrieb:
geiz ist geil Boomer

Nicht an Buchstaben geizen :)

Vermisse bei meine Xiaomis eigentlich soweit keine Funktion?

Pinguin1 schrieb:
Ich find die wirklich brauchar.
Legitim, jeder hört anders, die Soundquelle ist entscheidend und Preis / Leistung.
Das wichtigste ist. Dir! und Deinem Hörempfinden ganz allein müssen sie gefallen. Egal welche Qualitätsstufe. :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und Pinguin1
Crifty schrieb:
Ja genau die Rückseite ist aber nicht wie bei früheren Pocos oder Xiaomi Geräten. Hier geht es um das Detail.
Na ja, die Details dienen nur dazu um keine Patente oder Geschmacksmuster zu verletzten und der Diebstahl nicht angeprangert werden kann 😂
Crifty schrieb:
Bei früheren Xiaomi Geräten ist der Kamerabuckel herausgetreten, wie eine art von Statement, kein fließender Übergang von Gehäuse zu Kamerabuckel wie bei den aktuellen Iphone 17 Pros. Doch die neuen Poco Geräte machen aber genau das, das ist nur ein kleines Detail aber es sorgt beim Kunden für ein "vertrautes Gefühl".
Ändert doch nichts daran, dass der Vorwurf, Xiaomi hätte abgeguckt, an den Haaren herbeigezogen ist

SANDTIGER schrieb:
Naja mit Edifier würde ich mir sogar Tests davon anschauen ...aber so
wenn ich da an die Edifier Bluetooth Aktivlautsprecher denke: pfui, eine katastrophale Hochtonauflösung. Da traue ich Bose tatsächlich mehr zu, auch wenn Lautsprecher im Smartphone natürlich nochmal eine andere Herausforderung darstellen.

Und dann keine Knöpfe zur Medien Steuerung?
Was ist da los.
Es muss echt mal wieder mehr Schwung in die ganze Smartphone Geschichte kommen.
Smartphones sind wohl die langweiligste Technik die es aktuell gibt?

Außer 0berdimensionierter Hardware die kaum jemand brauvht findet man mur die Kameras wo sich die Geräte deutlich unterscheiden.

Aber es gibt auch Leute die viel Musik hören statt selfies zu machen. Wieso gibt es für die Leute kein gerät?

Ein schönes Lautstärke rad wäre doch auch mal wieder das. Aber so... Wow ein guter Lautsprecher. Gähn.

Die Diskussion bzgl. Bose oder nicht Bose ist vollkommen überflüssig. Es ist und bleibt ein Smartphone, ein Klangfeuerwerk wird da nicht rauskommen. Aber sie haben sich ein paar Gedanken über den Sound gemacht und das ist doch was gutes. Mein altes Poco F5 hat einfache Stereo-Speaker und tut seinen Zweck aber besonders berauschend sind die nicht. Und wenn man Bose eines kann dann großen Sound aus kleinen Lautsprechern herausholen, daher bin ich mal gespannt was hier bei rumkommt.

In ein paar Tagen werde ich es erfahren, hab das F8 Ultra bestellt und werde mein F5 eintauschen, bei dem Early Bird Preis mit 15% Rabatt zusätzlich und dem Trade-In-Bonus (191€ Ankaufswert, woanders gibts nur 110€) konnte ich nicht widerstehen.

Bose hat für mich nichts mit guten Klang zu tun alles nur Marketing und als HiFi Purist darf ich das auch sagen. 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, DynamaxX und KeinNutzerName
japanology schrieb:
Ständig Spam benachrichtigungen über iwelche Updates,
Von welchen Benarichtigungen schreibst du da? Frage, da ich auf meinem Poco nichts dergleichen feststellen kann. Es gibt auch so ne BoOmer-Android-Funktion, da kann man Benachrichtigungen abstellen, habe ich mir sagen lassen.
japanology schrieb:
komisches Scroll verhalen,
Was für ein komisches Scrollverhalten meinst du, hier ist alles total flüssig in dynamischer Einstellung (bis zu 120Hz). Habe hier ein Pixel als Vergleichsgerät.
japanology schrieb:
Benachrichtigungen können nicht expandiert werden auf dem Sperrbildschirm und sooo viel mehr,
Wie bitte? Genau das mache ich gerade auf meinem Poco. Dazu gibts auch eine Einstellung, nennt sich "Benachrichtigungsleiste -> Benachrichtungsstil" -> Android auswählen. Unter Sperrbildschirm -> Benachrichtigung und Inhalt anzeigen -> dort befinden sich dann 3 Optionen zur Auswahl, wie und ob Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden sollen.
japanology schrieb:
aber die geiz ist geil Boomer merken sowas natürlich nicht
:D
Ich mache mich über Boomer ja auch gerne lustig, aber dieser Seitenhieb kombiniert mit dieser geballten Inkompetenz, die zeigt, dass du so überhaupt keine Ahnung hast, von dem was du da schreibst, ist schon ziemlich cringe. Du scheinst nicht mal die grundlegendsten Settings zu kennen, aber denkst, du hättest den vollen Durchblick - ein bisschen amüsant ist das ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
Poco war für mich stets eine Möglichkeit, ein Gerät mit guten Spezifikationen und entsperrbarem Bootloader (für CustomROMs) für einen vertretbaren Preis zu erhalten.

Leider schränkt Xiaomi das Entsperren des Bootloaders mit immer absurder werdenden Stilblüten ein. Das grenzte vor gut 2 Jahren (beim F5) schon an Schikanierung und ist heute - mit allen zusätzlichen Einschränkungen - fast unmöglich geworden. Da ein entsperrbarer Bootloader für mich eine Grundvoraussetzung beim Neukauf ist, ist Xiaomi keine Option mehr.

Chismon schrieb:
Wohl eher weniger/ziemlicher Blödsinn, denn Du hier absonderst, wie lange gibt es BOSE als Soundspezialist und wie lange Apple oder Samsung?

Genau, da hat BOSE einen langen Erfahrungsvorsprung, was das Design von Lautsprechern angeht, denn damals gab es noch keine Handys/Smartphones (und auch nicht die Konzerne Apple oder Samsung) und man musste sich wie Apple nicht Beats Know-How zukaufen, weil man selber eher wenig Plan hatte im Audiobereich.

Vielleicht zukünftig sich eher mit peinlichen Trollkommentaren zurück halten, wenn man keine Ahnung hat oder sich nicht die Mühe macht sich vorher kundig zu machen ;).

Der BOSE Speaker hört sich laut Testern ziemlich gut an, da können Apple und Samsung im Vergleich wohl eher einpacken.

Was bist du denn für einer 😂Hauptsache erstmal Trollkommentar unterstellen.
Wo hat denn Bose Erfahrung im Design von Smartphone Lautsprechern? Also Lautsprecher in der Größe in solchen Gehäusen? Nichts anderes habe ich hinterfragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Drummermatze schrieb:
Was bist du denn für einer 😂Hauptsache erstmal Trollkommentar unterstellen.

Genau, deswegen unterstelle ich auch voreingenommen minderwertige Qualität/Leistung von einem Gerät bzw. dessen Audiokomponente, dass/die ich noch nicht getestet habe bzw. gerade auf den Markt gekommen ist.

Oh warte, das warst ja Du. Was soll das anderes als trollen sein.

Drummermatze schrieb:
Wo hat denn Bose Erfahrung im Design von Smartphone Lautsprechern?

BOSE hat Erfahrung im Design von Microlautsprechern, das ist vergleichbar. Man beschäftigt sich also nicht erst seit heute damit alles möglichst kompakt und klein zu designen und ersten Tests nach scheint der Sound besonders beim F8 Ultra ja einiges zu taugen.

Zuletzt bearbeitet:
piccolo85 schrieb:
Jetzt nähert sich schon POCO der 1000 EUR Marke... 🤢
Ich habe gerade das Topmodell für 637€ bestellt und da sind der gratis Monitor und Trade-In-Bonus noch nicht mit eingerechnet.
Von 1000€ sind wir hier also ganz weit entfernt, das sind Fantasiepreise die eh niemand zahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, StevenB und Alphanerd
Na gut.....ich hatte schon beim F7 Ultra für 260€ zugeschlagen...das reicht erstmal. :-)

Screenshot 2025-11-26 at 15-46-57 Poco F8 Ultra review - GSMArena.com tests.png

https://www.gsmarena.com/poco_f8_ultra-review-2906.php

Soweit ich gelesen habe, spendiert Bose lediglich den/einen Algorithmus zur "Soundverbesserung".

Marcel55 schrieb:
Ich habe gerade das Topmodell für 637€ bestellt
Ich hoffe Du bekommst dann auch den Xiaomi 27" Monitor für lau dazu (zu Deiner Bestellung im Early Bird Zeitraum), siehe Computer Bild Artikel dazu:

Beim Kauf eines Poco F8 Ultra (12/256 GB) innerhalb der Early-Bird-Phase gibt es das Xiaomi Smart Band 9 Pro im Wert von 79,99 Euro (UVP) dazu. Käufer eines Poco F8 Ultra (16/512 GB) erhalten zusätzlich den Xiaomi Gaming Monitor G27i im Wert von 149,99 Euro (UVP) . Beides nur, solange der Vorrat reicht.

@Chismon
Wie wäre es mit 5 Wörter weiter lesen? :D

Mal gucken ob ich Verwendung dafür finde oder sich jemand anderes drüber freuen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Chismon schrieb:
Bei solchen Möchtegern-Audio-Experten wie Dir (?)
Du meinst solche wie die Jungs von Headphones.com, die objektive Messungen bevorzugen und sich mit der Funktion der menschlichen Wahrnehmung beschäftigen? Solche Leute sind natürlich viel schlechter als Leute wie du, die ohne Argument und ohne Wissen eine Multi-Mrd-Firma verteidigen ;)

Chismon schrieb:
Möchtest du mal den FR der letzten X Bose Produkte anschauen? Hier mal ein Beispiel für dich.
Und dann am besten mal auf die zahlreichen Berichte der QC Probleme ihres Flaggschiff Produkts.

Chismon schrieb:
Im NC sind BOSE immer noch führend, auch wenn einem "Experten" wie Dir das bisher entgangen zu sein scheint.
Niemand sagt etwas gegen die ANC (nicht NC, weil NC auch passiv wäre, wo Bose wiederum keinerlei darauf spezialisierte Produkte überhaupt anbietet) Leistung der Bose Produkte.

Leute wie ich oder die Jungs von Headphones.com beziehen sich hier auf objektive Messungen und genau da ist Bose... Eher nicht so gut. Schlimmer noch, dass sie nicht mal gute Treiber verbauen (Fakt) und wie vorher genannt gerade bei ihrem Flaggschiff Produkt beim QC richtigen Käse geliefert haben.

Falls du aber mit "NC" - "Non-Consumer" meinst, da wäre mir dann auch neu, dass sie da auch nur annähernd "führend" sind, weder beim Mixing, noch beim Mastering, noch beim Monitoring oder sonst wo... Aber wenn du dazu Daten hast, gerne teilen, vielleicht hat sich hier ja die letzten Jahre was geändert.

PS: Pampig werden ohne Argument und ohne eine faktische Basis ist immer uncool. Beim nächsten mal such dir lieber erst mal ein Argument und lies Kommentare ganz. Mir scheint du hast nämlich schon beim Lesen meines ersten Kommentars Probleme...

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, wolve666 und KeinNutzerName
Zurück
Oben